Geisteswissenschaft / Philosophie Querdenker . .

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2022, 18:46:26

Dummheit wird schlußendlich bestraft 😆, gut so.
Ob die Geldgeber ehemalige Spaziergänger verstehen was ihnen passiert ist ? Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.06.2022, 19:21:13
Dummheit wird schlußendlich bestraft 😆, gut so.
Ob die Geldgeber ehemalige Spaziergänger verstehen was ihnen passiert ist ? Phil.
Einer hat ihn wohl angezeigt ........


Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.06.2022, 19:21:13

Diese querdenkenden Spaziergänger kamen ja immer aus sehr vielen Gruppen, oft aus der esoterischen Ecke und natürlich den Reichsbürgern und Nazis.
Vom Denken her und ableitend aus so manchen Kommentaren,d ie man dann im TV hören und sehen konnte, habe ich die meisten von denen immer als extrem schlicht eingestuft. Und jetzt kann es sogar sein,dass sie freiwillig auch noch Geld dort ablieferten,vermutlich um den Umsturz und den Machtwechsel zu finanzieren.
Jeder, wie er oder sie es will - wenn dann die persönlichen Finanzen wieder mal in die Schieflage kommen, ruft man "nach dem Staat" und da ist es auch schon egal, wer dieser Staat gerade ist - Hauptsache es wird bezahlt, was man selbst nicht mehr hat oder nie haben wird. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 29.06.2022, 19:32:48

640 000 Euro sollen es sein. 😆Phil.

QUELLE focus

@Olga64

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 29.06.2022, 19:39:09

Gieriges Pack'! Jetzt braucht er gute Anwälte und die gibt es auch nicht zum kleinen Preis und dann ist diese Type fertig und mit ihm sicher diese seltsame Bewegung.
Lutz Bachmann, der Gründer von Pegida, wurde m.W. wegen Beleidigung zu einer Haftstrafe verurteilt. Da er auf Teneriffa lebt, muss er wohl ausgeliefert werden.
Diese Grossmäuler bekommen eines Tages doch eine grosse Rechnung - mich freut das sehr. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Nun hat die Szene der Querdenker/Corona-Gegner und Wutbürger ein erstes tragisches Opfer gefordert: in Österreich beging eine junge Ärztin Selbstmord und hinterliess in ihren Abschiedsbriefen dieInformationen,dass sie seit Wochen aus dieser Szene bedroht wurde und keine wirkliche Hilfe von der östereichischen Polizei erhielt, um ihr Leben zu schützen.
Nun hat sie sich umgebracht - im Verdacht steht ein Bayer,d er ihr im Netz Hassbotschaften mit Drohungen geschickt haben soll. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Heute fand im Landkreis Starnberg eine Hausdurchsuchung durch die Ermittlungsbehörden im Falle des Suizides der österreichischen Ärztin bei einem 59-jährigen Mann statt,der im Verdacht steht, sowohl die tote Ärztin als deren Personal über längere Zeit mit Hassbotchaften, Todes- und Folterdrohungen drangsaliert zu haben.
Was sind das nur für Leute, die sogar jetzt noch nach dem Tod der Ärztin im Netz jubeln, weil es diese Impfbefürworterin nicht mehr gibt? Die Verrohung unserer Gesellschaft geht in die nächste Runde. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2022, 18:14:13

diese leute gab es immer schon.
bei den hexenverbrennungen haben sich das viele leute live angesehen und mitbürger, die ihnen nicht genehm waren als hexen angezeigt.

im dutzendjährigen reich haben viele die menschen verraten, die sich versteckt gehalten haben, weil sie z.b. jüdischen glaubens waren usw. usw.

noch vor wenigen jahren wurden homosexuelle als pervers bezeichnet und man sorgte dafür, daß sie probleme bekamen usw. usw.

andererseits werden leute gedeckt, die anderen menschen wirklich sehr schlimmes antun, wie z.b. diese miesen typen, teils sogar kath.priester, die kl. kinder mißbrauchen und vergewaltigen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.06.2022, 19:39:09
640 000 Euro sollen es sein. 😆Phil.

QUELLE focus

@Olga64
Und behauptet wird seit neuestem, daß er "politischer Gefangener des Systems sei", und er selbst vergleicht sich mit Rudi Dutschke.
Was für ein dummer, primitiver Haufen .........

Aber .... unter der Fuchtel der Extremisten haben sie sich schnell umgestellt, seitdem die Coronamaßnahmen zurückgenommen wurden, können sie dagegen nicht mehr brüllen und um sich schlagen jetzt üben sie den weiteren Zusammenschluß mt Slogans wie "Journalisten: Hetzer! Schwätzer?", "Mietmäuler bei ARD&ZDF", "Lügenpresse auf die Fresse" und werden im Herbst gegen die allgeneine Teuerungsrate bei Wohnen, Energie uns Lebensmittel hetzerisch mobil machen, der Verfassungsschutz und Politiker fast aller Parteien warnen angesichts von Ukraine-Krieg, Inflation, Energiekrise vor einem desaströsen  Wut-Winter.

Und wenn ich mir jetzt anschaue, wie diese marodierenden Gröler, Randalierer, Gewalt- und Mordaufrufer, als sie noch marschierend gegen die Coronamaßnahmen, aber in Wirklichkeit gegen den Staat hetzten, als besorgte und ängstliche Bürger verteidigt wurden, ich kann es nicht begreifen ........ 


Edita
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Heute erging Urteil über den Mord eines 50-jährigen in Idar Oberstein, der in einer Tankstelle einen jungen Mann erschoss, weil dieser ihn aufforderte, eine Maske zu tragen, wie vorgeschrieben.
Dieser Täter verschwand beim ersten Mal ohne die gewünschten Bierdosen, die er eigentlich käuflich erwerben wollte, kam aber wieder mit Maske, aber auch einer Pistole, die er auf den den jungen Mann richtete,der sofort verstarb.
Zeugen gab es genügend und auch Kameraaufnahmen - leugnen hätte nicht viel geholfen.
Der nun lebenslänglich verurteilte Mann erklärte aber, er habe in dem jungen Mann den Repräsentanten eines Staates gesehen,der ihn gängeln und schikanieren wollte - ausserdem sei er in einer persönlich schwierigen Situation und zudem betrunken gewesen.
Es ist gut,dass dies alles keine mildernden Umstände für das Gericht waren - die Mutter des getöteten jungen Mannes war fast jedenTag im Gerichtssaal und konnte durch ein Urteil nun auch ein wenig für sich diese grausame Tat abschliessen.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und der Verurteilte hat die Möglichkeit, nach 15 Jahren Entlassung auf Bewährung zu beantragen. Olga


Anzeige