Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Warum wir unglücklich sein sollen

Geisteswissenschaft / Philosophie Warum wir unglücklich sein sollen

RE: Warum wir unglücklich sein sollen
geschrieben von Jil
als Antwort auf pippa vom 14.03.2019, 17:26:19

pippa,
mich macht das Regenwetter gerade sehr zufrieden, denn unsere Pflanzen und Tiere brauchen das. Der letzte Sommer war so elend trocken ! LG Jil ... geht bei jedem Wetter raus.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Warum wir unglücklich sein sollen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Jil vom 14.03.2019, 17:29:14

Habt ihr denn auch solchen schrecklichen Sturm?

Meine Tochter allerdings freut sich auch, weil die Luft so pollenarm ist.

Nein, bei Gewitter Sturm und Regen geh ich nicht raus. Die Talsperren sind schon wieder gut gefüllt.

LG Pippa

RE: Warum wir unglücklich sein sollen
geschrieben von Jil
als Antwort auf pippa vom 14.03.2019, 17:33:17

OT

Hier im Süden ist es nicht so schlimm, aber es stürmt schon ordentlich. Es kommen immer wieder Durchsagen, man soll den Wald meiden. Ich wohne am Wald, bin also heute nur um die Häuser gezogen (nicht so ..... Lachen). Es gab auch schon Durchsagen, man soll möglichst zuhause bleiben. Unser etwa 500 m entferntes kleines Bächlein läuft auch schon über Erschrocken

Na hoffentlich kriegt ihr keine Überschwemmung, @pippa ! LG Jil


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum wir unglücklich sein sollen
geschrieben von schorsch

Den Regen können wir ja bei uns sehr gut gebrauchen. Aber auf den dauernden Sturm würden wir gerne verzichten.

In der Nachbarschaft klappert und scheppert es schon den ganzen Tag - und die Hausbewohner sind schwerhörig und merken es nicht!

RE: Warum wir unglücklich sein sollen
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Via vom 13.03.2019, 07:30:04

Guter Typ, gute Ansage, kenne ich schon. Bedanke mich trotzdem bei Via.

Abwechslungsreiche Lebensgestaltung ist das A und O. Um zufrieden und glücklich zu sein wurden hier schon Erfahrungen beschrieben. Sehr gut, auch für unsere Denke. Genießen heißt das Zauberwort.Ben


Anzeige