Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?

Gesundheit Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Danny1960 vom 20.03.2015, 13:33:08
Hallo Danny,

welche Fettwerte erhöhen sich denn bei Nuss-Genuss? Da müsste man ja schon raue Mengen davon essen.
Mandeln sollen den Cholesterinwert auch ins Gleichgewicht bringen, auch Oliven (nur muss man da aufpassen wegen des Salzgehalts/Nieren).

Viel Wasser (Leitungswasser reicht) trinken und, wenn es geht, viel bewegen.

Das mit dem Knoblauch glaube ich nicht so recht, das müssten ja auch Mengen sein, die kein Mensch verkraftet (habe ich so in Erinnerung, als Knoblauch mal in einer Fernsehsendung unter die Lupe genommen wurde). Außerdem verlierst du dann deine Freunde

Sonst gilt halt das Übliche: Viel Gemüse, viel Obst, wenig Kohlenhydrate, nicht zuviel Eiweiß.

Bei mir ist allerdings der Cholesterinspiegel auch etwas hoch, der gute sehr hoch (was aber den schlechten nicht ausgleicht, wie oft angenommen). Da ich immer schlank war/bin und sportlich, denke ich, es ist Veranlagung. Sagt auch mein Arzt.
Aber, wie gesagt, durch das Nüsse-Essen (am besten: Studentenfutter), ist es besser geworden!

LG Morrison
Danny1960
Danny1960
Mitglied

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von Danny1960
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 18:06:33
Hallo Morrison. Erstmals Dank für deine Antwort.
Also bei mir ist das Problem, wenn ich einmal mit Walnüssen anfange (gelesen, sollte man die auf 8 Stück am Tag begrenzen), kann ich nicht aufhören. Rums ist die Tüte leer. Da kann ich die auch vorher nur 8 Stück rausholen und wieder im Schrank verstauen, nee der Schweinehund kriegt mich wieder. Der LDL steigt bei mir dann zb: von 170 auf 250 und parallel steigt der Gesamt CHOL um fast den selben Wert, wobei der HDL fast Konstant bei 55-57 bleibt.
Mit dem Studentenfutter habe ich es noch nicht versucht. Werde ich aber auch machen. Und NEIN durch den Knoblauch verlierst du keine Freunde. Weil dadurch das der geschälte Knoblauch vor dem einlegen, in Essig mit Lorbeerblätter 2 min. blanchiert wird. Auch kein ausdünsten durch die Poren. Hatte Rezept vor Jahren mal von ner Freundin bekommen (die Eltern haben in Rumänien ne Knoblauchplantage) Und nach jedem Heimaturlaub kam die Gute mit 10 Apfelsinenkisten voller Knoblauch zurück. DA haben wir dann 2 Wochen lang Knoblauch eingelegt. Ich mache mal den Versuch. Schaden kann es nicht.
Danny1960
Danny1960
Mitglied

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von Danny1960
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 18:06:33
Ach so hatte noch vergessen zu erwähnen.
Meine Schwester ist schwer Übergewichtig (50 Kilo zu viel). Hat aber von Geburt an das Problem mit der Bewegung. (näher erläutere ich das nicht). Die Gute hat seit je her einen LDL von um die 280 und HDL knappe 60. Die liebe bekam nun endlich mal ne Kur verschrieben. Dort stellte man sie auf Diät mit viel Gemüse Salate und Obst in Kombination mit Bewegungstherapie und viel spazieren gehen. Jeden zweiten Tag wurde Blutwerte analysiert. Nachweislich würden Ihre Werte immer schlechter und schlechter.... nach 8 Wochen Therapie hatte sie einen Gesamt CHOL von fast 400 wobei der HDL fast Konstante 60 betrug. Kein Arzt oder Schwester glaubte ihr das sie NICHT naschte. Da das vertrauen komplett hinüber war brach sie die Kur nach 10 Wochen ab. Zuhause angekommen. Ihre normale Mahlzeiten wieder und Ihre Werte sanken binnen 2 Wochen wieder auf die Werte, vor antreten der Kur. Trotz ein Schokolädchen am Abend. Also bleibt's jetzt beim Alten. Und das ist 3 Jahre her. Ihre Werte haben sich auch nicht wieder verschlechtert. So kann's auch gehen.
Liebe Grüße.

