Gesundheit Arthrose

hellen60
hellen60
Mitglied

Arthrose
geschrieben von hellen60
Ich habe seit einiger Zeit Arthrose in den Handgelenken.
Ich habe dadurch große Probeme.
Wer hat das auch ,und kann mir sagen was einen da hilft,
um die Schmerzen zulindern.
Ich wäre dankbar für einen Tip

monella
monella
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von monella
als Antwort auf hellen60 vom 05.12.2010, 15:40:35
Hallo,

schau mal ins www.arthrose-forum.de rein. Da findest Du jede erdenkliche Info über alle möglichen Arthroseformen. Hier helfen sich Betroffene gegenseitig. Das Ganze ist vor vielen Jahren durch Eigeninitiative von einigen Leuten entstanden und ich habe mir dort schon viele gute Tips geholt und nette Leute kennen gelernt.

Alles Gute und viel Erfolg!

Gruß, Monella
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf monella vom 05.12.2010, 15:52:12
Hier der anklickbare Link zum Deutschen Arthrose Forum.

Deutsches Arthrose Forum

LG,
woelfin

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von walter4
Braunhirse und Gelatinepulver im Verhältnis 4:1 mischen und täglich 1 gehäuften Eßlöffel davon ins Müsli ist allen anderen Mitteln überlegen.

Entzündungen muß man immer bekämpfen, da sie das Gelenk weiter schädigen. Ich nehme in solchen Fällen täglich 1 Kapsel Diclofenac 100 (aber nicht jeder verträgt das Mittel so gut, es gibt natürlich noch andere, ähnliche Entzündungshemmer)
Karl
Karl
Administrator

Re: Arthrose
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 05.12.2010, 16:38:39
@ walter,


Diclofenac ist der gleiche Wirkstoff wie Voltaren. Ich würde mir bei akuten Beschwerden die Gelenke mit Voltarensalbe einreiben. Diese lokale Anwendung schont den Magen und die Nieren.


Karl

anno10
anno10
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von anno10
als Antwort auf Karl vom 05.12.2010, 16:46:41

Hallo,

Du bist,was Du ißt, sagt der Volksmund.


anno10

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von walter4
als Antwort auf Karl vom 05.12.2010, 16:46:41
Diclofenac ist der gleiche Wirkstoff wie Voltaren. Ich würde mir bei akuten Beschwerden die Gelenke mit Voltarensalbe einreiben. Diese lokale Anwendung schont den Magen und die Nieren.
geschrieben von karl


Eine Kapsel schlucke ich in 5 Sekunden, einen Salbenverband schaffe ich nicht unter 5 Minuten, folglich siegt die Faulheit. Meinem Saumagen macht das Voltaren/Diclofenac nichts aus, zum Glück. Meine Frau wenn so eine Kapsel schluckt, kommt sie vom Klo nicht mehr runter. So verschieden sind Menschen, zum Glück. Wäre ja langweilig, wenn wir alles Klone wären.
etti
etti
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von etti
als Antwort auf walter4 vom 05.12.2010, 23:35:38
Bewegungstherapien wie Physiotherapie oder Ergotherapie ist bei Arthrose wichtig. Wer rastet der roostet, sagt man so schön. Außerdem kennen die gute Methoden zur Schmezlinderung und geben auch Übungen für Zuhause.
Immer in Bewegung bleiben... sonst wirds nur noch schlimmer.
Und wenn man feste Termine hat, verpflichtet das. Weil machen wir uns nichts vor, zuhause kennt man jede Ausrede um nichts zu tun...! ;)

LG
Re: Arthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hellen60 vom 05.12.2010, 15:40:35
hallo Hellen60

schaue mal auf die Seiten
www.arthrose-selbsthilfe.de

dort gibt es Erfahrungsberichte von Betroffenen und auch Broscüren zur Selbsthilfe

viel Erfolg

René
gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von gruenling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2011, 23:08:52
Hallo Helen,

ich nehme Erbsen oder Linsen und fülle sie in eine Schüssel um darin die Hände zu bewegen. Vielleicht noch ein paar Steine oder Murmeln rein zum Greifen und Fühlen. Das kenne ich von meinem Aufenthalt in der Rheumaklinik der Charite.

Viele Grüße
gruenling


Anzeige