Gesundheit Arthrose

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Arthrose
geschrieben von Crummenerl
Arthrose ist nicht nur laestig und schmerzhaft , sie fuehrt auch zu Gelenkverformungen und diese fuehren zu Problemen . Beim Greifen , in den Schuhen , beim Laufen , wenn die Arthrose in Knie , Huefte oder Knoechel sitzt . Sobald Schmerz auftritt , sollte man sofort handeln und gegen die Entzuendung , die Ursache des Schmerzes vorgehen . Dabei sollten herkoemmliche Mittel wie Ibuprofen oder Diclofenac durchaus im Akutfall angwendet werden , aber eben nur kurzfristig , aufgrund der Nebenwirkungen . Fuer die taegliche Therapie , sollte man , soweit mgl. , auf nebenwirkungsfreiere Mittel zurueckgreifen , wie Glycin oder Methinoin . Optimal ist eine Mischung aus beiden .Die Erfolge hierbei sind bemerkenswert . Google einfach : Glycin und Arthrose .
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 08:44:07
Liest sich wie aus einer Werbebroschüre bzw. Text, der per Copy&Paste hier reinkopiert wurde.

Gibt´s einen Link zu einer nach gcp durchgeführten, wissenschaftlichen Studie?
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf DonRWetter vom 08.08.2015, 09:25:59
Gibt es . Solltest du finden beim googlen unter Glycin und Arthrose .

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Arthrose
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 10:28:57
Ist das die neue Masche, weil sich rumgesprochen hat, dass wir direkte Werbelinks nicht tolerieren? Es ist wenig glaubhaft, hier als ersten Beitrag im Forum einen Text einzustellen, der letztlich über Google zum Werbelink führt.

Arthrose ist sicherlich ein wichtiges Thema unter Gesundheit, aber diese Eröffnung lässt nur auf Verkaufsabsichten schließen.

Meine Empfehlung für Betroffene, die es sicher gibt, redet zuerst mit dem Arzt Eures Vertrauens. Arzneimittel im Internet müssen nicht prinzipiell schlecht sein, aber ich habe da ein sehr gesundes Misstrauen.

Karl
Re: Arthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.08.2015, 10:37:34
Meiner Meinung nach solltest Du so irreführende Schleichwerbung löschen.
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2015, 10:58:14
Was ueber google zu einem Werbelink fuehrt , gehoert nicht in meinen Einflussbereich . Ich habe ausdruecklich von einem Wirkstoff , sofern man eine Aminosaeure so bezeichnen kann , gesprochen und nicht von einem Produkt . Insbesondere gibt es keinen Link auf die von mir empfohlene Kombination Glycin und Methionin . Ausserdem wurde ein Nachweis angefordert . Und selbst zu googlen erscheint mir serioeus .

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2015, 10:58:14
Es ist keine Schleichwerbung . Mir ist auch kein Produkt bekannt , das aus Glycin und Methionin zusammengesetzt ist . Ich lasse es immer bei meinem Apotheker fertigen .
Karl
Karl
Administrator

Re: Arthrose
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 11:20:39
Gut, dann nehmen wir das einmal so und dann würden mich Erfahrungen von Mitgliedern interessieren, wie sie ihre Arthrose bekämpfen. Dabei sollte aber jedem klar sein, dass der beste Rat im Internet den Gang zum Arzt nicht ersetzen sollte.

Karl
Re: Arthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 11:20:39
Dass Dir Dein Apotheker das fertigt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Mixtur ist eher unter Bodybuildern beliebt. Man sollte bei solchen Tipps schon immer auch seriöse Quellen nennen.

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Curcumin-Konzentrat gemacht. Ich habe Arthrose im Knie im 2. Stadium. Durch die Einnahme waren die Schmerzen nach 3 Monaten fast weg und ich musste kein Diclophenac mehr nehmen. Ich nehme es auch weiterhin. Meine Schwester, bei der die Arthrose in beiden Kien fortgeschrittener ist, bekam eine Radiosynoviorthese (RSO) (zahlte die AOK) - das ist eine nuklearmedizinische Behandlung. Sie ist seit fasteinem jahr schmerzfrei und lässt es im November wiederholen. Es ist nur eine Spritze tief ins gelenk mit radioaktivem Material. Danach muss das Bein in einer Schiene 2 tage ruhig gestellt werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von JuergenS
Erfahrungsaustausch medizinischer Art ist m.E. höchst problematisch.

Organismen sind doch keine technischen Produkte, wo Problemlösungen oft mit den gleichen Mitteln funktionieren.

Mich persönlich langweilen Laien-Ratschläge für Therapien immer, nach dem Motte: was du nimmst A, das hab ich auch probiert, B ist viel besser, probier es mal.
Wenn selbst Ärzte unterschiedliche Therapien anwenden, dann zeigt das doch, dass organische Probleme so individuell verschieden sind, dass Eigentherapie ein Unsinn ist, vor allem aber selbst im Erfolgsfall nicht übertragbar.

Ich hab auch Arthrosen, aber noch keine Therapien begonnen, die muß ein Arzt erst mal anhand von Untersuchungen sich überlegen.

Anzeige