Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Stella
Stella
Mitglied

Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Stella
Unmittelbar nach dem Tod meines Mannes (meist abends) vernahmen Wir sein Rasierwasser sowie für einige Zeit ohne erkenntlichen Grund gingen im ganzen Haus nur die Lichter aus, das heisst, das alle weiters an das Stromnetz angeschlossene Geräte weiterhin funktionstüchtig waren.

Einer der mysteriösesten Vorkommnisse war, das sich mittags (August) eine Sonnenfinsternis nur auf meiner Terrasse (Reihenhaus) sowie auch ausgeschlossen nicht in meinem sich anschliessendem Garten –ohne erkenntlich meteorologische Aberration- einstellte.Wir waren geschockt!

Auch verschlossene Türen, in dem Fall Eingangstüre, war am nächsten Morgen unverschlossen, sodass ich mir eine Alarmanlage einbauen habe lassen..
Es wären hier noch sehr viele seltsame Vorkommnisse mitzuteilen, sodass der mir zur Verfügung stehende Platz evtl. nicht reichen würde.

Hast Du bzw. Ihr ebenfalls ähnliche Erlebnisse gelebt?

Würde mich auf einen regen Austausch freuen.

Liebe Grüsse Stella
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
Deine Erlebnisse finde ich äußerst interessant und spannend. Ich selbst habe leider nie derartige, im Objektiven angesiedelte Erlebnisse gehabt. Aber ich kenne einige, die glaubwürdige Menschen erlebt haben.

Meine Mutter war ein sehr bodenständiger und lebenspraktischer Mensch. Sie neigte in keiner Weise zu Illusionen oder Visionen oder sonstigen Wahrnehmungen, die ungewöhnlich gewesen wären.
Eines Tages starb ein gemeinsamer Freund und Kollege meiner Eltern. Das Haus dieses lieben Bekannten lag etwas entfernt, aber in Sichtweite des Schlafzimmers meiner Mutter.
Vor dem Schlafengehen schaute meine Mutter hinüber und sah im Fenster der Wohnung ein grünes Licht. Da sie wusste, dass die Ehefrau des Verstorbenen zu ihren Kindern gefahren war, wunderte sie sich sehr und holte meinen Vater. Die beiden zogen sich an und gingen die paar Häuserblocks hinüber. Tatsächlich. In mehreren Fenstern der Wohnung sah man ein grünes, in sich leuchtendes Licht, ähnlich einem dunklen Neonlicht. Das Licht bewegte sich leicht.
Meine Eltern fanden dies sehr merkwürdig und brachten das Licht mit dem Verstorbenen in Verbindung. Allerdings sagten sie der Witwe nach ihrer Rückkehr nichts davon, um sie nicht zu beunruhigen.
Auch mir als schon erwachsenem Kind erzählten sie erst etwas später davon.

Zu deinem "Die Lichter gingen aus" fällt mir ein, dass mein Cousin vor ein paar Jahren nach dem Tod seines Bruders folgendes erzählte: Als er nach der Beerdigung des Bruders nach Hause kam, brannten in seiner eigenen Wohnung (der Bruder lebte aber auch in dem Großfamilienhaus) alle Lichter. Er war sich absolut sicher, dass er sie vorher nicht selbst angemacht hatte.

