Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle

Gesundheit Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle

Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle

Derzeit sei die Zahl der gemeldeten Masernfälle deutlich höher als in den vergangenen Monaten. Betroffen sei vor allem Hamburg, wo seit Anfang 2009 bereits mehr Masernfälle aufgetreten seien als in allen drei Jahren davor zusammen.

Deutschland hat sich dem Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verpflichtet, die Masern auszurotten. Dafür müssten allerdings 95 Prozent aller Kinder zweimal geimpft sein. Masern können schwere Komplikationen auslösen und für die Betroffenen sogar lebensgefährlich sein. Es kann zu Gehirnentzündungen, Hirnhaut- oder Lungenentzündungen kommen. Immer wieder kommt es auch zu Todesfällen bei Kindern.

Wer mehr lesen möchte,bitte den Link anklicken.

Impfen lassen wäre nun auch bei uns angesagt.

Lieben Gruß,Astrid
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2009, 12:36:43
Woher kommt die "Impfmüdigkeit" oder soll man besser von jahrelanger
Nichtaufklärung---- gleich noch vorhandener Desinteresse=gleichgültigkeit reden?
In den neuen Ländern ist das auch festzustellen!
Nur dort war bis zur Wendezeit die Vorsorgeimpfung doch eine Selbstverständlichkeit.
Dort gab es auch eine Mütterberatung durch Fachärzte 1x im Monat,
Weis auch nur weil, meine Frau mit ihren Kindern sich dort gern
vorgestellt hat- später die Schwiegertöchter ebenso!
Da muss wohl noch viel Überzeugung angewendet werden.
--
mulde22
lissi
lissi
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von lissi
als Antwort auf mulde22 vom 03.03.2009, 13:43:04

--
lissi
Meine Kinder wurden nichts geimpft, haben Masern lebend und gut übberstanden, und ihr Immunsystem ist gestärkt daraus hervorgegangen.
Manchmal, oder sogar öfters ist es gesunder gegen den Strom zu schwimmen, das sind so persönliche Erfahrungen. Selbstverständlich akzeptiere ich, wer es anders sieht, und im Falle fleißig impfen lassen, seine Kinder der Pharmaindustrie zu Füßen legt.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lissi vom 03.03.2009, 13:58:18

Das hast du aber Glück gehabt, Lissi! Was hättest du nun hier geschrieben, wenn die Meldung über eines deiner Kinder so ausgesehen hätte:

Die noch immer anhaltende Masern-Epidemie in der Schweiz hat ihr erstes Todesopfer gefordert. Ende Januar starb im Genfer Universitätsspital eine 12-jährige Französin an einer akuten Masern-Enzephalitis, einer durch Masern-Viren ausgelösten Hirnentzündung. Laut dem Schweizer Gesundheitsamt wies das Mädchen keine Vorerkrankungen auf, sie war bis zur Ansteckung mit den Masern-Viren völlig gesund. Das Mädchen, das aus dem französisch-schweizerischen Grenzgebiet stammt, war nicht geimpft.

Derzeit liegen in der Schweiz 8 ungeimpfte Kinder mit schwerer Masern- Enzephalitis nach einer Maserninfektion in verschiedenen Spitälern.


Als Eltern sollte man die Risiken schon sehr genau abwiegen, bevor man sich gegen das Impfen entscheidet. Das pseudowissenschaftliche Geschwätz, das sich weitverbreitet so vehement gegen die Impferei richtet, sollte jedenfalls kein Massstab sein.

--
luchs35
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von susannchen
als Antwort auf mulde22 vom 03.03.2009, 13:43:04
Während meiner Schulzeit waren all die Impfungen Pflicht, warum das heute nicht mehr so ist,ist mir unverständlich, offenbar wird auch dort gespart.
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lissi vom 03.03.2009, 13:58:18
Dies ist ein sehr heißes Thema. Ich empfehle allen, die es wirklich interessiert die folgende Lektüre:

Kritische Analyse der Impfproblematik Band I und II
Ein Kompendium über die wahre Natur der Impfungen, ihre Pathogenität und Wirkungslosigkeit
von Anita Petek-Dimmer
AEGIS-Verlag

