Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Wir sitzen alle in einem Boot....

Geisteswissenschaft / Philosophie Wir sitzen alle in einem Boot....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 13.11.2021, 21:54:14

Eine gute Zusammenfassung der Situation mit einer ideellen Vorstellung, anders gehandelt zu haben weltweit.

Ich unterstelle, dass all die semi-fachlichen Unterhaltungen, auch hier bei ST, Seiten füllen, aber eher trollig ablaufen.

Die Grenze zwischen angemessenem Verhalten und trotzigen Antworten werden oft gerissen, aber oft geht es um des Kaisers Bart.

Kein Wunder, dass sich viele flüchten in Oasen, die über Frühstücken, Wellness, Entspannung, Bilder, Grafiken, Reimen, blogs, gehen.

hmmm

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von schorsch
Wir sitzen alle in einem Boot....

....aber oft ist nicht im gleichen......

....und fahren nicht in die gleiche Richtung.....
RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2021, 09:19:06

@schorsch
Ich denke schon, dass wir allen in einem Boot sitzen:

Download.jfif
...nur arbeiten wir nicht als Mannschaft zusammen!

Sweety


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2021, 09:56:44

"Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff?"

Guten morgen in die Runde.

Diejenige, die sich rechtzeitig bemühten das Schwimmen zu lernen, haben wohl die bessere Chancen...

LG
mareike

caya
caya
Mitglied

RE: Wir sitzen alle in einem Boot....
geschrieben von caya
als Antwort auf Mareike vom 14.11.2021, 10:19:43
Vielen Dank für eure Gedanken, die ich mit euch allen teile.

Oh ja, wir sitzen im gleichen Boot *aber wir arbeiten nicht zusammen als Mannschaft*
das isses! @Sweety
Jeder kocht sein eigenes egoistisches Süppchen und guckt über den Bootsrand nicht hinaus. @Jürgen Danke, für deine Worte! @Schorsch

@Mareike
Wenn doch alle einen plötzlichen Impuls hätten um sich JETZT impfen zu lassen , wäre für viele durch ihre Unterlassung der Zug schon abgefahren, wegen Engpässen im Stoff.
Irgendwas muß geschehen,  sonst........

Ich glaube, der einzige Weg ist der, daß ab sofort JEDER zur Vernunft kommt und alle Beschränkungen von außen strikt befolgt und zusätzlich mehr Eigenverantwortung übernimmt.
Jedem muß klar werden daß SEIN Leben in SEINER eigenen Hand liegt, und er die Verantwortung übernimmt, für das was geschieht.

Kein Klinikbett für mich? kein Arzt der wegen Überbelastung zusammengebrochen ist?
Kein Pflegepersonal, weil die auch zum großen Teil infiziert sind?
Was nun?  
Daran ist nur Frau Merkel Schuld und die soll jetzt auch mal schnell dafür sorgen, daß ich gesund werde..... Ja, so denken sie doch , die Ignoranten uns'rer Welt.

Caya



 

Anzeige