Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Rückführungen in ein früheres Leben?

Geisteswissenschaft / Philosophie Rückführungen in ein früheres Leben?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 28.05.2019, 13:47:19
Da stimme ich dir zu, liebe Caya, niemand weiß, ob es eine Wiedergeburt gibt oder nicht. Man kann daran glauben oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden oder erspüren. Was aber nach meiner Meinung mit Vorsicht zu genießen ist, sind Rückführungen. Man könnte doch auch davon ausgehen, dass es einen Sinn hat, sich nicht erinnern zu können, falls es eine Wiedergeburt gibt. Und diese Rückführungen, wo dann jeder behaupten will, jemand Besonderer gewesen zu sein, die halte ich schon für mehr als fraglich.

LG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2019, 13:56:53

Da stimme ich dir zu, liebe Roxy,

es gibt ja zweifelhafte Medien, die das Blaue vom Himmel lügen, und bereitwillige Menschen, die das dann auch noch glauben und sich womöglich Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Und wer damit angibt zu wissen WER er schon mal Wichtiges war ist sehr, sehr dumm. Im Spaß gesagt ist es entschuldigt!!! Zwinkern

Daß mancher Mensch sich in einer ihm sonst fremden Umgebung auskennt oder sich in einer  fremden Kultur zu Hause fühlt,  so eine diffuse Ahnung hat ..... das berichten ja manche Menschen und das könnte ein Beweis sein, daß....aber ich weiß es genau so wenig.
Was ich weiß ist, daß es viel Unerforschtes und viel Unerklärliches auf unserem Planeten gibt.
Ich halte erstmal alles für möglich.

Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von schorsch

Meine Meinung: Genau so wie eine Ameise in ihren Genen ein "Gedächtnis" hat, hat dies auch der Mensch.

Klartext: Wenn jemand "rückgeführt" wird, wird einfach auf das "Gedächtnis" seiner Gene "zugegriffen".

Da der Mensch sich das Handeln anhand seiner Gene abtrainiert hat, handelt er im Allgemeinen nur noch nach dem Verstand. Die Gene aber lassen sich nicht "beschei....."; sie werden auch noch in tausend Jahren im Erbgut des Menschen gelagert sein.


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2019, 16:45:04

Ist das nicht phantastisch, Schorsch?
Wir haben alles in uns gespeichert was je war.......... in unseren Genen, Wahnsinn!!!
Sicher ist es auch irgendwann möglich bestimmte Bereiche per Code abzurufen Zwinkern

Das muß ich mir jetzt erst nochmal  in Ruhe vor Augen führen, am liebsten mit einem Kaffee im Sessel!

Caya
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.05.2019, 15:42:41

Ich hatte auch schon Deja Vu-Erlebnisse, meist, wenn ich nach längeren Flügen in einer völlig anderen Gegend dieser Erde wieder zu mir gekommen war.
Das schob ich allerdings dann auf meinen etwas überreizten Allgemeinzustand und nahm es nicht sehr ernst.
Ich gehöre aber grundsätzlich zu den Menschen, die nicht stark daran interessiert sind, die VErgangenheit nochmals erleben zu können, weil sie teilweise in meinem Leben auch nicht so positiv war, dass ich mir das nochmals antun möchte. Veränderbar, beeinflussbar und zu korrigieren ist sie ja in keinem FAll.

Ich wäre sehr viel mehr an noch viel Zukunft interessiert, weil ich erleben möchte, was sich da auf so vielen Gebieten, die mich interessieren, noch alles tut - aber auch dieser Wunsch wird mir sicherlich nur in geringem Umfange erfüllt werden. Olga

tessy
tessy
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von tessy
Mein Kater sieht bei sich Paralellen zu v.Gogh Lächeln


20190529_094500 (2).jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 28.05.2019, 11:17:29
Ja, Pippa, die Ähnlichkeit mit Elisabeth I ist verblüffend - die Wette darfst Du auf Dir aufs  Konto schreiben.

Gruß
Heide
 
Ja, nicht wahr, vor allem die Sonnenbrille macht’s! Tränen lachen

Gruß Pippa
pippa
pippa
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2019, 11:23:51
Ist euch Casanova auch  begegnet Zwinkern? Na, da könnte ich vielleicht Geschichten erzählen Tränen lachen!

Grüßle
Roxanna
Wieso? Warst du Casanova höchstpersönlich oder eine seiner Geliebten?

Als Königin von Saba kannst du ihm eigentlich nicht begegnet sein. Enttäuscht

Gruß Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 30.05.2019, 09:13:20
Das war doch in einem ganz anderen Leben, liebe Pippa Zwinkern. Nein Casanova war ich nicht. Ich muss mal in mich reinspüren, ob es da auch mal Männerleben auf meiner langen Reise gegeben hat Zwinkern. Wenn ich Erkenntnisse bekommen habe, melde ich mich wieder Lachen.

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße

Roxanna
RE: Rückführungen in ein früheres Leben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... bei allem Spass finde ich es immer sehr verwunderlich, dass Menschen, die es in die Öffentlichkeit treibt , um zu behaupten, dass sie so eine Rückführung erlebt haben und sich eines früheren Lebens erinnern, immer eine berühmte Persönlichkeit und mindestens eine Königin oder eine berühmte Kurtisane, eine Heldin , ein Komponist, ein Tyrann, ein Papst oder ähnliches gewesen sein wollen. Seltsame Art von Wichtigtuerei :-)

Von dem Thema geht schon eine gewisse Faszination aus und wenn allein der Glaube, dass das arme Schwein oder Rind da oben auf dem Tiertransporter im vorigen Leben die Mutter oder der Opa des Schlächters oder des LKW Fahrers, der die armen Tiere zum Schlachthof bringt , war und diese Tatsache das Leben der Tiere retten und verbessern könnte, wäre es mir mehr als wert, daran auch zu glauben und andere Menschen dvon zu überzeugen.

 


Anzeige