Geisteswissenschaft / Philosophie Wie komme ich in das Paradies

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bitte wenden. Genau sie sind gemeint. Haben sie ihrem Leben auch schon eine Wende gegeben?

Wohin wenden?
Ihr Leben gleicht einer Reise. Es geht immer vorwärts. Über Höhen und Tiefen, Freud und Leid..... Die Tage vergehen. Die Zeit läuft weiter... Wohin geht ihre Reise? Welches Ziel haben sie? Gott spricht:“ Wendet euch zu mir und werdet gerettet... Kehrt um und wendet euch ab... (Bibel Jesaja 45.22; Hesekiel 14.6

Wann wenden?
Gottes Wort die Bibel sagt:“ Sucht den HERRN, während er zu finden lässt; ruft ihn an (betet), während er nahe ist...Kehre um zu Gott, denn er ist reich an Vergebung.“ „ Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!“ Jesaja 55.6-7 Hebräer 3.7

Wovon wenden?
Von einem Weg, der ins Verderben führt! zwei Wege gibt es... Sie wählen:“ Himmel oder Hölle!“ Gott liebt sie! Er möchte Ihnen ein sinnerfülltes Leben und eine glückliche Zukunft schenken!

Wie wenden?
“Glaube an den Herrn Jesus (Gottes Sohn) und du wirst erettet werden. Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ Apg.16.31 Johannes 1.0

Wenden sie sich um? Gott sagt:“ Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen.“ Johannes 6.37 Nehmen sie Gottes Angebot an! Er opferte seinen Sohn, damit wir Menschen in den Himmel kommen können. Glauben sie daran und bekennen Gott aufrichtig ihre Sünden. Er vergibt ihnen.



 

marianne
marianne
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 20:01:46

Eigentlich müssen (müßten) wir hier nicht "missioniert" werden...,
es existieren durchaus "religiöse Foren"!

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von chris33
als Antwort auf marianne vom 27.05.2019, 20:09:40

marianne, ich weiss, dass du oft  hier liest, aber sehr selten noch schreibst..schade eigentlich..

schön, deine meinung zu lesen - und ich stimme dir zu , wie viele andere user wohl auch... Daumen hoch

gruss c.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 20:01:46

Jessas - was ist das denn? Eine Religionsstunde?

Aber zum Thema: ich denke, jeder kann das Paradies auch in sich selbst finden, wenn er oder sie daran arbeitet und es sucht.
Eine Riesen-Location mit dem Namen Paradies möchte ich nicht erleben, weil ich befürchte, dann die Leute, die ich mag und schätze, auch wegen ihrer Fehlerchen usw. dort nicht antreffen werde.
Und bei den anderen, die immer alles gut und richtig gemacht haben, würde ich mich sicher nie wohlfühlen. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2019, 17:47:15
Jessas - was ist das denn? Eine Religionsstunde?

Aber zum Thema: ich denke, jeder kann das Paradies auch in sich selbst finden, wenn er oder sie daran arbeitet und es sucht.
Eine Riesen-Location mit dem Namen Paradies möchte ich nicht erleben, weil ich befürchte, dann die Leute, die ich mag und schätze, auch wegen ihrer Fehlerchen usw. dort nicht antreffen werde.
Und bei den anderen, die immer alles gut und richtig gemacht haben, würde ich mich sicher nie wohlfühlen. Olga
Drum liebe Olga - wollt ich da auch nie hin - 1. könnten wir uns nie begegnen  Zwinkern  und 2. sagte schon Friedrich Hölderlin (1770 - 1843) 
"Immer noch haben jene die Welt zur Hölle gemacht, die vorgeben, sie zum Paradies zu machen"!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.05.2019, 18:03:46

Ja, liebe Edita - bei mir ist das halt so, dass ich grundsätzlich für das Leben vor dem Tode bin. Und seitem ich weiss, dass im Islam MÄnnern versprochen wird, dass sie im Paradies vielen Jungfrauen begegnen werden, interessiert mich das sowieso nicht, weil mich MÄnner immer schon mehr begeistern konnten.... Olga


Anzeige

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2019, 17:47:15

Keiner ist perfekt nur der Herr Jesus Christus.

Was muss ich tun, um erlöst zu werden?

Erlösung ist ein Geschenk Gottes: „Der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn“. Römer 6.23
Der Herr Jesus trug die Sünden der Menschen ans Kreuz: „ Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz“. 1.Petrus 2.24 und bezahlte die Strafe für unsere Ünertretungen des Gesetzes Gottes. Diese Strafe für Nichterlöste ist der geistliche Tod, die ewige Trennung von Gott. Wenn sie erlöst werden wollen, dann müssen sie vor Gott bekennen, dass sie ein Sünder sind und möchten, dass der Herr Jesus Ihnen Ihre Sünden vergibt. Sie müssen anerkennen, dass es nichts gibt, womit sie sich diese Vergebung verdienen könnten.

Bitten sie ihn, Ihnen zu vergeben. Um erlöst zu sein, müssen sie dem Herrn Jesus glauben, oder anders ausgedrückt, vertrauen. Rufen sie ihn an, dann wird er sie eretten. Reue ist ein wichtiger Bestandteil der Erlösung und hat damit zu tun, dass ihnen ihre Sünden echt Leid tun. Wenn sie sich haben erretten lassen, sollten sie aufhören, Dinge zu tun, die Gott nicht gefallen. Gott lebt in dem erretteten Menschen und gibt ihm die Fähigkeit und den Wunsch, der Sünde zu widerstehen: „ Gott aber ist treu ; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, so dass ihr sie ertragen könnt“. 1.Korinther 10.13. Wenn sie erettet sind, dann rechnen sie damit, dass Gott sie verändern wird, natürlich zum Besseren.

Apostelgeschichte 4.12
“ Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name (als Jesus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen.“

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2019, 18:21:53
Keiner ist perfekt nur der Herr Jesus Christus.

Was muss ich tun, um erlöst zu werden?
 
Och - der Möglichkeiten gibt es viele!      Unschuldig

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2019, 18:21:53

Sie scheinen die Rolle einer MarketingMitarbeiterin für die Kirchenorganisationen übernommen zu haben, obwohl dort für Frauen die Karriereaussichten ja sehr beschränkt ist.
Dafür haben Sie sich aber mit einem teuren, wohlriechenden, weltlichen Nick-Name ausgestattet und ich vermute mal, Sie stehen nun auch in direktem Kontakt mit Karl Lagerfeld, der vermutlich schon die neueste Mode da oben im Himmel entworfen hat.
Aber es ehrt Sie, wenn Sie in so schwierigen Zeiten Ihr missionarisches Sendungsbewusstsein weiterhin beseelt unter die Leute bringen möchten. Ich hoffe sehr ,dass Sie erhört werden  - von wem auch immer. Amen. Olga

RE: Wie komme ich in das Paradies
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.05.2019, 18:24:41

Edita,
nun habe ich mir mal die missionarischen Threads an mehreren Stellen hier angetan, und mein Eindruck ist dieser hier: Bot


Anzeige