Geisteswissenschaft / Philosophie Rätselhaftes

Rätselhaftes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
http://info.kopp-verlag.de/neue-welt...-groesser.html
"Rätselhaftes NASA-Video vom Saturn zeigt eine unmögliche sechseckige Wolkenformation, die größer als die Erde ist.
Es ist keine Verschwörungstheorie und keine an den Haaren herbeigezogene Interpretation einer zufälligen organischen Struktur. Es ist offensichtlich ein riesiges Sechseck und es kreist um den Nordpol des Saturn, gerade jetzt, in diesem Moment. Und mit »riesig« meine ich, dass dieses Sechseck größer ist als die Erde."

Interessant, oder?
L.G Juwelka
kirk
kirk
Mitglied

Re: Rätselhaftes
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2013, 21:32:46
Interessant ist auch, warum das erst jetzt bei Kopp veröffentlicht wird. Möglicherweise weil da ein Autor sein Buch verkaufen will.
Im Focus wurde schon 2009 darüber berichtet und auch, dass dieses Gebilde schon 30 Jahre früher zu sehen war.
pilli
pilli
Mitglied

spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von pilli
interessant?

was mich betrifft aber nur, dass es immer noch user hat, die sich nicht informieren, bevor sie die internette forenwelt mit unsäglichem wortschrott zumüllen! ich nehme mal nicht an, dass hier wieder ein versuch gestartet wurde, rechtsradikal getönte denke subtil zu verbreiten?



KOPP-VERLAG

...Das Hauptquartier der deutschen Spinner

Ufos sind Wunderwaffen der Mächtigen, das Mittelalter nur erfunden und der Weltuntergang steht kurz bevor: Verschwörungstheorien blühen auch in Deutschland. Ein Verlag schlachtet das aus - nah am rechten Rand und mit prominenter Unterstützung...

---

...Eva Hermann, die wegen zweideutiger Äußerungen zum Nationalsozialismus von der ARD herausgeworfene Moderatorin hat eine neue Heimat gefunden...

---

...Das Sendungsbewusstsein des Verlages ist nicht unproblematisch, denn es handelt sich bei den Autoren bei Weitem nicht bloß um einen Haufen harmloser Spinner. Im Onlineshop vertreibt Kopp auch Bücher rechter Autoren wie etwa Jan Udo Holey, der unter dem Pseudonym Jan van Helsing schreibt und dessen Bücher wegen antisemitischer Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen wurden. Der Verfassungsschutz bezeichnet Holey als Rechtsextremisten...

---

...Vorstellungen von fäkalienverschmierenden Muslimen

Auch im Programm dabei ist Bruno Bandulet, Kolumnist für die Junge Freiheit, die als Sprachrohr der Neuen Rechten gilt und Udo Ulfkotte, «Islamkritiker» mit Hang zur Islamophobie. Zuletzt schwafelte er bei Kopp Online von einem Fäkalien-Dschihad, wonach Muslime (von ihm nur abwertend «Orientalen» genannt) deutsche Lebensmittel mit Fäkalien verunreinigen würden – seiner Meinung nach eine mögliche Ursache der EHEC-Seuche...

---

...Auch bei den Nachrichten von Kopp Online erkennt man schnell eine Tendenz: Die Meldungen sind antieuropäisch, antiisraelisch, antiamerikanisch. Eva Hermann berichtet nicht nur Verschwörerisches, sondern auch, Israel habe vorsätzlich 1300 palästinensische Kinder getötet, und auch, dass jeder dritte Somali «geistig gestört» sei...

geschrieben von news.dw (2011)-A. Kreller


vollständiger artikel

auch ein schneller blick hin zu wiki hätte überzeugend gezeigt, wessen geister kinder dort als autoren geführt werden



...Mediale Rezeption erhielt der Verlag aufgrund der Tätigkeiten Eva Hermans. Er ist aufgrund seines Themenspektrums sowie einzelner Autoren umstritten.

Die Welt bezeichnet ihn als „kleinen, aber sendungsbewussten“ Verlag. „Ufologen und Verschwörungstheoretikern“ sei der Name nicht erst ein Begriff, „seit er den neuen Bestseller von Eva Herman veröffentlicht hat“.

Sein Angebot reiche nach Angaben des Schwäbischen Tagblatt „von Ufo-Theorien über die ‚Germanische Neue Medizin‘ des selbst ernannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den ‚kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung‘ oder die ‚Islamisierung‘ des Abendlandes.“

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik schrieb in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ wären...
geschrieben von wiki


wiki kopp-verlag

ich kann nur empfehlen, diese listung von autoren bei wiki zu lesen und empfehle desweiteren sich zukünftig nicht zu sicher zu fühlen, denn der Seniorentreff und insbesondere diese forenrubrik bietet m.e. keine geeignete plattform für krudes denken!

---
pilli

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von qilin
als Antwort auf pilli vom 01.08.2013, 00:00:26
Also wenn ich den Link anklicke und die Geschichte durchlese, fällt mir gleich eine neue Theorie ein:
Die Cassini-Sonde hat einen Dollarschein in ihrem Objektiv und sieht deshalb das 'allsehende Auge' überdimensional groß auf dem Saturn...

