Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle

Gesundheit Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 03.03.2009, 13:58:18
---

--
klaus
Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 03.03.2009, 13:43:04
@mulde22,
"Woher kommt die "Impfmüdigkeit" oder soll man besser von jahrelanger
Nichtaufklärung---- gleich noch vorhandener Desinteresse=gleichgültigkeit reden?
In den neuen Ländern ist das auch festzustellen!"

Ich glaube- mulde- das ist weniger Nichtaufklärung oder Desinteresse.

Eine sehr typische Antwort findest du z.B. bei "lissi" :
"Manchmal, oder sogar öfters ist es gesunder gegen den Strom zu schwimmen, das sind so persönliche Erfahrungen."

Es ist "geil" - gegen den Strom zu schwimmen, medizinische/ naturwiss. Erkenntnisse in den Wind zu schreiben.
Es ist "geil" - zu zeigen, dass man ein freier Mensch ist, der sich nichts vorschreiben lässt - schon überhaupt nicht von den "da oben" und erst recht nicht von der Pharmaindustrie.

Es zeigt natürlich auch, wie einfach es ist, in einer Diktatur Dinge durchzusetzen - und manchmal sind es ja auch positive "Zwangsmaßnahmen". Leider nur MANCHMAL !
Deshalb doch lieber mehr Demokratie und immer wieder Aufklärung -Aufklärung -Aufklärung -Aufklärung -...



--
klaus
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 09:19:58
Klaus!
was ist du doch schwer von kapee!
(verstand)
Eine Satire vn Dutsch oder meine Antwort wird gleich erstmal umgemünzt!
Beantworte doch lieber mal die jetzige staatliche Fürsorge für die jungen Mütter und deren Kinder!
wichtiger ist es doch heute das was auch eine positive zu der zeit zwangsmaßnahme sein könnte- hat heute gal wie NEGATIV zu sein!

Dieses ewige verneinen ehemaliger positiver Wahrheiten, tut weh!!
--
mulde22

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von mulde22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 09:19:58
Klaus !
Entchuldigung!
Habe wohl etwas zu heftig reagiert.
Fakt ist doch , da hast Du recht, den jungen Müttern in den alten Ländern wurde in der Vergangenheit und in der jetztzeit zu wenig aufklärung geboten!
Folglich wächst da eine Desinteresse heran.
Wenn man aber die Ursache dazu sucht , ist doch der
Oberbegriff "Demokratie und Freiheit" doch nur dazu
benutzt worden die staatliche Verantwortung auf die
sogenannte Eigenentscheidung aus Kostengründenauf die Mütter abzuwälzen
wo ist das Problem, wenn man die "Mütterberatung"
a'la DDR im neuen Deutschland beibehalten hätte?
einzig die vielen Gesetzlichen Kassen hätten laut
gerufen Dazu haben wir kein Geld natürlich
kämen dann auch eine menge Gegenargumente das ist
zwang auf diese Art die kinder gesundzuhalten, das ist nicht Aufgabe des Staates!
Nur das geschwafel von Demokratie und Freiheit macht
die kranken Kinder auch nicht weder gesund!
--
mulde22
PS
Auch die von der Weltgesundheitsorganisation befürwortet jährliche TBC Reihenuntersuchung wurde aus kostengründer nicht weitergeführt Dabei sind doch die
tech. Möglickeiten um ein vielfaches heute besser, siehe LKW u.u.u.
aber so etwas untergräbt nun mal die Freiheit!
Ob die aber durch solche Maßnahmen gefährdet wäre?

also noch einmal "Sorry"
arno
arno
Mitglied

Re: Appell zu mehr Impfschutz angesichts gehäufter Masernfälle
geschrieben von arno
als Antwort auf lissi vom 03.03.2009, 13:58:18
Hallo, lissi,

Deine Entscheidung war richtig. Das Durchmachen der
Masernerkrankung führt zu einer lebenslangen Immunität!

Warum soll man sein Kind dann impfen lassen?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige