Gesundheit Ab jetzt gesund!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 18.11.2016, 12:38:33
Meine Erfahrungen zeigen, dass sich das eigene "Kochverhalten" schon auch verändert hat mit den Jahren..., nehme ich doch viel mehr gute Öle, dafür keine Butter mehr, bereite alles mit viel mehr Überlegung her ohne aber zu verzichten, was z.b. mein Mann wahrscheinlich nicht immer mitmachen würde, denn er ist "eine fleischfressende Pflanze", wie viele Männer ja eh sind..aber dennoch kann ich ihn immer mal mit anderen Rezepten überzeugen und das ist doch gut.

Ich bin immer auch für eine ausgewogene Ernährung, weil sie einem gut tut, nur sollte man auch seine "Seele befriedigen" und wenn die einem sagt, komm jetzt mal wieder Fleisch und ein Weinchen dazu...dann mache ich das auch, denn Verzicht kann ganz sicher auf Dauer nicht gut sein und schlechte Laune schon garnicht.

Also..., frei nach meinem Motto..."Alles in Maßen und mit Genuß" !!!

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 18.11.2016, 13:47:01


Also..., frei nach meinem Motto..."Alles in Maßen und mit Genuß" !!!

Kristine


Ja liebe Kristine, so ist es, wenn man jeden Tag ein bis zwei Schachteln Zigaretten runterzieht oder 10 Flaschen Bier, so ist es nicht verwunderlich wenn es irgendwann gesundheitlich zurückschlägt.

Phil.
mane
mane
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von mane
Hallo Ihr Lieben,

dass Gesundheit nicht nur körperliches, sondern auch seelisches Wohlbefinden bedeutet, stand bereits in mehreren Eurer Beiträge:

Trollblume schrieb von kleinen Glücksmomenten, die sie sich ab und zu gönnt. Das ist bei Werderanerin ab und zu ein Glas Wein, Schorsch findet diese im Seniorentreff und Olga bei einem guten Buch.

Hannes brachte es auf den Punkt und verband beides: "Glück und Zufriedenheit stärkt den Körper und die Seele" und hat auch gleich einen Glücksbringer parat - seinen Hund. Auch beresina genießt ihre Spaziergänge mit wauzi. Sieht man sich Philippes wunderbare Bildergalerie an, weiß man, dass Fräulein Lupa ein ganz wichtiger Teil in seinem Leben ist.
Tiere, scheint es, tragen viel zum Wohlbefinden der Menschen bei.

Eponine brachte das "bewusste" Essen ins Spiel, das sich erweitern lässt. In dem Sinne, dass wir den Augenblick leben und weniger in der Vergangenheit oder der Zukunft.

Meine "Seele" streichle ich mit schönen Melodien, bei der Arbeit im Garten und im Spiel mit meinen Enkeln.

Was spricht Euch noch an - was tut Euch gut? Lasst uns daran teilhaben.

Liebe Grüße,
Mane

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 18.11.2016, 19:41:42
Hallo Ihr Lieben,

Sieht man sich Philippes wunderbare Bildergalerie an, weiß man, dass Fräulein Lupa ein ganz wichtiger Teil in seinem Leben ist.
Tiere, scheint es, tragen viel zum Wohlbefinden der Menschen bei.

Liebe Grüße,
Mane
geschrieben von mane


Danke Mane
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf pschroed vom 19.11.2016, 08:23:37
hallo phil,

natürlich hast du recht. tiere sind etwas wunderbares. speziell hunde lieben ohne vorbehalte, egal, ob du gestylt bist oder krank und müde.

schlimm ist es nur, wenn sie einen verlassen -
es ist, als stürbe man mit.

unser hund ist 1996 von uns gegangen, noch heute ist er oftmals
thema bei uns.

wir haben nie wieder ein tier haben wollen, eben, weil es so schmerzlich
sein kann, -

wie ein familienmitglied eben.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.11.2016, 08:48:57
sorry mane,

kommt vom thema ab - dein thema ist schön!

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von val
als Antwort auf mane vom 18.11.2016, 19:41:42
Was spricht Euch noch an - was tut Euch gut? Lasst uns daran teilhaben
geschrieben von mane


Wenn ich schwimme, Mane!

2x in der Woche gehe ich schwimmen (ohne dieBahnen zu zählen) - immer ungefähr 1/2 Std - immer in der Mittagszeit - da bin ich fast allein und fühle mich so unglaublich wohl!

Das gibt mir 'Pep' - alles fällt mir danach leichter.

Organisiertes Schwimmen (Wassergymnastik etc) liegt mir nicht.

Was noch? LESEN LESEN LESEN und mich über mein sehr schönes Umfeld freuen. Und Wenn meine Kinder und Enkel da sind und mein Rythmus so schön durcheinander gebracht wird ..

(Ich trinke gerade mein 3. Espresso und freue dass ich ihn vertrage - noir sans sucre).
LG Val
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OFF TOPIC
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 19.11.2016, 08:48:57
hallo phil,
natürlich hast du recht. tiere sind etwas wunderbares. speziell hunde lieben ohne vorbehalte, egal, ob du gestylt bist oder krank und müde.
schlimm ist es nur, wenn sie einen verlassen -
es ist, als stürbe man mit.
geschrieben von Eponine

Liebe Eponine
Das stimmt, das ist faßt so schlimm als würde ein Familienmitglied die Familie verlassen.
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 19.11.2016, 09:54:30

(Ich trinke gerade mein 3. Espresso und freue dass ich ihn vertrage - noir sans sucre).
LG Val
geschrieben von val


Moi seulement avec lait trinke eigentlich zu viel Kaffee und höre manchmal mein Herzchen Kloppen. Ich gehe gerne ins FASTFOOD Restaurant alleine wegen des Kaffee´s MCD der mir sehr gut schmeckt. Muß mich mal wieder Kaffee-mäßig etwas einschränken.

Phil.
val
val
Mitglied

Re: Ab jetzt gesund!
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 19.11.2016, 11:12:18
Ja, deren Kaffee ist gut (hätte ich anfangs nicht gedacht) - und hin und wieder auch mal deren chicken nuggets mit curry sauce ... wir essen zwar meist sehr bewusst 'gesund', aber nicht immer..
LG Val

Anzeige