Anzeige

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Danny1960 vom 21.03.2015, 13:12:23
Abgesehen von meinen Naschereien mit Nüssen, Mandeln und Trockenfrüchten esse ich auch wieder Butterbrot und stelle fest, dass das nicht die geringste Rolle spielt, ob ich Margarine oder Butter esse. Geht manchmal schon seltsame Wege, wie du ja auch beschreibst.
Der Körper produziert das Cholesterin ja selber. Man sagt ja wirklich, dass Veranlagung eine große Rolle spielt.

Ich musste so lachen über deinen inneren Schweinehund. Den habe ich bei Schokolade. Ich darf gar nicht erst damit anfangen, da ich einfach nicht aufhören kann. Gestern hatte ich seit langem mal wieder so einen Naschanfall (selber schuld, weil ich unbedingt Pralinen kaufen musste). Am besten, ich habe sowas überhaupt nicht zuhause. Aber manchmal überkommt es einen einfach. Aber wenn man nur stur gesund lebt, ist das auch nicht schön. Spaß beim Essen muss auch dabei sein. Hätte jetzt Appetit auf einen großen Eisbecher mit Sahne!

LG Morrison
Danny1960
Danny1960
Mitglied

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von Danny1960
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2015, 16:26:45
Also das mit der Margarine und Butter kann ich bestätigen.... nach 15 Jahren Verteufelungstheorien und Studien kommen die selbige Institutionen seit 2 Jahren auf ein gegenteilige Ergebnisse, das Butter (im Maßen) sogar sehr gesund sei. Und nun wird die Margarine verteufelt, weil da so viele Künstliche Zusätze drin sind und und und... also ich denke jeder sollte mal Selbstversuche starten und ich schätze mal vorsichtig, das man min.60% der Tabletten, getrost entsorgen kann.. Ich habe 50% entsorgt. Und all meine Werte sind genauso (gut oder schlecht) wie vorher. Nur mit dem gravierenden Unterschied das sich meine Permanentkopfschmerzen so wie Bein-Krampfanfälle sich 80% verringert haben. So viel zu meiner Erfahrung und Einstellung. Ps: Heute wird wieder Knoblauch eingelegt.....
LG.
arno
arno
Mitglied

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von arno
als Antwort auf Danny1960 vom 20.03.2015, 13:33:08
@ Morrison
Danke für deine Antwort:
Hast recht. Habe in meinem letzten Beitrag gerade mal ne Beschreibung meiner Tortur mit Simvastatin, im Selbstversuch über 2 Jahre, beschrieben. Meine Überzeugung, das die Nebenwirkungen schädlicher sind als der Nutzen.
Solange der gute Cholesterin im grünen Bereich beleibt (das ist er ja bei mir) denke ich mal, liege ich noch gut im rennen. Der Tipp mit den Nüssen ist richtig, nur dadurch haben sich die Fettwerte bei mir ziemlich erhöht. Starte gerade 'nen Versuch mit Knoblauch. Lieben Gruß.


Moin, Danny1960,

die cholesterinsenkenden Statine können Typ 2-Diabetes auslösen
und ein höherer Cholesterinwert kann vor Typ 2-Diabetes schützen!
Schau mal den unten angegebenen Link an!

Man kann also wählen.

Für die Pharmaindustrie bringen viel zu niedrig angesetzte
Cholesterinwerte über die Statine und dem Hausarzt
die chronisch kranken Diabetiker das große Geld.


Laut einer Studie senken täglich gegessene Avocados den
Cholesteringehalt.
Schau mal hier

Anzeige

Danny1960
Danny1960
Mitglied

Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von Danny1960
als Antwort auf arno vom 22.03.2015, 16:32:47
Hallo Arno
Danke für die Links. Sehr interessant mal etwas mehr über CHOL zu erfahren.
Danke dir. LG.
Re: Armolipid Plus gegen erhöhte Cholesterinwerte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Danny1960 vom 22.03.2015, 19:44:44
Man hört ja immer wieder, dass Bewegung das A und O überhaupt ist. Wer da Probleme hat und nicht mehr raus kann, für den gibt es Geräte, die man im Sitzen benützen kann. Da gibt es zum Beispiel so eine Art Radelgerät, das man auf den Tisch stellt und mit den Armen radelt, oder man stellt es auf den Boden vor den Sessel und radelt mit den Beinen. Ich finde das eine gute Sache für Menschen, die zuhause bleiben müssen! In Sanitätsgeschäften kann man auch noch weitere Möglichkeiten erfragen. Oder im Internet suchen.

LG Morrison

Anzeige