Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Alte Freunde - Neue Feinde - Was unsere Kinder chronisch krank macht

Gesundheit Alte Freunde - Neue Feinde - Was unsere Kinder chronisch krank macht

majana
majana
Mitglied

Re: Alte Freunde - Neue Feinde - Was unsere Kinder chronisch krank macht
geschrieben von majana
Es ist eine Unsitte, dass viele Menschen alles was sie kaufen oder nicht kaufen erst einmal ausgiebig begutachten oder probieren müssen. Für mich heißt das, dass ich direkt wenn ich nach Hause komme, die Hände wasche und dann meine Sachen auspacke. Obst und Gemüse wird gründlich gewaschen und wenn machbar, auch mit warmem oder heißem Wasser. Krank geworden bin ich allerdings von im Supermarkt gekauftem Obst oder Gemüse bisher noch nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Re: Alte Freunde - Neue Feinde - Was unsere Kinder chronisch krank macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 07.01.2015, 13:14:20
Beresina, sicherlich habe ich damals viel falsch gemacht, das weiß ich aus der Sicht von heute auch.
Du hast sicherlich gelesen dass über Generationen in meiner Familie Asthma vorkommt.
Aber damals wurden Asthmakinder, und ich als Erwachsene auch, anders behandelt als heute Wenn Du einmal sehen würdest wie es ist, wenn ein Säugling oder Kleinkind einen schweren Asthmaanfall hat, und in die Klinik gefahren wird, würdest Du auch alles tun was Dir die Ärzte raten. Früher sollten Kinder auch bei nasskalter Luft oder Kälte nicht nach draußen, das hat sich später alles geändert.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Alte Freunde - Neue Feinde - Was unsere Kinder chronisch krank macht
geschrieben von Felide1
Hygiene hin oder her:
viele übertreiben dermaßen dass keine Abwehrstoffe aufgebaut werden können. Warum sind im Schnitt Kinder die auf dem Land aufwachsen gesünder als die in der Stadt? Sie dürfen im Matsch spielen, sie kommen mit Tieren in Berührung, sie bewegen sich mehr und wenn sie Selbstversorger sind bekommen sie auch noch gesunde Nahrung statt dem manipulierten Gelumpe, was teilweise auf den Markt kommt. Nebenbei lernen die meisten auch noch Respekt zu haben vor anderen Lebewesen.

Mir stellt es z.B..: die Haare auf wenn ich sehe wie in den Geschäften mit den Vinylhandschuhen gearbeitet wird.
1. werden sie nicht bei jedem Kunden gewechselt.
2. ist der Weichmacher der drin steckt nicht gesundheitsfördernd.
3. es kann passieren wenn der Handschuh nicht passt, dass ein Stück vom Handschuh dort landet wo es nichts zu suchen hat.

Mir ist tausendmal lieber kein Handschuh dafür die Hände waschen.

Felide

Anzeige


Anzeige