Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)

Geisteswissenschaft / Philosophie Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)

Karl
Karl
Administrator

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 07.01.2012, 23:41:35
Ich habe nicht gemeckert
geschrieben von ingo
OK, ich habe auch nicht "seltsam" geantwortet.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.01.2012, 22:36:15
Diese Antwort hätte auch Wulff geben können. "Seltsam" habe ich zwar benutzt; aber das war erkennbar nicht der Tenor, den Du Dir jetzt gebacken hast. Meine wesentliche Aussage war der vorwurfsvolle Unterton, Karl; und den hattest Du ohne jede Not. Aber genau das kennzeichnet unser beider Forumverhältnis. Wir beide würden prima miteinander auskommen, wenn Du meine Art von kritischer Betrachtung, die nie Wahrheitsanspruch erhebt, aushalten würdest. Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass es passieren kann, dass ST auf dem Weg ist, nur noch "ergebene" Mitglieder umgeben zu sein. Ein Forum, in dem sich auch der Webmaster bewegt, ist m.E. gut; aber es hat auch seine Tücken, wenn er andere erkennen lässt, wen er mag und wen er nicht mag. Und nun warte ich mal, welcher "Anhänger" mir nun wieder erklärt, dass ich gefälligst meine Klappe halten soll. Gute Nacht! Das soll's gewesen sein. Ich werde derartige Anmerkungen/Fragen nicht mehr machen/stellen. Mir hängen solche Diskussionen zum Halse raus.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Karl vom 07.01.2012, 22:07:04
..auch wenn ich für diese Umfrage noch zu jung bin(noch keine 65), interessiert es mich als Mitglied schon, was und wer hier alles Befragungen durchführen kann, praktisch das uneingeschränkte Vertrauen des Betreibers geniest.
Bei jedem „Haustürgeschäft“, jeder „Telefonwerbung“ o.ä. erhalte ich zumindest eine Antwort auf meine Fragen (Wahrheitsgehalt dahingestellt).

Die Antwort hier-nichtssagend- vielen Dank dafür!!

Auf die Frage von Karl:
..“was soll ich noch alles tun…“?


Gibt es eigentlich nur eine Antwort:
..bitte geh auf die Belange und Interessen der Mitglieder ein, versuche Kritiken und Hinweise umzusetzen.

Stattdessen nimmst du es persönlich, führst einen „Kleinkrieg“ mit Wortklaubereien.

Die Umfrage von daniel_brehm hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, von Seiten des Betreibers der Webseite Hinweise und Anmerkungen beizufügen.
Das Alleinsein, die Krankheit und die die Ängste der älteren Menschen wurden hier zielgerichtet dazu benutzt, um die Notwendigkeit und die Wichtigkeit eines Smart Phons näher zu bringen, ja dies der einzige Retter in der Not ist.
Bis heute habe ich keine Antwort auf meine gestellte Frage an daniel_brehm erhalten, stattdessen bin ich „stolze“ Besitzerin des SP von ihm.

Ich muss „ingo“ Recht geben, wenn es darum geht, nicht nur(oder doch nur) „ergebene“ Mitglieder hier zu haben.

Es gibt nicht wenige Mitglieder hier die der Meinung sind, dass Nachfragen nicht mit dem nötigen Respekt und der nötigen Aufmerksamkeit betrachtet, beachtet, behandelt werden und daher mit dem Gedanken spielen, dieses Portal zu verlassen.

Wie wäre es mal mit einer Umfrage und einer sachlichen Auswertung diesbezüglich?

ein_laecheln_fuer_dich


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 16.01.2012, 07:36:22
Wir haben fast 9500 Mitglieder. Täglich erhalten wir im Durchschnitt (gilt für 2011 für 7 Tage in der Woche) 39,7 Anschreiben von STlern per E-Mail oder PN oder auch Anrufe, vom Forum ganz zu schweigen. Um allen gerecht zu werden, bräuchten wir mehr Mitarbeiter. Das aber ist finanziell nicht drin. Wir bemühen uns wirklich, wer dies nicht sieht, dem fehlen zumindest einige Informationen. Teilweise wären diese durch Lesen hier im ST zu gewinnen, so z. B. dass der Account der Uni Zürich, über den immer wieder vom Psychologischen Institut Umfragen eingestellt werden, bereits mehrere Jahre alt ist.