Die Autorin ist im deutschsprachigen Raum bestens bekannt als profunde Kennerin des Impfwesens. Seit mehr als zehn Jahren befasst sie sich eingehend mit dieser Thematik. Diese beiden Bände sind aufgrund eines intesiven Literaturstudiums sowie zahllosen Diskussionen mit Ärzten, Biologen und Immunologen entstanden. Mit ihrer Fülle an Material gibt es derzeit kein vergleichbares Buch zu diesem Thema auf dem Büchermarkt. Die Bücher sind mit ihren ausführlichen und reichlichen Quellenangaben auch eine wertvolle Hilfe für diejenigen, die sich weiter in die Materie vertiefen wollen.
In Band I werden sämtliche für unsere Kinder empfohlenen Impfungen, einschließlich Grippe, Pneumokokken und Meningokokken detailliert beschrieben. Angefangen von der Geschichte der einzelnen Krankheiten, ihrer Behandlung und evtl. Komplikationen wird über die dazugehörigen Impfstoffe, ihre jeweiligen Nebenwirkungen, Zusatzstoffe sowie ausführlich über die Wirksamkeitsstudien berichtet.
In einem eigenen, großen Kapitel wird der Frage über die wahre Ursache von Krankheiten nachgegangen. Bei einem Blick zurück in die Geschichte der Impfungen beschreibt die Autorin die verhängnisvolle Wende in der Medizin, die durch Louis Pasteur und Robert Koch eingeleitet wurde und die die heutige Medizin in eine Sackgasse geführt hat. Sehr ausführlich geht sie auf den Pleomorphismus ein, also auf die wirkliche Rolle und Aufgabe der Mikroben in unserem Organismus. Wenn man diese grundlegenden Dinge verstanden hat, weiß man auch, wieso die Antigen-Antikörper-Theorie nicht stimmen kann.
In Band II sind alle derzeit erhältlichen Reiseimpfungen ebenso ausführlich beschrieben wie im ersten Band die Allgemeinimpfungen. Als bisher erstes Buch im deutschsprachigen Raum enthält es zudem sämtliche Tierimpfungen, detailliert beschrieben und mit vielen Beispielen versehen. Ein großes Kapitel ist den Impfzusatzstoffen gewidmet, ihrer Bedeutung, Herkunft und Wirkung auf den Menschen, bzw. die Tiere. Eine Sammlung dieser Fakten ist bislang einzigartig in der Literatur.
(Dieser Text wurde dem Buchrücken entnommen.)

Liebe Grüße,
--
woelfin

PS. Wer noch mehr Buchtitel zum Thema wissen will, den kann ich damit gerne bedienen.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.03.2009, 15:21:46
Wenn das so wäre, wie Du gern hättest und die von Dir angeführte autorin behauptet, dann erkläre mir bitte warum bei impfpflicht in der DDR bei starker umweltbelastung, schlechten arbeitsbedingungen, die nicht gerade zur stärkung der imunsysteme beitragen, krankheiten wie Kinderlähmung oder TBC oder diphterie oder oder..
nicht mehr auftraten.
--
gram
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.03.2009, 17:23:43
Wo bitte schrieb ich, dass ich das gerne so hätte? Ich bin nicht die Autorin, ich habe ihre Bücher lediglich gelesen. Stell Deine Fragen der Autorin, nicht mir.
--
woelfin
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.03.2009, 17:47:31
Ich hatte deine worte so aufgefaßt, daß Du eine anhängerin dieser theorie bist, wenn nicht, dann pardon. Aber viele krankheiten waren wirklich dank durchimpfung verschwunden und treten jetzt leider wieder auf, da die impfungen nicht mehr von allen wahrgenommen werden.
--
gram
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.03.2009, 17:57:37
Hm, eine Anhängerin dieser Theorie? Ich frage mich, ob es wirklich nur eine Theorie ist, oder ob es nicht doch wahr ist.
Ich empfinde das Thema Impfungen als ein sehr schwieriges, das eigentlich nur Menschen mit viel Hintergrundwissen diskutieren können. Alles, was Otto Normalverbraucher zu diesem Thema weiß, wurde ihm von Ärzten, die an Impfungen verdienen, von der Pharmaindustrie, die an Impfungen verdient und von den Medien, die auch nicht mehr wissen, als Otto Normalverbraucher, beigebracht.

Es ist nicht so, dass ich nur Bücher gelesen hätte, die das Impfen kritisch betrachten, nein, ich las auch Bücher, die das Impfen befürworten. So stehe ich im Grunde zwischen den beiden Blöcken und weiß nicht, welcher Seite ich mehr Vertrauen schenken kann. Beides klingt logisch, wenn es nur gut genug erklärt wird.

Es gibt aber noch einen Punkt, und den empfinde ich als sehr wichtig, der eine Entscheidung herbeiführen könnte, und das ist die Frage nach dem finanziellen Vorteil für Impfbefürworter und Impfgegner. Welcher Seite gehen die Pfründe verloren, wenn sich herausstellen sollte, dass ihre Theorie nicht der Wahrheit entspricht? Welche Seite hat ein größeres Interesse daran, die Menschen in Angst und Schrecken zu halten, damit sie tun, was von ihnen gewollt wird?

Diese Fragen darf sich jeder selbst beantworten.


--
woelfin

Anzeige