Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arganöl zur Haar- und Hautpflege

Gesundheit Arganöl zur Haar- und Hautpflege

Micha61
Micha61
Mitglied

Arganöl zur Haar- und Hautpflege
geschrieben von Micha61

Hallo ihr Lieben,
habe ich letzter Zeit bisschen zum Thema Pflege recherchiert und bin auf diesem Artikel gestoßen: [Werbung gelöscht. Admin Margit]. Finde es sehr interessant, vor allem weil es angeblich bei trockenen Haaren und Haut helfen soll. Hat das schon mal jemanden ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
LG Micha

margit
margit
Administrator

RE: Arganöl zur Haar- und Hautpflege
geschrieben von margit
als Antwort auf Micha61 vom 28.01.2021, 17:07:07

@Micha61,

Schleichwerbung ist in unseren Foren unerwünscht.

Nebenbei bemerkt:

Die  Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (SGE) kritisiert die unkritische Anpreisung von Arganöl und kommt zu dem Schluss:

"Arganöl ist nicht wertvoller als andere pflanzliche Öle. Viele Anpreisungen sind falsch oder irreführend und täuschend. Seinen horrenden Preis von rund FR 100.– pro Liter ist es zumindest aus gesundheitlichen Gründen nicht wert.“

Zitat aus: Wikipedia, Arganöl
Ich finde es gut, wie einfach man dank Wikipedia zu seriösen Infornationen kommen kann - und dabei auch noch viel Geld spart.

Margit
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Arganöl zur Haar- und Hautpflege
geschrieben von Michiko
als Antwort auf margit vom 28.01.2021, 18:15:24

Der wikipedia-Artikel ist wirklich sehr interessant, da kann man lesen, dass dieses Öl feuchtigkeitsspendende und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Man kann es wg. seines angenehmen Geschmacks in der Küche, aber auch zur Schönheitspflege verwenden.

Erfahrungen habe ich keine damit, aber beim nächsten Besuch bei dm oder Supermarkt werde ich mal darauf achten, was so mit diesem Öl angeboten wird.


Michiko

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Arganöl zur Haar- und Hautpflege
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 28.01.2021, 18:27:50

Das echte Arganöl, liebe @Michiko wird nur in einem bestimmten Gebiet in Marokko gewonnen. Ich war schon mal dort. Wo plötzlich diese Unmengen herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Auf einmal ist es in vielen Produkten zu finden. Dazu bräuchte es große Ernten.

LG
Roxanna

Bienenstich55
Bienenstich55
Mitglied

RE: Arganöl zur Haar- und Hautpflege
geschrieben von Bienenstich55
als Antwort auf Micha61 vom 28.01.2021, 17:07:07

Hallo Micha,

ich kann dir neben dem Arganöl, Avocadoöl empfehlen. Dieses Öl kannst du an der Haut, am Haar, am Körper und an den Händen bzw. Nägeln auftragen. Vor allem ist meine Frau davon fasziniert. Falls ich mich nicht irre, trägt sie das Öl sozusagen als Creme am Gesicht und am Nagelbrett auf. 

Falls du mehr dazu erfahren möchtest, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: https://www.sternefood.de/avocadooel-test/

LG
Hans


Anzeige