Ja wir vertrauen der Universität Zürich.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 08.01.2012, 23:21:24
Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass es passieren kann, dass ST auf dem Weg ist, nur noch "ergebene" Mitglieder umgeben zu sein.
Sorry, aber das halte ich für eine böse Unterstellung. Es ist richtig, dass die chronische Zeitnot manchmal auch bewirkt, dass ich auf Nörgeleien genervt reagiere. Aber wenn Du in Deinen Postings keinen vorwurfsvollen Unterton erkennen kannst, sondern nur in meinen Antworten, dann hat tatsächlich mindestens einer von uns ein Wahrnehmungsproblem.
Ich habe nicht gemeckert, und ich muß auch nicht wissen, dass die Uni Zürich hier Umfragen machen darf und seit 1000 Tagen dabei ist. Das hätte ich mit einem einzigen Satz ohne einen vorwurfsvollen Unterton auch erfahren können.
Von mir forderst Du einen Satz ein, Du hättest nur einen Klick gebraucht.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 16.01.2012, 08:28:07
Guten Morgen Karl, habe gerade Unizürich angeklickt. Es würde etwas seriöser wirken wenn die Gästebucheinträge (Spam) gelöscht würden.

Ich habe übrigens an dieser Studie teilgenommen.

Gruss
Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2012, 09:05:03
Dies ist aber nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe des Accountbesitzers. Karl
Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.01.2012, 09:09:02
Karl, ich glaube, du machst einen Fehler: Du gehst nicht zu wenig, sondern zu viel auf Beschwerden und Bedürfnisse ein. Dadurch entsteht ein immenser Anspruch von erwachsenenen, mündigen Menschen, die plötzlich wieder zu Kindern regradieren, an einen Webmaster-Papa, der alles für sie regelt. Als ob sie nicht selbst fähig wären zu lesen und eine Seite zu prüfen. Der liebe Papa muss sie an die Hand nehmen und alles für sie tun, auch mitdenken. Es gibt sicher kein Forum, wo die Webmaster sich in dieser Weise bemühen wie im ST, ich habe mal für einige Wochen ein anderes ausprobiert, da wären ganz andere Antworten vom Webmaster gekommen auf diese kindischen Beschwerden.
Von mir aus kann das nun wieder von dem „Lächeln“ (lächel doch mal ) als Ergebenheitsbekundung gewertet werden, ist mir wurscht. Denn Karl und ich wissen besser, wie wir uns schon aneinander gerieben haben und wie er mich auch schon gerügt hat.

Übrigens: Ich habe die Fragen auch beantwortet und konnte keinerlei Werbung darin erkennen, wie das verbiesterte „Lächeln“ behauptet. Und nun schicke ich ein „Lächeln für dich“ oder eigentlich ein Lächeln an euch, weil ich mich freue, diesen Kommentar losgeworden zu sein.

Edit.: Ich muss jetzt doch noch etwas anfügen: Die Bemerkungen und der Anspruch von Ingo und dem "Lächeln" sind eine ganz große Unverschämtheit, wenn man bedenkt, was der Webmaster hier alles neben einem sehr anspruchsvollen Beruf leistet. Ich würde mich schämen, wenn ich als Rentnerin mit viel Zeit solche Ansprüche an einen vielbeschäftigten Menschen stellen würde.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2012, 10:50:56
…von der Sache her ist es mir zu dumm und es ist nicht mein Stil auf solche Äußerungen, die teilweise sehr unbedacht sind, zu reagieren.

Zum Glück gibt es die Meinungsfreiheit, doch sehr wenige können damit loyal umgehen.

Marina du scheinst zu verkennen, dass es hier um die Plattform des ST geht und nicht um die berufliche Tätigkeit vom Betreiber.

Es wäre sehr angebracht, wenn du dich in deiner „Ausdrucksweise“ etwas zurückhalten würdest.
Sicher gehörst du zu den Personen, die Aufmerksamkeit benötigen, die versuchen andere klein zu machen und sich dabei sehr wohl fühlen.

Ist das die Art und Weise im Umgang miteinander, die hier gewünscht und geduldet wird?

Dann ist es nicht das, was ich mir vorstelle!!

ein_laecheln_fuer_dich
ingo
ingo
Mitglied

Re: Psychologie: Studie zum Entscheidungsverhalten (Studienteilnehmende ab 65 Jahren gesucht)
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 16.01.2012, 15:09:31
Vergiss es, "laecheln". Ich weiss, warum ich darauf nicht geantwortet habe. Und es wird auch keine offizielle Reaktion auf eine derartige, freundlich ausgedrückt, "Unhöflichkeit" geben.

Anzeige