Meine Tante hatte früher eine Mieterin, die im hohen Alter starb und ihre wenigen Habseligkeiten meiner Tante hinterließ. Einige Monate ließ meine Tante diese Wohnung unverändert. Sie ging nur ab und zu hinein und erinnerte sich an die Mieterin. Eines Tages lag deren Wassertöpfchen und ihr Kaffeekännchen, womit sie sich täglich ihren Kaffee zubereitet hatte, auf dem Boden.
Zunächst dachte meine Tante, dass vielleicht eine Katze in die Wohnung geraten war und die Teile heruntergeworfen hätte. Allerdings war keine Katze in den Räumen. Sie stellte alles zurück. Aber einige Tage später lag wieder alles auf der Erde, während die Wohnung ansonsten unberührt war. Das wiederholte sich mehrmals.
Meine Tante nahm es schließlich als ein freundliches Zeichen, mit dem sich die Verstorbene in Erinnerung bringen wollte.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
Stella, wenn du magst, erzähle diese Art von Sonnenfinsternis noch genauer. Wie war das, wenn es nur auf deiner Terrasse zu sehen war? Wie sah das aus? War jemand außer dir dabei?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
Upps, da kann ich auch mitreden ! Nach dem Tod von meinem Mann gingen auch fast sämtliche Glühbirnen außerhalb des normalen Rhytmusses kaputt! Zuerst in der Wohnung, und dann im Geschäft, der Hammer war aber, daß in seinem Kleiderschrank, ein uraltes Ding, was nicht genagelt oder geleimt ist sondern gesteckt, die Kleiderstange rausgeflogen ist, ohne daß sie gebrochen ist, oder die Halterungen an den Seitenwänden irgendwie beschädigt war, ich mußte einen Zimmermann kommen lassen, der das wieder gerichtet hat, und der auch sowas von perplex war, wie das passieren konnte!
Darüberhinaus hatte ich öfter das Gefühl, weil ein kühler Wind an mir vorbeihuschte, daß er an mir vorbeigegangen ist! Es hat mir schon manchmal richtig Angst gemacht!
Als mal wieder irgendwo eine Sicherung rausgeflogen ist, hat mich die Wut gepackt, und ich habe losgeschrien, er solle mich endlich in Ruhe arbeiten und leben lassen, mein Päckchen sei schließlich groß genug, was er mir durch seinen frühen Tod hinterlassen habe, und.......... seitdem ist Ruhe!
Wenn man das Jemandem erzählt, bekommt man ein mitleidiges und verständnisvolles Lächeln geschenkt, aber, zumindest was das Geschäft betrifft, mein Personal war genauso ratlos!

Edita
Stella
Stella
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Stella
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 07.01.2013, 18:09:55
Liebe 2.Rosemarie, auf deine Frage hin: Wie sah das aus mit der Sonnenfinsterniss aus und warst Du alleine?

Nein, ich war nicht alleine, wir waren ca. 6-7 Personen und wir alle können das beschwören, was wir gesehen aber nicht verstanden haben.

Die Sonnenfinsternis- war anfangs wie ein Schatten jener in sekundenbruchteil zu einer fast völligen
Finsterniss wurde- wir schauten uns an und gingen fast zögernd, ungläubig auf meine Terrasse, da sahen wir, das es nur hier, also meine Terrasse betraf! Unglaublich- wir waren schockiert!

Gruss Stella
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 18:28:44
Liebe Stella, ich zweifle euer Erleben nicht an, ich hake nur nach, um mir das Ganze genauer vorstellen zu können.

War das mit der Sonnenfinsternis so, dass es erst bei euch im Zimmer dunkel wurde und ihr dann hinaus gegangen seid, um nachzuschauen? Dort auf der Terrasse war es dann auch dunkel, während es außenherum im Garten heller war?

Saht ihr auch die Sonne oder einen Teil davon? Oder war sie ganz weg?

Ich habe vor Jahren mal eine totale Sonnenfinsternis erlebt und war völlig verblüfft, in wie kurzer Zeit die Welt (wir waren extra in ein breites, abgelegenes Wiesental gelaufen, um die Natur dabei erleben zu können) dunkel wurde. Nach der totalen Verdeckung der Sonne wurde es wieder relativ schnell hell.

Insofern interessiert es mich natürlich, wie diese Verdunklung bei euch ausgesehen hat.

Liebe Edita, deine Erlebnisse nach dem Tod deines Mannes finde ich auch äußerst interessant!

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
High (*ggg*) stella,

kleiner Tipp am Rande: Die Räucherstäbchen nur in gut belüfteten Räumen entzünden!
Und diese dann vor allem NIE auf Lunge inhalieren!!!
Und wenn Dein Toastbrot anfängt, mit Dir zu reden, weil es eine Monatskarte haben will - dann hör auf, von diesen selbstgebackenen Keksen zu naschen ...
Stella
Stella
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Stella
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 07.01.2013, 18:35:43
Liebe 2Rosemarie - ich habe nach bestem Gewissen versucht das Geschehen hier- so realistisch wie möglich- darzustellen/weiterzugeben!

Gruss Stella
Stella
Stella
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Stella
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2013, 18:55:45
Hallo wandersmann,

verstehe deine Antwort- bevor dieser Geschehnissen -!

Nichts für Ungut.

Gruss Stella
Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 19:14:14
Wir hatten neulich Sonnenschein nur auf unserer Terasse, das war vor meinem Ableben.

Anzeige