Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

Geisteswissenschaft / Philosophie Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen

justus39
justus39
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von justus39
als Antwort auf bukamary vom 09.01.2013, 09:43:29
Meine Sinne haben mir mal wieder einen Streich gespielt, oder ich spinne mal wieder. So oder ähnlich habe ich Situationen abgetan, wenn ich z.B. mal wieder das Gefühl hatte jemand ist mit im Raum.

Ich bin heute davon überzeugt, dass wir wesentlich mehr wahrnehmen, wie dies für uns erklärbar ist.
Und wenn ich mal auf mein ziemlich bewegtes leben zurückschaue, sodenke ich doch, dass mir mein Verstand manchesmal im Wege gestanden hat.

bukamary


Das Gefühl, beobachtet zu werden, ohne dass man weder jemanden sehen noch hören kann, heben viele Menschen schon erfahren. Wie kann man einen Blick praktisch im Genick fühlen. Dafür gibt es dort kein Sinnesorgan aber dennoch existiert dieses Gefühl.
Sensible Menschen fühlen auch die Anwesenheit einer Person im Raum ohne sie zu sehen, zu hören oder zu riechen.
Unsere Sinne sind unempfindlich geworden weil wir sie nicht mehr benötigen und durch Messinstrumente und Sensoren ersetzt haben. Blinde entwickeln und schärfen zum Beispiel wieder ihren Gehör und Tastsinn und könnende Sehende mit ihren Wahrnehmungen verplüffen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von nasti
als Antwort auf justus39 vom 09.01.2013, 12:32:47
ch darf nichts sagen, ich bin eine Malerin, also ein

Fantast. In Dezember war über mich in eine Illustrierte

zwischen andere geschrieben:
"
"Den Rahmen des Sozialistischer Realismus allerdings der

Ihr zum Akademiezeiten nahegelegt wurde hat Sie

gesprengt, auf Ihre ganz persönliche Weise. Ihre

Arbeiten passen in keine Schublade.Begriffe wie

"Psychodelischer" ode Psychophantastischer" Realismnus

wären zu eng gefasst.."

Ich erlaube mir trotzdem ein Erlebnis niederschreiben.

Vor paar Jahren hatte ich ein Pavillon während der

Weihnachtsmarkt in der Nibelungenhalle Passau, wo ich

Karikierte ,portretiertre die Bevölkerung. Nach ca.3- 5

Porträts ohne Unterbrechung falle ich immer in ein Alpha

Zustand, meine elektrische Impulse in Gehirn sind

verlangsamt...
An so einem Tag direkt 12,00 Uhr sah ich zwischen menge

Menschen mein Kollege--ein Chef der Kripostand wie er

sehr zufrieden in meine Richtung lächelte. Seine Beine

habe ich nicht gesehen--na klar, viele Menschen waren

dort...
Ich ging zum Pavillon, er war nicht da, seine Frau und

Tochter waren dort. Ich fragte: "Wo ist der Chef? Er

stand vor paar Minuten vor der Pavillon in einem

eleganten dunkelblauen Anzug....."
Die 2 Frauen fangen an heftig zu weinen, er war vor paar

Tage begraben in einem dunklenblauen Anzug. Sie

Verliesen das Pavillons und bombardierten mich mit

hunderte Fragen, ich soll sprechen, sprechen, wie es Ihm

geht und allerlei haben Sie gefragt...
Leider könnte ich nur das sagen was ich so gesehen

hatte. Er hatte ein ganz anderen Gesichtsaudruck wie

gewöhnlich, wo er meistens sehr nervöser Natura war ohne

lächeln an der Lippen.Die beide Frauen haben mich ganz

normal als eine Geistsehende einkalkuliert....

Mit die frischgestorbene Menschen hatte ich und habe

ewig akustische Wahrnehmungen, visuellen nicht.Das war

das einzige Erscheinung.
Mein sehr kranke Bruder hatte sehr viel gesehen.....
Wo sind aber später die Seelen, Geister, Energien oder

was das auch ist??? Wohin gehen Sie?
Millionen wenn nicht Milliarden Menschen glauben an

Wiedergeburt. Logisch verstehen ist das unmöglich. Wenn

die Seele nochmal auf Erde kommt, dann in Universum ist

nicht mehr vorhanden..das sagt unsere menschliche Logik.

