Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
Hallo liebe Community,

Ich brauche Eure Hilfe...
Seit etwa 3 Jahren leide ich täglich an schlimmen Schmerzen von Arthrose in Knie und Hüfte.
Ich kann kaum noch größere Runden laufen, manchmal ist selbst der Weg zum Bäcker zu anstrengend für mich...
Meinen lieben Bruno (Dackel-Terriermischling) musste ich deshalb leider auch schon abgeben da ich ihm nicht mehr genügend Auslauf bieten konnte

Nach 2 Behandlungen letzes Jahr (einmal homeopathisch und einmal medizinisch) fühle ich mich immer noch nicht fit. Um ehrlich zu sein habe ich so langsam auch die "Schnauze" voll.

Allerdings gibt es eventuell einen Lichtblick:
Erst gestern habe ich in einer Zeitung beim Arzt meiner Enkelin einen Artikel über Arthrose Spritzen gelesen - Spritzen, die mit Hyaluronsäure gegen die Schmerzen ankommen sollen...
Ich habe mich auch schon versucht im Internet schlau zu machen, einiges darüber gefunden und würde gerne Eure Meinung dazu hören !
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ? Könnt ihr mir ein Produkt besonders empfehlen ?

Ich wäre euch echt dankbar, will einfach wieder besser durch den Alltag kommen :(

LG, Sina
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 13:33:06
Na,du bist ja eine tolle Hundehalterin!

Anstatt öfter kleine Spaziergänge mit deinem kleinen Hund zu machen,

--die für dich letztendlich auch eine Heilwirkung hätten--

(Durchblutung der kranken Gelenke)

gibst du den armen Kerle weg!

Dafür habe ich absolut kein Verständnis!

Ich bin z.B. seit einem schweren unverschuldeten Autounfall 1976 keine Stunde mehr ohne starke Schmerzen!
Habe auusserdem auch --nicht nur--Arthrose.

Aber,es fiele mir im Traum nicht ein,meinen Hund wegzugeben
und zu jammern!

Vernünftige Ernährung
und
Bewegung,Bewegung,Bewegung

sind die besten "Heilmittel" bei arthrotischen Erkrankungen!

Gudrun
SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2013, 13:44:46
Liebe Gudrun

Okay, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt ! ich habe geschrieben, dass ich Bruno weggeben musste... Mal ehrlich, wenn man einen kleinen jungen Hund hat, der täglich viel Auslauf braucht und keinen Garten hat in dem er alleine rumtollen kann, findest du nicht, dass es besser ist IHM eine möglichst schöne Zukunft zu ermöglichen ?

Genaugenommen ist er nur 3 Häuser weiter, bei meiner Nichte. Also bitte verurteile mich nicht für etwas, dessen Hintergrund du gar nicht kennst.
Liebe habe ich einen glücklichen und ausgeglichenen Hund als einen, der wegen MIR den lieben langen Tag nur rumliegen kann anstatt haltungsgerecht zu spielen.

Glaubst du eigentlich, dass mir die Entscheidung leicht gefallen ist ?

Und eben deshalb bin ich ja auf der Suche nach Schmerzmitteln[u][/u], die wirken...Also bitte entschuldige mein Aufbrausen, aber du weisst doch gar nichts über mich und ich finde nicht, dass du dir dann ein Urteil erlauben "darfst"... Außerdem besuche ich ihn täglich - so viel zum Thema

LG, Sina

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2013, 13:44:46
Da kann ich Gudrun nur zustimmen,Bewegung schmiert die Gelenke.
Der Sportlehrer in der Familie beult uns das seit Jahren immer wieder ein.Und wenn einer jammert,er sei zu dick,bekommt er zu hören,dass abnehmen von statten geht indem Fettgewebe in Muskelgewebe umgewandelt werden soll-muss. Und das geht mit viel Bewegung in erster Linie.
Ich wünsche mutiges Auftreten :)
qilin
qilin
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von qilin
als Antwort auf SinaHuber45 vom 13.08.2013, 13:33:06
Hallo Sina,

ich habe auch Arthrose in Knie und Hüften, allerdings scheint's nicht so heftig wie Du - mit regelmäßiger Bewegung komme ich über die Runden, kann sogar noch ein wenig Berggehen. Bei Schmerzmitteln bin ich skeptisch - der Schmerz ist ja eine Warnung, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist - ich habe sogar gelesen, dass vor einiger Zeit ein Schmerzmittel für Arthrose vom Markt genommen werden musste, weil es 'zu gut' wirkte - die Leute spürten keinen Schmerz mehr und überlasteten dann die Gelenke...
Wenn die Arthrose so weit fortgeschritten ist wie Du schreibst - hast Du schon mit dem Arzt gesprochen wegen eines künstlichen Gelenks? Das ist m.W. derzeit die einzige Möglichkeit, ausgeprägte Arthrose wirklich loszuwerden, und die Operationen werden mit dem Fortschritt immer weniger invasiv.

