Gesundheit Abgenommen

wastl
wastl
Mitglied

Abgenommen
geschrieben von wastl

Hallo
Ich habe seit April 18 kg. Abgenommen, durch Sport (Laufen in 8 Monaten 1200 km, und MTB) und die Tägliche Kalorienaufnahme reduziert, ( ausnahme 1-2 im Monat beim Asiat und die anfälle auf was süßes (schoko u. Kuchen), als Strafe wird dann es was mehr gelaufen.
bis 1991 viel Sport, dann Herzinfakt, 1998 Schlaganfall, nach 2 Jahren hatte ich mich wieder gefangen und fing wieder mit dem Sport an (Laufen, MTB, Bergwandern (im Monat - 15000 h-meter), im Winter Skitouren),
2013 wurde in der Klinik festgestellt das ich einen Herzfehler habe (WPW-Syndrom) mit  Vorhofflimmern.
Dies wurde in verschiedenen Kliniken behandelt zuletzt 2016.
Bis dahin habe ich 30 kg. zugenommen,
im April habe ich mit viel gehen angefangen und gesteigert,
Jetzt mein eigentliches Anliegen,
seit Einiger Zeit schläft mir mehrmals am Tag der rechte Fuß ein, leichtes schwindelgefühl mehr mals am Tag,
Mein Hausarzt meint das kommt vom Abnehmen und ich sollte etws mehr Essen,

wer kann was dazu sagen?
gruß wastl

RE: Abgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 19.10.2017, 11:11:55

Logischerweise darf Dir hier keine qualifizierte Auskunft gegeben werden.
Was mir persönlich zu denken gäbe, wäre Deine enorme Gewichtszunahme.
Aber das war wohl den Medikamenten zu verdanken.
Und dann knallhart abzutrainieren .. ? Könnte ins Auge gehen. Könnte wahrscheinlich Dein Doc recht haben; höre auf ihn - und viel trinken.
Taube Gefühle und Gleichgewichtsstörungen kommen kaum vom WenigEssen; es sei denn Du machst extreme Diät. Sie stammen eher aus einer Herzinsuffizienz oder aus einer Verengung als Beispiel der Bauchaorta (bekannt als Schaufensterkrankheit) wo die sich in links und rechts teilt.
Aber damit bist Du hier an der total falschen Adresse.
Wirf mal einen Blick bei der Deutschen Herzstiftung rein.

Wer übrigens sein Fett abtrainiert, der verliert zu Anfang natürlich Gewicht.
Aber nach einiger Zeit werden Muskeln aufgebaut, und die sind schwerer als Fett.
So kommt man zu der irrigen Annahme, dass Sport Gewicht reduziert. Bei einem Gesunden ist es eher -wie erwähnt- umgekehrt.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Abgenommen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf wastl vom 19.10.2017, 11:11:55

Wenn dein Hausarzt dir diesen Tip gibt, er kennt dich ja am Besten..., sollte man zumindest die Worte überdenken und danach handeln.

Man weiß ja nun nicht, ob du ziemlich radikal ein Abnehmprogramm durchziehst...das mag dein Körper sicherlich nicht. Man muss auch immer das Alter berücksichtigen.

Alles in Maßen..., auch das Abnehmen solltest du im Focus behalten ! 

Kristine wünscht viel Glück !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abgenommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wastl vom 19.10.2017, 11:11:55

Warum vertrauen Sie Ihrem Hausarzt nicht, bzw. holen sich eine 2. medizinische Meinung bei einem anderen Internisten ein? Dies wäre doch sinnvoller als von Menschen,die Sie nicht kennen, anonym eine Beratung zu erwarten?
Ich frage mich bei Menschen, die so viel abnehmen, immer, was aus deren Hautlappen geschieht, die doch irgendwie rumhängen müssen, wenn sie nicht mehr gefüllt sind?
Der "Asiat" macht doch eigentlich gesundes und kalorienarmes Essen und wenn Sie die sportliche Betätigung als Strafe gegen sich selbst empfinden, dürfte dies auch nicht viel bringen. Olga


Anzeige