Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf yuna vom 10.01.2013, 20:21:08
Liebe Yuna, den Tipp mit dem Nochmal-Einschlafen fand ich auch wenig überzeugend. Dabei kam er von einem Neurologen. Aber ich denke, der Tipp war aus kaschierter Hilflosigkeit geboren. Zugegebene Hilflosigkeit hätte ich besser gefunden...

Spannend, wenn das alles so wäre :)
Aber auch beunruhigend - ich muss mich doch fragen ob so ein umherschwirrender Astralkörper von Hauswänden aufgehalten werden kann. =/
geschrieben von yuna


Haha, du bist köstlich, Yuna!

Ich habe zu solchen Flugkünsten die gleichen Zweifel wie du, wenn auch wohl nicht so ausgeprägt. Ich hoffe immer noch, dass es mal hieb- und stichfeste Beweise dafür gibt...

Auf Klo bin ich gerne alleine...
geschrieben von yuna


Da sagst du was!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von pilli
ja, es hat sie,

diese mysteriösen geschehnisse, die auch mir ab und zu im netz in form von blog oder video begegnen. wie von fremder, feingliedriger engelshand geführt, bin ich geleitet worden mitten in das zentrum der wissenden, die mit engel reden.

Walter ist es, der bei meinem lieblingsmoderator Domian während der nächtlichen sendung des wdr angerufen hat und mir wurde gegönnt, dieses live telefon-gespräch vor dem fernsehschirm staunend mitzuerleben. noch erstaunter war ich, nun auch zu wissen, dass engel 3meter gross oder auch stecknadelkopf klein sein können...

nicht genug gestaunt, plötzlich berichtet Walter davon, dass soeben der erzengel Michael als weiterer gesprächspartner mit ihm fragen klärt, die Domian stellt. z.bsp. was der sinn des lebens sei? eine frage die mir aus dem bereich der begnadeten eso-schwestern nicht fremd ist und nun weiß ich auch gleich aus kundigem engelsmund, dass der tod alleine der sinn des lebens ist. nun denn...

sehr viel interessanter war die antwort von Michael, dem engel der finanzwelt, auf eine frage, ob es in zwei jahren den Euro noch hätte. nun, ich kann vermelden, der engel weissagt, dass es den euro nicht mehr hat, weil er mit der weltweit gültigen währung, die sich "Weltwährung der Liebe" nennt, ersetzt wird. ist das nicht supergeil?

wir alle werden millionäre, nur die liebe macht das möglich!

so nun möchte ich die interessierten nicht länger warten lassen; hier ist Walter, der schalter zur welt der engel:



---
pilli
Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.01.2013, 17:41:26
@ yuna,

während meines Studiums der Biochemie in London hatte ich folgendes Problem des Öfteren. Ich wachte auf und konnte mich nicht bewegen. Die Sensorik war wach, die Motorik konnte ich nicht ansteuern. Das führte zu keiner Out of Body Erfahrung, aber ich erinnere mich an meine zähen Kämpfe, die Kontrolle über meine Motorik zurück zu gewinnen. Da dies mir oft für gefühlte Minuten nicht gelang, erzeugte das Panik. Ich wusste um das Locked-in Syndrom. Es soll bedauernswürdige Menschen geben, die zeitlebens in diesem Zustand verharren müssen.

Natürlich war mir klar, dass dieses mein Problem etwas mit der räumlichen Trennung der sensorischen Areale in unserem Gehirn von den motorischen Arealen zu tun hat. Offensichtlich kann ein Teil des Gehirns noch im Schlaf verharren, während das Bewusstsein und die Sensorik bereits wach sind. Glücklicherweise hat sich dieses Problem bei mir seit 1971 nicht mehr gezeigt und ich rätsele noch heute, ob dies etwas mit den Arbeiten im biochemischen Labor zutun gehabt, es sich also um eine Art Vergiftung gehandelt haben könnte.

Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl,

ich kenne an mir solche Phänomene aus Aufwachphasen nach Narkosen, die mir als höchst unangenehm in Erinnerung geblieben sind.

Könnte es in Deinem Fall nicht eine vorübergehende (toxische?) Funktionsstörung an den motorischen Endplatten gewesen sein (Blockierung der Acetylcholin-Rezeptoren). Als ich vorhin Deinen Beitrag las, dachte ich spontan an Curare oder ähnlich wirkende Pflanzen- oder Tiergifte. Bist Du damals vielleicht mit solchen Nervengiften in Berührung gekommen?

Ursula

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 11.01.2013, 15:04:16
Ich möchte auch von einer sicher mysteriösen Erscheinung berichten, die U-Bahn-Fahrer am Münchner Marienplatz gestern hatten (allerdings noch aus dem Bereich der Lebenden). Ein cooler, alter Opa mit 94 Jahren irrte dort umher, noch unter dem Mantel bekleidet mit Krankenhaus-Hemdchen und in der Hand die Infusions-Kanüle. Befragt, wohin sein Weg ihn führen wird - meinte er ganz irdisch: ins Hofbräuhaus, um meinen Geburtstag dort nachzufeiern. Daraus wurde nichts - die Polizisten fanden das Krankenhaus heraus, wo er ausgebüxt war, schafften ihn dorthin auch zurück. Aber als Happy End ist zu vermelden, dass er auf eine sehr verständige Oberärztin traf, die ihm eine Halbe Bier servierte. So lässt sich dann noch leben, oder? Olga
walter4
walter4
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von walter4
Ich kann auch noch eine ähnliche Geschichte beisteuern, die ich zwar nicht selbst erlebt habe, die aber ein Verwandter von uns mehrfach erzählt hat und die ich als glaubwürdig einstufe:

Nachdem der Opa gestorben war, hörten die Angehörigen nachts in der Wohnung Schritte, Nacht für Nacht. Die Schritte kamen eindeutig aus der Wohnung. Manchmal hört man in alten Wohnungen Schritte aus der Wohnung darüber. Es konnte aber geklärt werden, daß in dieser Wohnung darüber niemand nachts auf und ab ging. Sie beteten viel für den Opa und irgendwann hörten die Schritte dann auf.