"Dear Dockta spinnt - dear moant, i hatt´ a so an 'Art Rose' in´ Knia -
åba wia hatt´ denn de då einikemmen soll´n, taat i gearn wiss'n!"


() qilin
Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 13.08.2013, 14:04:41
Von einem bestimmten Stadium der Arthrose ist Bewegung unerträglich.

Ich habe während meiner Wirbelsäulenoperationen und anschließenden Rehas Menschen nach der Operation von Hüfte und Knie erlebt, die sich nur noch darüber entsetzten, wie lange sie die Operation hinausgeschoben haben.

Auch in meinem Freundeskreis habe ich Menschen, die sich der Operationen unterziehen mussten, weil nichts mehr ging.

Die Nebenwirkungen der Schmerzmittel sind oft vielfältig und schleichend, wirken im Laufe der Zeit weniger und machen auch abhängig.

Daher unbedingt einen Facharzt aufsuchen, sich mit diesem beraten und nicht frei experimentieren.

Meli

Q quilin, hab mich einfach dran gehängt

Anzeige

SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf qilin vom 13.08.2013, 14:04:41
Hey hey qilin,

...Ja ich habe auch schon darüber gelesen, dass Schmerzmittel nicht so gut sein sollen, da die Gefahr der Belastung - Überlastung! zu groß sein kann. Natürlich habe ich auch schon einige male mit einem, bzw mehreren verschiedenen Ärzten gesprochen - War schon in halb Deutschland deshalb unterwegs

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, mein eigenes Gelenk[/u] gegen ein künstliches auszutauschen und möchte daher erst noch ein wenig versuchen, dass ich es eventuell doch behalten kann. [u]Die Vorstellung widert mich einfach an, einen Fremdkörper in mir zu haben und dann damit durch die Welt zu spazieren - verstehst du ?!

Eine entfernte Bekannte (über drei Ecken verwandt), die aus den USA kommt hat gemeint, dass bei denen drüben eben diese oben genannten Hyaluronspritzen (Ostenil[/url]) total der Renner sind... In Deutschland gibt es die ja auch schon zu kaufen. Zumindest habe ich sie online gefunden... Im Prinzip könnte das ja schon was bringen und wenn ich Erfahrungsberichte aus den USA lese, scheint es auch recht wirksam zu sein. Ich bin aber einfach so ein kleiner Angsthase und möchte nicht noch mehr kaputt machen - Wobei andererseits wäre das der letzte Versuch bevor ich ohnehin auf ein Roboter Knie zurückgreifen müsste

Was meinst du ? Ausprobieren in Kombi mit [u]Ernährung
und schonender Bewegung ? Gegebenenfalls Massagen und KG ?

Ach, ich bin so hilflos und versinke schon wieder viel zu sehr in Selbstmitleid :P

Danke für eure lieben und hilfreichen Antworten !
SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2013, 14:27:17
@Meli
...Aber die Vortsellung eines künstlichen Gelenks ist einfach unvorstellbar schrecklich

Und jeder Experte hat mir zu den Komplikationen etwas anderes erzählt...
Ach herrjeeeee - ich fühle mich wie Hiob.
Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spritzen in ein Gelenk bedeuten auch immer die Gefahr einer Infektion.

Es gibt sicherlich über das Für und Wider im Netz einiges zu finden und zu lesen.

Alles andere ist die psychische Befindlichkeit, sich als "nicht mehr vollständig" etc. zu fühlen.

Ich persönlich würde die Möglichkeit, schmerzfrei laufen zu können, dem anderen alle Mal vorziehen.

Alles Gute

Meli
SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2013, 14:42:53
Spritzen in ein Gelenk bedeuten auch immer die Gefahr einer Infektion.

Es gibt sicherlich über das Für und Wider im Netz einiges zu finden und zu lesen.

Alles andere ist die psychische Befindlichkeit, sich als "nicht mehr vollständig" etc. zu fühlen.

Ich persönlich würde die Möglichkeit, schmerzfrei laufen zu können, dem anderen alle Mal vorziehen.

Alles Gute

Meli
geschrieben von meli


...An dieser Stelle tritt dann der weltbekannte "Phantomschmerz" hehe.
Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich sollte ernsthaft eine Prothese in Erwägung ziehen *heul*

Anzeige