Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Am 10. Mai 2012 ist Tag des Schlaganfalls

Gesundheit Am 10. Mai 2012 ist Tag des Schlaganfalls

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Am 10. Mai 2012 ist Tag des Schlaganfalls
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.04.2012, 10:37:11
Luchs

bitte nicht böse sein,
aber:

meiner Meinung nach sind da sehr merkwürdige Regeln bekannt gemacht worden,um einen Schlaganfall zu erkennen!

und,vor allem geht viel zuviel kostbare,vertvolle Zeit verloren,bis der Arzt gerufen wird!
als Beispiel Folgendes:

Im Dezember bekam meine 70-jährige Freundin--zum Glück bei mir--
einen Schlaganfall,

mit einer Hand hab ich sie festgehalten,weil sie bewusstlos wurde,mit der anderen den Notarzt gerufen und sie dann mit
Latschenkiefer-Frnazbranntwein "begossen",
Rücken,Brust,dann die Schläfen und die seitlichen Halspartieen
sowie Handgelenke Innenseite,Beine
--Durchblutung anregend--
von weither kam ihr Blick so leer zurück und dann gab ich ihr einige Tropfen Kreislaufmittel.

Schwindel,Erbrechen hatte sie auch,

ich hatte sie gerade auf meinem Bürostuhl zur Couch gefahren,als der Notarzt kam.

Nach Aussage der Ärzte hab ich durch mein Tun Schlimmes verhütet.

Bitte,redet nicht lange oder stellt Fragen!

Handelt!

Ich finde es so unsinnig

einen Tags des Schlaganfalls

einzurichten!

Richtig aufklären ist wichtig
und
das nicht nur an einem Tag im Jahr!
Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Am 10. Mai 2012 ist Tag des Schlaganfalls
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.04.2012, 10:07:44

Wölfin

es tut mir sehr leid,dass dein Mann so schwer betroffen ist.
bitte,verliert nicht den mut!

Oft dauert es lange,sehr lange bis eine erhebliche Besserung eintritt!

Ich wünsche es euch Beiden von ganzem Herzen!

Gudrun
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Am 10. Mai 2012 ist Tag des Schlaganfalls
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 16:39:32
Stimmt, gudrun, Handelt!

Hier gibt es auf einer seriösen Seite die Symptome eines Schlaganfalls.

Hier die Kennzeichen einer Transitorisch Ischämische Attacke.

[i]TIA`s dauern maximal 24 Stunden. Eine Transitorisch Ischämische Attacke (TIA) ist eine vorübergehende neurologische Störung, die in ihren Symptomen einem Schlaganfall gleicht, sich aber wieder vollständig zurückbildet. Eine TIA dauert wenige Minuten bis Stunden (definitionsgemäß maximal 24 Stunden). Die Symptome werden durch eine Durchblutungsstörung im Gehirn hervorgerufen.


TIA`s sind Warnzeichen. TIA´s müssen als Vorzeichen eines Hirninfarktes aufgefasst werden. Die Ursachen müssen unbedingt abgeklärt und behandelt werden.
[/indent]

Als Angehöriger meiner 90 jährigen Mutter mußte ich im Spital etwa 2 Stunden warten, obwohl der Hausarzt sie mit der Rettung eingewiesen hatte - so in etwa, das ist kein Schlaganfall, sondern vielleicht nur Austrocknung. (oder vielleicht auch so: sie hat eh schon lang genug gelebt ) Heute würde ich dort Zeter und Mordio schreien!

Es gibt auch spezielle Kliniken für die Behandlung von Schlaganfällen; die Rettung in Deutschland transportiert nur in die nächstgelegene Klinik. Weil mein Bruder für seine Frau auf sein eigenes Risiko den Transport in die Spezialklinik durchsetzte, wurde meine Schwägerin sofort so optimal behandelt, dass ein Fremder kaum etwas merkt.Die Voraussagen drehten sich um "Wachkoma". Es wurde auch gefragt, ob Chefarzt gewünscht - aufgrund der leisen Beratung durch einen anwesenden Arzt entschied mein Brunder auf "nicht Chefarzt". Das war nicht nur der Finanzen wegen eine gute Entscheidung.

Anzeige


Anzeige