Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?

Geisteswissenschaft / Philosophie Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 16:48:14
Du lässt dir "von niemandem dreinreden"? Erwartest du denn, dass einfach alle alle hier Beifall klatschen für deine Beiträge, die schliesslich auch als "dreinreden" aufgefasst werden könnten!
Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 14.01.2012, 17:00:56
Hallo, asray,

Du verwechselst da etwas.

Es gibt keine Universitäten oder Studiengänge für Parapsychologie.

Die Universitäten untersuchen als Forschungsobjekt solche
Grenzerscheinungen!

Das ist ein erheblicher Unterschied.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


Nicht richtig arno, gar nicht richtig !°

Parapsychologie KANN in Deutschland als Nebenfach im Hauptstudium an der Uni Freiburg belegt werden (weiß ich genau, da mein Sohn sein IT-Studium in Freiburg gemacht hat)...und auch in GB bieten zwei Universitäten die Fächer Parapsychologie und Grenzwissenschaften an !

PS: @ schorsch ....sorry, darauf darfst du nun wirklich keine Antwort erwarten. Unterstellungen werden von mir ignoriert (auch die im Konjunktiv!).
Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 19:24:57


Nicht richtig arno, gar nicht richtig !°

Parapsychologie KANN in Deutschland als Nebenfach im Hauptstudium an der Uni Freiburg belegt werden (weiß ich genau, da mein Sohn sein IT-Studium in Freiburg gemacht hat)...und auch in GB bieten zwei Universitäten die Fächer Parapsychologie und Grenzwissenschaften an !
geschrieben von asray


äh, tschuldigung:

stimmt so auch nicht ganz...

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von justus39
Niemand ist verpflichtet, etwas zu glauben, was nicht beweisbar ist. Aber genauso kann man auch niemanden den Glauben an etwas nehmen, solange es nicht eindeutig widerlegt ist.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von nasti
als Antwort auf justus39 vom 14.01.2012, 19:36:02
Mein Lieblingsschriftsteller ist Rupert Sheldrake

Rupert Sheldrake Rupert Sheldrake (* 28. Juni 1942 in Newark-on-Trent, Nottinghamshire) ist ein britischer Autor und Biologe. 1981 stellte er eine Hypothese auf, nach der sogenannte morphische Felder existieren, die die Entwicklung von Strukturen beeinflussen sollen. Seine Hypothesen werden in den etablierten Naturwissenschaften weithin ignoriert und nur von einer Minderheit ernsthaft diskutiert.[1] Von 2005 bis 2010 leitete er ein parapsychologisch orientiertes Forschungsprojekt, das aus einer von der Universität Cambridge verwalteten Stiftung finanziert wird.

Er ist als Entdecker der 6 Kontinente genannt mit seine morphische Felder. Seine Experimente mit Menschen und hauptsache mit Tiere liefern unzählige Beweise dafür wie die Tiere sehen und fühlen die Zukunft. Wenn wir behaupten das garnichts ist vorbestimmt, wie ist das möglich trotzdem die Zukunft sehen?
Er kann auch keine klare Antworte dafür geben, er ist ein Biologe, aber diese Phänomen gibt!!!
Rupert Sheldrake ist mein Inspirator, schon unzählige Bilder habe ich gemalt und male ich weiter mit Thema " Das Gedächtnis der Natur", seinem Buch. In April werde ich ein Ausstellung mit diese Thema haben in eine Galerie in Passau.

Und beim der Frage welcher Ihm viele Menschen stellen: "Gibt es ein Leben in Jenseits"---antwortet er---"Ich weis es nicht"

Mein Bild

"Rupert Sheldrake in Krebs Tierzeichen"




Nasti








Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.01.2012, 15:47:00

Rupert Sheldrake Rupert Sheldrake (* 28. Juni 1942 in Newark-on-Trent, Nottinghamshire) ist ein britischer Autor und Biologe.
Nasti


Also ist er ja ein Kollege vom karl ... auch ein Biologe
Na, dann sach' ich jetzt mal nüscht mehr *grins*

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 19:24:57

(weiß ich genau, da mein Sohn sein IT-Studium in Freiburg gemacht hat)...und auch in GB bieten zwei Universitäten die Fächer Parapsychologie und Grenzwissenschaften an !


Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht - für IT-Studium ist Freiburg aber wirklich nicht die erste Adresse - da gibt es Besseres. Ist das der Sohn mit den "5 studierten Sprachen", von dem Sie ja schon berichteten? Wem schlägt der eigentlich nach? Dem Vater? Olga

hema
hema
Mitglied

Re: Zufall, Schicksal, Vorherbestimmung - Wo stehen wir?
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2012, 16:28:51
Das ist aber nicht sehr höflich, liebe Dame.

Wo bleibt der gute Ton?



Anzeige