Gesundheit Arthrose

ironimo
ironimo
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von ironimo
als Antwort auf hellen60 vom 05.12.2010, 15:40:35
War in der alternativen Heilkunde tätig und leiste noch freiwillige Dienste
so es gewünscht wird und es auch Sinn macht. Wenn in dieser Richtung
Interesse besteht dann lassen sich wertvolle Informationen über Mail
vermitteln. Einfach melden!

mlG Ironimo
Re: Arthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hellen60 vom 05.12.2010, 15:40:35
Versuch es mal mit Teufelskralle.Den Eltern meiner Freundin hat es geholfen.Die Teufelskralle ist auf pflanzlicher Basis
Helga36
Helga36
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Helga36
als Antwort auf gruenling vom 05.01.2011, 23:23:42
Hallo, lieber Grünling und alle die anderen!
Gegen Arthrose hilft nach meiner Erfahrung am besten und preiswertesten eine Ernährung, die hauptsächlich aus Obst und Gemüse besteht. Fleisch ist dabei verboten und andere tierische Produkte sollten nur ganz selten gegessen werden. Ich empfehle Euch das Buch von Eckhard K. Fisseler: "Arthrose, der Weg zur Selbstheilung" (Felsburg Verlag). Die dort empfohlene Diät ist zwar etwas streng, nur kann man sie - besonders wenn der Leidensdruck sehr groß ist - ja mal eine Zeitlang ausprobieren. Ich selbst achte auch darauf, dass mein Körper nicht übersäuert ist (man kann dies über den Urin testen). Durch Maßnahmen in dieser Art spüre ich meine Arthrose kaum.
Ich wünsche allen gute Besserung!
Helga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von ingo
als Antwort auf Helga36 vom 18.01.2011, 17:40:05
Ehe ich mich wiederhole, verweise ich auf meine Antwort, die ich gerade unter "Erfahrungen mit Kniegelenksarthrose" zu Helgas Buchtipp geschrieben habe.

Anzeige