Gesundheit Alterspsychosomatik

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Alterspsychosomatik
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Hans-Georg vom 08.05.2018, 07:26:39

Hallo Hans-Georg,

aus deinem Link

Die gängige Annahme, dass unsere Erinnerungen in neuronalen Netzen abgespeichert sind, ist aufgrund einer Vielzahl aktueller Forschungen und psychologischer Phänomenen nicht mehr haltbar. Doch wie funktioniert Erinnerung dann? Durch eine geschulte wissenschaftliche Introspektion werden die Elemente erlebbar, die beim Zustandekommen einer Erinnerung mitwirken.


Ich glaube, dass dieser Text nicht der Realität entspricht. Wie sollte denn der Mensch durch nach Innen gerichtete Beobachtung erkennen, wo was gespeichert ist.

Wenn doch, wäre es an dir einen Beweis zu erbringen. Wissenschaft beruht auf Fakten und Gesetzmäßigkeiten, nicht darauf, jemandem etwas Glauben machen zu wollen.

Hast du anfangs die Spiritualität nur als Anhängsel zur Bewältigung einer Krankheit erwähnt, steht sie nun  bereits im Zentrum deiner Intressen. Soll der thread vielleicht nur um Spiritualität gehen?

Ciao
Hobbyradler
 
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Alterspsychosomatik
geschrieben von Femmefatale

Ich kann mich Hans-Georgs Theorien nicht anschließen.
Wenn es da um Spiritualität geht, ist das ein einseitiger Ansatz und kein gesamtheitlicher.
Soll ich in meinem Alter noch eine Therapie machen, um ganzheitlich behandelt zu werden?
Und was ist mit den Elternvorbildern, die ihren Nachkommen kein Heil, sondern sehr viel Leid gebracht haben?

LG, ff


Anzeige