Ich glaube alles und nichts.....
Die eingefleischte Atheisten /in Sache Religion bin ich

teilweise auch/ sind auch Fanatiker.

Nasti
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 07.01.2013, 17:36:00
mein opa war verstorben und an seinem geburtstag, der etwas später war, kam die ganze verwandtschaft zu oma zum kaffee trinken und saß im wohnzimmer um den tisch herum... ich war damals 10 jahre alt...

da zersprang urplötzlich eine sauteure vase aus chinesischem porzellan in tausend einzelstücke... das wasser floß auf den teppich und die blumen fielen zu boden... die vase stand auf einem schränkchen in der ecke und niemand von uns kindern war in der nähe und könnte sie runtergeworfen haben...

oma meinte das wäre der geist von opa gewesen und war ganz aufgeregt... ob er das tatsächlich war??? ich weiß es nicht... so recht dran glauben will ich nicht, aber irgendwas muss es ja gewesen sein

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2013, 09:49:25
Bei all denen, die so souverän waren, eigene Erlebnisse zu erzählen, bedanke ich mich sehr. Mich faszinieren eure Erlebnisse - und offenbar auch viele andere. Denn über 2000 Klicks kommen sicher nicht nur zustande, weil sich Leute gern über die Fehleinschätzungen anderer aufregen...

Nach all diesen "Geständnissen" traue auch ich mich, mich zu outen: Manchmal höre ich Stimmen ohne dass da jemand bei mir wäre. Dann rede ich halt mit ihnen. Und am Schluss der Unterhaltung hänge ich einfach den Hörer wieder auf ()


Lieber Schorsch, du Scherzkeks...

Aber durch deinen Witz ist mir etwas eingefallen, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Es hat nichts mit einem Tod zu tun, aber mit einer Art Notfall.

Ich fuhr mitten in der Nacht von meiner Freundin nach Hause. Sie wohnt 200 km entfernt. Ich war müde, aber auch aufgekratzt durch die herzerwärmenden Stunden mit ihr.

Mein Radio lief leise, ich fuhr über die fast leere Autobahn und dachte an unsere Gespräche. Da höre ich plötzlich laut und klar in mir eine Stimme: "Gib der Kathi 1000 DM!" (Name geändert) Mich hat es beinahe umgehauen. Kathi ist meine Nichte. Sie war damals noch sehr jung, noch nicht allzu lang verheiratet und die beiden ohne Unterstützung ihrer Elternhäuser. Ich habe öfter mal geholfen, aber natürlich mussten die beiden sehr, sehr bescheiden wirtschaften und konnten sich vieles nicht leisten, was nötig gewesen wäre.
Trotzdem war meine sofortige Reaktion: Ich will nicht schon wieder Geld geben. Wofür braucht sie es denn?

Die (innere) Antwort war: Für Möbel.

Für Möbel? Das fehlte mir noch, denn ich hatte schon einiges zu ihrem Wohnzimmerschrank hinzugesteuert... Außerdem kam mir: Vielleicht brauche ich das Geld ja noch mal für mich?
Da kam ebenso prompt die Antwort (wenn auch nicht so deutlich wie beim ersten Mal): Du wirst das Geld nicht brauchen!

Na, reizend.

Mein Vater war großer Freudanhänger. Entsprechend habe ich Vorträge über das Unbewusste schon als Kind mit dem Löffel verabreicht bekommen.
Klar, dass mir sofort einiges einfiel, warum ich auf so eine Schnapsidee mit den 1000 DM käme... Trotzdem rief ich meine Nichte ein paar Tage später an, erzählte ihr von meiner Eingebung und dass ich ihr 1000 DM überweisen wolle.
Sie brach vor Erleichterung und Freude fast in Tränen aus. Denn gerade war ihr alter, gebrauchter Küchenschrank zusammengebrochen und ihnen fehlten noch 1000 DM für die neue Küche...
Kathi hatte sich bei Telefonaten mit mir extra nichts anmerken lassen, damit ich mich nicht wieder verpflichtet fühlen sollte.