Nicht dass die Sache wirklich so interessant wäre - dass der Kopp-Verlag Spezialist für (hauptsächlich 'rechte') Esoterik und Verschwörungstheorien ist, sieht man beim ersten Hinschauen - dass jemand die 'Sechseck-Geschichte' für einen 'Riesen-Dollar' verbrät, ist immerhin witzig...

() qilin
Re: spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.08.2013, 00:00:26
interessant?

was mich betrifft aber nur, dass es immer noch user hat, die sich nicht informieren, bevor sie die internette forenwelt mit unsäglichem wortschrott zumüllen! ich nehme mal nicht an, dass hier wieder ein versuch gestartet wurde, rechtsradikal getönte denke subtil zu verbreiten?
pilli

Wie bist du den drauf mir so etwas zu unterstellen???
Ich bin nicht mal eine Deutsche.
Langsam tut es mir leid hier überhaupt etwas zu posten.
Edita
Edita
Mitglied

Re: spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2013, 17:22:54
Ganz allgemein gesprochen.........man muß nicht Deutsch sein, um rechtslastig zu sein!
Zu Dir gesprochen..........poste doch mal wie das Wetter bei Dir ist! Dann sieht die Welt schon wieder anderscht aus!

Edita

Anzeige

Re: spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.08.2013, 17:34:14
Ganz allgemein gesprochen.........man muß nicht Deutsch sein, um rechtslastig zu sein!
Zu Dir gesprochen..........poste doch mal wie das Wetter bei Dir ist! Dann sieht die Welt schon wieder anderscht aus!

Edita

Mein Wetter hat auf deinen Blutdruck bestimmt keinen Einfluss
qilin
qilin
Mitglied

Re: spinnertes und schlimmeres...
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2013, 17:22:54
Hallo Juwelka,

ich denke Du hast einfach einen 'falschen' Link angegeben, ohne zu wissen wofür der Kopp-Verlag i.A. steht -
Ähnliches ist auch Anderen schon passiert. Wer aus der 'National-Zeitung' zitiert, läuft Gefahr für einen Nazi
gehalten zu werden, ob er die Zeitung kennt oder nicht - und hat dann möglicherweise Erklärungsbedarf...

LG qilin
mane
mane
Mitglied

Re: Rätselhaftes
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2013, 21:32:46

"Rätselhaftes NASA-Video vom Saturn zeigt eine unmögliche sechseckige Wolkenformation, die größer als die Erde ist.
Es ist keine Verschwörungstheorie und keine an den Haaren herbeigezogene Interpretation einer zufälligen organischen Struktur. Es ist offensichtlich ein riesiges Sechseck und es kreist um den Nordpol des Saturn, gerade jetzt, in diesem Moment. Und mit »riesig« meine ich, dass dieses Sechseck größer ist als die Erde."
geschrieben von Juwelka


Hallo Juwelka,

ich ziehe eine weitere Quelle hinzu, da ich den Focus-Artikel nicht lesen konnte:

Spiegel, 2007

"Verschwörungstheoretiker könnten das Sechseck womöglich als Hinweis für fremde Zivilisationen deuten, und natürlich sind auch die Nasa-Wissenschaftler fasziniert, obgleich sie die Struktur mit einem sehr irdischen Phänomen erklären.

Das Hexagon in der Saturn-Atmosphäre entspreche dem Polarwirbel auf der Erde, teilte die Nasa mit, nur sei dieser auf der Erde eher rund. Zu beobachten ist das Phänomen sowohl am Nordpol als auch am Südpol, wo sich Luftmassen kreisförmig bewegen. Ursache ist eine großräumige Kaltluftzone, die im polaren Winter die atmosphärische Zirkulation verursacht.

Das gigantische Sechseck - sein Durchmesser beträgt 25.000 Kilometer - war bereits vor über 20 Jahren auf Fotos der US-Sonden "Voyager 1" und "Voyager 2" aufgetaucht. Wissenschaftler hatten seitdem nach den Sechsecken gefahndet, konnten sie aber erst mit Hilfe von "Cassini" erneut nachweisen. Zumindest scheint nun festzustehen, dass es sich um eine länger andauernde Erscheinung handelt."
--------------------------------

Juwelka hat hier ein Thema eingesetzt um mit uns darüber zu diskutieren. Da das Thema für mich nicht von Interesse ist, habe ich mich rausgehalten.

Auch wenn mich der von ihr eingestellte Link etwas irritiert hat, finde ich es nicht richtig, sie in eine Schublade zu stecken, wie das hier geschehen ist. Ich kenne Juwelka nicht und werde mich hüten mir vorschnell eine Meinung über sie zu bilden.

Auch wenn viel Zweifelhaftes bei Kopp vertrieben wird, sollte jeder die Medien zur Meinungsbildung wählen dürfen, die er bevorzugt. Das heißt noch nicht, dass man mit allem konform geht, was dort vertrieben wird und dass man selber das Mitdenken einstellt.
Ich halte es so, dass ich mir meine Meinung aus vielen Quellen bilde.
Karl
Karl
Administrator

Re: Rätselhaftes
geschrieben von Karl
als Antwort auf mane vom 01.08.2013, 20:46:18
@ Mane,

ich schließe mich Dir an. Wir sollten keine vorschnellen Urteile fällen, sondern nachfragen. Ein einzelner Link ist schnell gesetzt und reicht nicht zur Beurteilung eines Menschen.

Karl

Anzeige