Es ist offensichtlich, daß es außer unseren 3 Dimensionen weitere Dimensionen gibt, von denen wir nur manchmal einen kleinen Schimmer mitkriegen. Die Zahl der Dimensionen ist uns Menschen vermutlich nicht bekannt, es gibt aber Physiker die sich auf 10, manche auch auf 11 Dimensionen festlegen.

Wenn man bedenkt, daß das ganze Weltall sich in der 3. Dimension befindet, kann man sich unschwer vorstellen, was es wohl alles in der vierten, fünten, sechsten usw. Dimension gibt. Es sollte jedenfalls einigen, die ALLES mit ihrem "wissenschaftlichen" Verstand erklären zu können glauben, ein wenig helfen, sich wieder einzunorden und wenigstens die alte sokratische Erkenntnis zu beherzigen "Ich weiß daß ich nichts weiß". Was sie wirklich wissen, ist weniger als das Schwarze unter den Fingernägeln.

Ich danke jedenfalls situ, justus, Marija, Edita, 2.Rosemarie und bukamary für ihre faszinierenden Beiträge und bestätige allen definitiv, daß sie NICHT fantasieren. Jeder von ihnen kriegt von mir einen "Sympie". IHR seid die gestandenen Leute, die sich nicht von "Realisten" auf 3 Dimensionen reduzieren lassen. Die "Realisten" sind diejenigen, die Erkenntnisdefizite haben, was mir für sie sehr leid tut.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 12.01.2013, 13:34:14
Wenn man - wie ich - annimmt, dass das, was wir als Weltall betrachten, nur 1 Segment aus unendlichen Weltallen ist, muss man auch akzeptieren, dass es in diesen Kräfte gibt, die wir nicht mal erahnen können.

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf walter4 vom 12.01.2013, 13:34:14
Danke, Walter, für deinen Mut!

Über die vielen Dimensionen, die es womöglich gibt,können wir uns allein deshalb schon keine Vorstellungen machen, da unser Gehirn ja in dieser Welt mit ihren drei Dimensionen (und der Zeit) entstanden ist. Wie sollen wir also erahnen können, was sonst noch so alles möglich sein könnte? Unser Gehirn ist nicht darauf ausgelegt.

Ich selbst glaube ("glaube", also reiner gefühlsmäßiger Glaube!) zwar nicht, dass Verstorbene auf einer dieser Dimensionen landen. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass die materielle Welt, die wir wahrnehmen, eine energetische oder geistige Seite hat, die wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können. Natürlich schwingt bei diesen Gedanken Hoffnung mit. Aber allein deshalb muss dieses Denkmodell ja nicht falsch sein...
walter4
walter4
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von walter4
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 12.01.2013, 13:44:02
Ich selbst glaube ("glaube", also reiner gefühlsmäßiger Glaube!) zwar nicht, dass Verstorbene auf einer dieser Dimensionen landen. ....


Nun, Rosemarie, das glaube ich schon. Wo sollen sie sich sonst befinden ? Sie sind mitten unter uns, aber eben in der 4. oder höheren Dimension und für uns nicht sichtbar. Bitte jetzt nicht lachen: Mein Schutzengel ist immer ganz bei mir. Ich spüre das förmlich. Er hat mir schon 3x das Leben gerettet und mich 1x an eine sehr wichtige Sache erinnert, die ich vergessen hatte. Ich fühle mich sehr sicher und geborgen dabei.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von pilli
als Antwort auf walter4 vom 12.01.2013, 13:34:14
welch' weise worte, walter4,

vielleicht könnte ja angedacht werden, ein gemeinsames rudel-beten im ST zu organisieren, damit erkenntnis-schwache seelen hinfinden zu den geistern der verstorbenen ahnen? online zu schamanisch praktizierenden zu werden, da bieten sich die gruppen im ST wunderfein an, das gemeinsam zu erfahren? und wenn alles funzt, dann ist es nur noch ein kleiner schritt zum online-shop?

als geistige führer, schamanen im sammel-paket geordert, uns mysteriöses zu lehren; das dürfte auch die finanziellen möglichkeiten der senioren nicht zu sehr strapazieren? selbst seniorentreffliche gruppenreisen könnten wir planen? das video, dass ich anbiete von spiegel-online mit dem thema:

"Deutsche auf Sinnsuche: Zu Gast bei sibirischen Schamanen"

verspricht, dass mit reichlichem genuss von wodka und süsskram, die geister nur so schwirren, in die leutz zu schlüpfen, darum hat der tagungsleiter des schamanen-treffens zeitbegrenzungen für jeden der teilnehmer vorgenommen. mehr von der schamanen-tagung im verlinkten video:

auf dem weg, eingeweiht zu sein...

---
pilli
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf walter4 vom 12.01.2013, 13:51:15
Deine Antwort finde ich erstaunlich und äußerst beneidenswert, Walter!
Ich würde zu gern auch deine Erfahrungen und deine Sicherheit haben! Danke, dass du hier darüber gesprochen hast!

Anzeige