Auch wenn mir hier womöglich mein Unterbewusstes Signale geschickt hat, so bleibt doch die Frage, wie. Und warum nur dieses eine Mal in dieser verrückten Stimmenform?
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von pilli
einfach nur geil, was ich da alles, fein verpackt unter der rubrik :

"Geisteswissenschaft / Philosophie"

lesen darf! jaanz grossen dank an die fantasten, die ausgestattet mit merkwürdigen fantasien, so bereitwillig die palette der unglaublichen erlebnisse erweitern. jou...da werde ich jetzt mal überlegen, was ich so den besuchern aus dem jenseits nächtens an unterhaltungsprogramm bieten kann?

hat vielleicht jemand erfahrung, watt die lieben verstorbenen besonders gerne geniessen? frau möchte ja vorbereitet sein... hatte es nur erlebte wärmende empfindungen oder auch intime berührungspunkte? so vieles möchte ich wissen bitte traut euch und berichtet davon.

---
pilli
yuna
yuna
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von yuna
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 09.01.2013, 14:00:52
Wenn du eine nüchterne Erklärung möchtest, wäre eine Möglichkeit stumpfe Stochastik.
Du kanntest offenbar die finanzielle Situation deiner Nichte.
Kanntest du auch den Zustand ihrer Küchenmöbel? Also hast du sie mal irgendwann, bevor sie zusammenbrachen gesehen?
Und ein weiterer Punkt wäre, dass du unbewusst vllt. eben doch Veränderungen in der Stimme deiner Nichte wahrgenommen hast, diese aber zu fein waren, als dass du sie hättest bewusst registrieren können.

Alle Daten zusammen hat dein Hirn dann ausgewertet und auf das Ergebnis gebracht, wann deine Nichte dringend Geld brauchen könnte und warum (meist äußert sich das ja als Bauchgefühl).

Unser Hirn sammelt jede Sekunde ohne Ende Daten und das unser ganzes Leben lang. Zu irgendwas müssen die doch schließlich nützlich sein. :)

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ingo
als Antwort auf pilli vom 09.01.2013, 14:31:14
Da mir Dein Beitrag ausnehmend gut gefällt, pilli, habe ich eine Bitte:
Wenn Du mal das Zeitliche segnest, dann erschein' bitte den verbliebenen ST-Mitgliedern (z.B. als "pilliangel"?), damit wir erfahren, ob das wirklich funktioniert. Da Du unnachahmlich bist, werden wir Dich zweifelsfrei wiedererkennen
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf yuna vom 09.01.2013, 14:37:44
...
Unser Hirn sammelt jede Sekunde ohne Ende Daten und das unser ganzes Leben lang. Zu irgendwas müssen die doch schließlich nützlich sein. :)
geschrieben von yuna


Ja, Yuna, so eine ähnliche Erklärung mache ich mir auch. Die Möbel meiner Nichte hatte ich allerdings nie gesehen (sie wohnt einfach zu weit weg) und telefoniert habe ich auch nicht allzu oft mit ihr. Aber ich lese bei Gesprächen oft zwischen den Zeilen und kriege im allgemeinen automatisch mehr mit als das Ausgesprochene. (Das ist ja bei vielen Leuten so.)

Trotzdem bleibt in mir eine große Verwunderung über diese innere Stimme. Normalerweise benutzt mein Unter- oder Unbewusstes nämlich völlig andere Wege, um bei mir oben anzukommen.
Auch hatte ich damals das dringende Gefühl, dass diese Aufforderung dem Wunsch meiner verstorbenen Eltern entsprach. Aber auch dieses Gefühl könnte gut aus meinem Unbewussten stammen.
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von Mary-Lou
Eins versteh' ich nicht, und das meine ich ganz im Ernst. Warum werden (vorausgesetzt man glaubt an Botschaften aus dem Jenseits, was ich nicht tu) meistens nur destruktive und negative Ereignisse als Zeichen von Verstorbenen angesehen? Lichter gehen aus, der Strom bleibt weg, Bilder fallen von der Wand, Vasen zerplatzen...
Wenn ich mir ausmale, dass mir mein Mann aus dem Jenseits ein Zeichen geben möchte, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass er mir ausschließlich was Gutes und Angenehmes tun, mich aber weder erschrecken noch was kaputtmachen würde!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Mysteriöse Erscheinungen - nach dem Tod eines Familienangehörigen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mary-Lou vom 09.01.2013, 14:50:41
Das ist eine sehr gute Frage, Mary-Lou! Ich habe diesen Thread ja nur überflogen, bin aber bei dem Opa hängengeblieben, der eine Vase zertrümmert haben soll. Ich vermute mal, daß der das zu Lebzeiten nie getan hätte. Warum also nach seinem Tod?

Anzeige