Gesundheit akkupunktur

Herta1924
Herta1924
Mitglied

akkupunktur
geschrieben von Herta1924
ich habe ein gesundheitliches problem bei dem mir medizinisch nicht geholfen
werden kann - nun hat man mir geraten es mit akkupunktur zu versuchen.-hat
jemand persönliche erfahrungen damit?
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Herta1924 vom 01.08.2011, 10:10:53

Ja, ich bin gerade mitten in einer Akupunktur-Behandlung.
Und zwar wegen meiner Bandscheibe. Ihretwegen versuche ich seit 40 Jahren die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten.
Alles bisher ohne Erfolg.
Nun bin ich bei der 8. Behandlungssitzung und merke bisher null Erfolg.
Habe mit einigen Mitpatienten gesprochen, bei denen ist Besserung der Beschwerden eingetreten.

Dir wünsche ich, wenn du dich dazu entschliesst, dass es erfolgreich abläuft.

Gruß Anne
Re: akkupunktur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Herta1924 vom 01.08.2011, 10:10:53
Dazu kann ich die Kunde von einer erfolgreichen Schmerzbehandlung beisteuern.
Nach der dritten Sitzung war es bereits behoben,
aber man sollte die volle Sequenz durchführen.

nordstern

Anzeige

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2011, 10:51:02
Ich wurde wegen meiner Migräneattacken mit Akkupunktur behandelt. Leider ohne Erfolg obwohl die Chance gerade dabei sehr groß ist. Bei mir hat es also nicht geholfen, aber man sollte vielleicht einige Sitzungen abwarten um endgültig zu urteilen.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Herta1924 vom 01.08.2011, 10:10:53
Liebe Herta,

ich hatte, das ist allerdings schon länger her, 10 Sitzungen bei Dr. Gruber in der Lönsstraße 21, Tel. 0512 / 344211. Ob er noch seine Ordination betreibt, weiss ich nicht. Aber auch seitens der Krankenkasse kannst Du Auskunft bekommen.

Bei Akapunkteuren, auch da gibt es solche und settene
Ich habe Dr. Gruber auch von Dr. Ellen Thaler, der Vogelkundlerin des Alpenzoos genannt bekommen. Diese hätte wegen Allergien auf Vogelmilben ihren Beruf an den Nagel hängen müssen, aber dank der Behandlung mittels Akapunktur konnte sie wieder vollen Einsatz bringen.

Ich war wegen meines Asthmas ja in Natters stationär und mein behandelnder Arzt war offen für alle Alternativen, als ich ihm davon erzählte, was mir geschildert wurde. So war ich tagsüber in Klinikhänden und abends bin ich dann gegen Revers runter zur Akapunktur. Was mir im Endeffekt geholfen hat ??? aber ich war jedenfalls nach den Akapunktursitzungen beschwerdefrei.

Wenn früher - vielleicht zur Freude der Anderen - Sätze bei mir sehr kurz und mit Atemnot unterbrochen waren, danach war ich nicht mehr zu bremsen . Also ich gehöre zu den Befürwortern für diese Alternative.

bongoline

Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf bongoline vom 01.08.2011, 11:41:03
hallo lb. bongoline, freue mich,von deinem erfolg zu hören und kann dir
berichten,dass ich bereits morgen mit der behandlung beginne - habe
einen arzt der zwei jahre in china war - ich glaube das ist eine gute
voraussetzung,noch dazu kommt er zu mir ins haus - auch das wird hier
geboten.hatte schon ein gespräch mit ihm und er ist der meinung er
kann mir helfen.
liebe grüsse herta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von olga64
als Antwort auf Herta1924 vom 01.08.2011, 17:26:01
Ich hatte mal während einer China-Reise starke Migräne und ging zu einem Akkupunkteur, was sehr gut half.
Zurück in Deutschland versuchte ich, einen seriösen Akkupunkteur zu finden, der seine Ausbildung nicht im Schnellverfahren machte und der Homöopathen-Szene angehört. Fehlanzeige - die meisten, die von ihrer chinesischen Lehrzeit vor Ort schwafelten, konnten mir dies nicht glaubwürdig beweisen. All das hätte dazu geführt, dass ich alles hätte selbst bezahlen müssen, weil meine PKV strenge Kriterien zur Kostenübernahme anwendet, was ich auch richtig finde.
Da auch Migräne sehr oft psychosomatische Ursachen hat, änderte ich mein Leben in belastenden Bereichen - heute habe ich zwar immer noch manchmal Kopfschmerzen - es hilft dann aber eine Aspirin. Olga
akkupunktur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.08.2011, 17:30:22
Die Akkupressur half mir bei Migräne und Kopfschmerzen.
Schon nach einmaliger Behandlung war ich Beschwerdefrei.
Es war ein praktischer Arzt der ein Araber ist, ist heute
aber schon pensioniert. Er half mir mit dem richtigen
Druck im Genick. Und seit dieser Zeit bin ich Beschwerdefrei.
Sicher habe ich schon mal einen kleinen Kopfschmerz, doch
den bekämpfe ich nicht gleich, geht auch wieder von alleine
fort.

Das ist meine Erfahrung mit Akkupressur (Fingerdruck),
also nicht Akkupunktur (mit Nadeln).
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Herta1924 vom 01.08.2011, 17:26:01
Herta- ein Tipp, womit du sehen kannst, ob der Akupunkteur was taugt: er muss als erstes die Zungen - und Pulsdiagnose machen - und das nicht nur flüchtig.

Das hat mir Prof. Liu, ein sehr guter chinesischer Akupunkteur , mal gesagt. Denn in Europa laufen sehr viele Ärzte mit Kurzausbildung in China von ein oder zwei Jahren herum. Akupunktur ist ein bisschen mehr als nur mit Nadeln in bestimmte Punkte zu stechen. Je nach Ausbildung mit bis zu 10 Jahren und mehr gibt es auch Rangierungen.

Aber wenn der Akupunkteur wirklich gut ist, kann er die reinsten Wunder bewirken.
Je weniger Nadeln und Behandlungsdaten er benötigt, umso besser ist er. Ich hatte eine böse Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk, lange normale Behandlung mit Cortison etc.. Nach einem einzigen Mal Stechen mit lediglich zwei Nadeln war es nach zwei Tagen erledigt.

Luchs
kleiber
kleiber
Mitglied

Re: akkupunktur
geschrieben von kleiber
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2011, 20:18:50

Ich habe mich jahrelangmit ...Migräne...herumgeplagt.
Mir wurde Akupunktur emfohlen.

Habe nicht daran geglaubt,aber mich trotzdem behandeln lassen.
Nach 6 Behandlungen war meine Migräne ...weg.

Ich habe auch heute noch manchmal Kopfschmerzen aber da hilft eine
Tablette gut.

Bin zur Zeit wegen meiner Bandscheibe in Akupunktur-Behandlung.
Da kann ich noch keine Besserung verzeichnen.

Ich kann nur hoffen daß es noch hilft.

Wünsche dir viel Erfolg...würde es doch wohl versuchen...
Lieben Gruss Margit (kleiber)


Anzeige