Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Wir sitzen alle in einem Boot....

Geisteswissenschaft / Philosophie Wir sitzen alle in einem Boot....

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 22:43:06
Liebe Zwergohreule!

Das war eine Antwort, auf das, was ich geschrieben hatte. 
Caya will keine Diskussion abrechen oder beenden. Es ging um die allgemeine Frage, des Aushalten könnens, von Schreibern, andere Meinungen stehen zu lassen ohne persönliche Angriffe zu starten.
Eben das was Toleranz bei Diskussionen ausmacht.

Sweety
Wenn es Caya recht ist, dass du für sie antwortest, soll es mir auch recht sein!
caya
caya
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von caya
als Antwort auf Zwergohreule vom 24.06.2021, 23:24:57
Hallo@Zwergohreule

Eigentlich bin ich der Ansicht, daß aus dem vorangegangenen Austausch alles zum Thema gesagt worden ist .
Aber gerne nochmal mit anderen Worten :  Wenn man keinen Zugang findet zu den Gedanken des anderen, ist es wirklich sehr oft besser einfach mal still zu sein ......andere Themen zum Austausch gibt es wie Sand am Meer.

Oder bist du der Ansicht es müsse auf Biegen und Brechen eine Übereinstimmung erlangt werden , und zwar in deinem Verständnis??

Jeder hat seine Erfahrungen und Vorstellungen im Leben, die ein anderer Mensch nicht nachvollziehen kann, auch beim besten Willen nicht .

Was ist nun besser, zu schweigen und diese bekannte Tatsache anzuerkennen, oder mit vehementer *Überzeugungsarbeit*  in Streit zu geraten, mit dem Ziel DEINE Vorstellung sei die richtige????

Deine Bemerkung an @Sweety läßt ahnen, daß es wirklich mal besser wäre zu schweigen!

Schönen Tag
Caya



 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf caya vom 25.06.2021, 11:18:15

Du hast völlig recht,@Caya ... aber warum wirst du jetzt so aggressiv?


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von Mareike

"Schenk mir ein Schweigen aus Gold mitten in Babylon. Das gibt ´ne himmlische Ruh.."
 

l g
Mareike
MisterZett
MisterZett
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von MisterZett
als Antwort auf caya vom 12.03.2020, 18:59:26

......Noch niemals vorher wurde uns das so deutlich vor Augen geführt wie heute in Zeiten von Corona.
geschrieben von caya
Corona betrifft das Atmungssystem und das betrifft die Luft und die betrifft alle Menschen auf der Welt.
caya
caya
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von caya
als Antwort auf MisterZett vom 26.06.2021, 12:21:28

......Noch niemals vorher wurde uns das so deutlich vor Augen geführt wie heute in Zeiten von Corona.
geschrieben von caya
Corona betrifft das Atmungssystem und das betrifft die Luft und die betrifft alle Menschen auf der Welt.

Hallo @MisterZett

huch..... beinahe wärst du, wären wir alle zusammen in unserem Boot untergegangen, hab dich grad noch erwischt auf der letzten Seite 😄

wollte dir noch sagen, daß du in wenigen Worten was sehr Wesentliches ausgedrückt  hast.

Ja, wenn man einen Gedanken immer weiter verfolgt kommt man manchmal zu den erstaunlichsten
Erkenntnissen.

DANKE!

Grüße
Caya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von olga64
als Antwort auf MisterZett vom 26.06.2021, 12:21:28
Corona betrifft das Atmungssystem und das betrifft die Luft und die betrifft alle Menschen auf der Welt.
Rein mathematisch betrachtet, dürfte schon eine gewisse Luft-Reduktion eintreten, wenn wir alle jahrelang Masken tragen und dann die eigene, ausgeatmete und oft schlechte Luft wieder einatmen..... Olga
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von Surprise
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2021, 19:15:22

 
Rein mathematisch betrachtet, dürfte schon eine gewisse Luft-Reduktion eintreten, wenn wir alle jahrelang Masken tragen und dann die eigene, ausgeatmete und oft schlechte Luft wieder einatmen..... Olga
Das ist dann wohl der nächste logische Schritt:
Nach Reduktion von CO2 Emission, fossilen Brennstoffen, Müll, Plastik etc. kommt dann die Reduktion des Sauerstoffverbrauchs pro Person... (bitte nicht ganz ernst zu nehmen! 😉)
 
caya
caya
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von caya

Das Thema *Wir sitzen alle in einem Boot* haben viel Menschen überhaupt noch nicht realisiert.
Manche denken sie säßen irgendwo geschützt in einem Sonderboot gegen gegen alle Unbill des Lebens geschützten, unsinkbar selbstredend und nur die Anderen säßen in diesem unsicheren, dem Schicksal preis gegebenen Boot......
 
Die Sorglosen, die Ungeduldigen, die Ignoranten sitzen nämlich zu Tausenden auf Tribünen in Fußballstadien, packen sorglos ihre Koffer und gehen auf Reisen, feiern Feste, gehn ins Kino, in Restaurants, in die Schwimmbäder vermutlich auch, die bei uns in einpaar Tagen öffnen......alles ohne Maske!!!!

**Hurra, endlich hören die Politiker auf uns zu quälen und zu bevormunden. Endlich hört dieser Quatsch mit Masken und Abstand und Vorsicht-Gerede auf.**

Nö, geimpft bin ich nicht, ist ja alles wieder so wie früher..........Endlich !

Also wirklich.....mir wird Angst und bange und ich will das auch nicht auch noch hier weiter ausmalen es ist einfach nur schlimm...schlimm....schlimm!!!....Verantwortungslos in höchstem Maße sich selbst und den Mitmenschen gegenüber.

Die Erleichterungen und das wiederkehrende Leben in der Stadt genieße ich auch, und ein Kaffee auf einer sonnenbeschienenen Terrasse ist einfach ein lang entbehrter Genuß, aber doch immer noch unter großen Vorsichtsmaßnahmen......es ist noch nicht vorbei!

Paßt auf euch auf!
Caya




 
caya
caya
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von caya

13.November 2021

2 Jahre sind vergangen, und??? sitzen wir alle im selben Boot???

Oh je,oh je, die ganz Abgebrühten, die Impf-Verweigerer sitzen nirgendwo, die sind unterweg, sind auf Reisen , im Kino in Fußballstadien und Vorgestern am 11.11. am Martinstag, waren sie zu Tausenden unterwegs um Karneval zu feiern, es wurde ohne Maske geschunkelt , gesungen und geknutscht, alles so, wie zu unseren besten Zeiten.

Die Ärzte in den fast voll belegten Kliniken ringen die Hände und schicken Stoßgebete gen Himmel, und die verantwortlichen Politiker treten von einem Bein auf das andere und wissen nicht weiter.....in München noch 13 freie Klinikbetten!!!

Gestern Nacht in einer Schlafpause hatte ich plötzlich den Gedanken : Wenn gleich am Anfang der Pandemie, gleich nach  nach Entwicklung der Impfstoffe, ein weltweiter Impfzwang eingeführt worden wäre, wo stünden wir da heute? Oder wäre das in Chaos und Kampf ausgegangen???

Warum gibt es soviel Unvernunft, Verantwortungslosigkeit  und Dummheit auf der Welt?

Caya



 

Anzeige