Gesundheit Analfissur

inespfalz
inespfalz
Mitglied

Analfissur
geschrieben von inespfalz
Nur an Leute, die sowas hatten und bei denen es ohne OP heilte... Wielange dauerte es, bis die Schmerzen nachließen und was wude gemacht (Bäder, Salben, sonstige Mittelchen...)?
--
inespfalz
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Analfissur
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inespfalz vom 13.03.2008, 20:53:36
Hallo Ines
ich hatte vor ca 3 jahren eine sehr schmerzhafte Analfissur.
5 Tage vor dem OP-Termin entschied ich mich diese abzusagen und eine Heilung ohne OP zu versuchen. Zu viele Meinungen im Netz und auch in meinem Umfeld sprachen negatives über eine OP.

Mittelchen etc, nahm ich gar keine, das einzige war medizinische Ringelblumensalbe (Calendumed). Ich richtete meine Ernährung so ein dass ich möglichst weichen bis dünnen Stuhlgang hatte.
Zum waschen verwendete ich ausschliesslich parfümfreie Kernseife.Keine Wannenbäder, dafür kurze Spülungen mit der Dusche

Ausserdem verwendete ich entsprechende Slipeinlagen (extra Grösse) um nicht alles blutig zu machen.

Obwohl es eine schwierige Zeit war und auch sehr schmerzhaft ist,ist es mir gelungen nach ca 10-12 Wochen beschwerdefrei zu sein.

Heute hab ich keinerlei Probleme mehr auch nicht wenn der Stuhl mal etwas härter sein sollte.

Ich wünsche dir Geduld und die Kraft diese sehr unangenehme und schmerzhafte Verletzung zu überstehen, ich lag mit meiner Entscheidung, keine OP, sehr gut, bin froh dass ich mich so entschieden habe.
--
susannchen
inespfalz
inespfalz
Mitglied

Re: Analfissur
geschrieben von inespfalz
als Antwort auf susannchen vom 13.03.2008, 22:50:52
Mir fällt ein Stein vom Herzen, Danke, Susannchen, ich hatte auch schon gesagt bekommen, dass eine OP evt. nötig wäre, aber ich habe schon immer alles versucht, mit Naturmitteln zu bewältigen...Nur ist es wirklich frustrierend, wenn man erst ab dem späten Nachmittag halbwegs beschwerfrei ist und ansonsten die Schmerzwellen zum Liegen auf dem Bauch zwingen und so weiter und so weiter - da läßt die Geduld schwer nach. Aber jetzt habe ich eine Zeitangabe. Es hiess, in etwa zwei Monaten sollte es behoben sein, Du bestätigst das, uff. Ich mache auch Kamillensitzbäder, nehme Eulatin-Zäpfchen und schmiere 2-3mal pro Tag eine Salbe mit Lidocain, gegen die heftigsten Schmerzen (die hält aber nicht lange an...), Ernährung auch entsprechend eingestellt, also habe ich gute Aussichten auf Erfolg gemäß Deiner Zeilen. Der Tag wird gut! Danke Dir!
--
inespfalz
matze08
matze08
Mitglied

Re: Analfissur
geschrieben von matze08
als Antwort auf inespfalz vom 14.03.2008, 07:28:30
Mir fällt ein Stein vom Herzen, Danke, Susannchen, ich hatte auch schon gesagt bekommen, dass eine OP evt. nötig wäre, aber ich habe schon immer alles versucht, mit Naturmitteln zu bewältigen...Nur ist es wirklich frustrierend, wenn man erst ab dem späten Nachmittag halbwegs beschwerfrei ist und ansonsten die Schmerzwellen zum Liegen auf dem Bauch zwingen und so weiter und so weiter - da läßt die Geduld schwer nach. Aber jetzt habe ich eine Zeitangabe. Es hiess, in etwa zwei Monaten sollte es behoben sein, Du bestätigst das, uff. Ich mache auch Kamillensitzbäder, nehme Eulatin-Zäpfchen und schmiere 2-3mal pro Tag eine Salbe mit Lidocain, gegen die heftigsten Schmerzen (die hält aber nicht lange an...), Ernährung auch entsprechend eingestellt, also habe ich gute Aussichten auf Erfolg gemäß Deiner Zeilen. Der Tag wird gut! Danke Dir!
--
inespfalz


--
matze08
hallo inespfalz ich bin neu im st und beim stöbern auf deinen bericht gestoßen, hatte vor drei jahren eine darmkrebs op und des öfteren mit analfissuren zu kämpfen, habe von meinem internisten eine gute salbe bekommen, diese musst du dir in der apotheke zusammenstellen lassen,
Zusammenstellung: Salbe!
Diltiazem 60 mg
Miglyol 812 q.s.
Vaselin. Alb ad 30,0
die salbe ist aber verschreibungspflichtig!
mir hat sie immer geholfen, kannst ja deinem arzt die zusammenstellung einmal zeigen,
gruß matthias
inespfalz
inespfalz
Mitglied

Re: Analfissur
geschrieben von inespfalz
als Antwort auf matze08 vom 17.04.2008, 20:20:00
Hallo Matze08 - ich habe mir das gleich rausgeschrieben, viielen Dank!
(sorry für die verspätete Antwort, ich bin gerade umgezogen und es gibt noch soviel zu tun, dass ich nicht so oft online gehe..)
--
inespfalz

Anzeige