Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

Gesundheit Arthroseschmerzen - HILFE !!!

Karl
Karl
Administrator

Re: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2014, 22:41:40
@ Gudrun,

ich habe die Beiträge von Musicus genauso wie Du empfunden.

Karl
edi-sz
edi-sz
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von edi-sz
als Antwort auf Monja_moin vom 17.03.2014, 11:30:58

Hallo zusammen,

Monja hat natürlich vollkommen recht: Arthrose ist nicht heilbar und diese Versprechungen sind vollkommener Blödsinn. Laut Studienlage macht es aber Sinn, dem Körper entsprechende Mikronährstoffe zuzuführen, damit dieser optimal versorgt ist. Das Verlangsamt den ganzen Prozess und kann sogar zu Verbesserungen führen. [Produktwerbung und Werbelink gelöscht. Margit, Admin]

Viele Grüße, Edi

Hasenbein 34
Hasenbein 34
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Hasenbein 34

Mit Arthrose hab' ich zum Glück nix am Hut (ab einem gewissen Punkt handelt es sich ja immer um das eine oder das andere Übel), aber meine enge Freundin hat damit seit Jahren Probleme. Die ewige Steifheit, die Schwellungen und die Schmerzen. Sie ist eine zähe Frau, aber ich merke, dass ihre Probleme ihr mehr zusetzen, als ihr lieb ist. Verständlicherweise. Sie hat schon viel versucht, wenig war erfolgreich. Wenn ich mich nicht irre, wollte ihre Tochter ihr zu Weihnachten eine Befeldung schenken. Eine Zeit lang war das in aller Munde, mittlerweile nicht mehr so. Wenn ich das nächste Mal mit ihr telefoniere, frage ich mal nach. Alles Gute und schöne Feiertage in die Runde.


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Inge--MA

Informationen über Arthrose (ohne Produktwerbung).
Deutsche Rheumaliga:
https://www.rheuma-liga.de/rheuma/krankheitsbilder/arthrose
Schweizer Rheumaliga:
https://www.rheumaliga.ch/rheuma-von-a-z/arthrose
Bei der Schweizer Rheumaliga bin ich zufriedene 'Kundin' .
Inge

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Ingrid60
Weil ihre Schmerzen in den Beinen nach 2 Knie-Operationen nicht besser wurden, hat sich eine Bonner Freundin dieses Gefährt gekauft.
Über kurz oder lang würde ich das auch für mich in Erwägung ziehen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? 

Ingrid60 IMG-20240123-WA0001.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von schorsch

Ich glaube, der grösste Fehler bei Arthrose ist, dass man glaubt, sich nun absolut schonen zu müssen. Ich weiss das von mir selber. Weil ich vor Jahrzehnten, als die ersten Symptome auftauchten, das auch glaubte. Dann aber raffte ich mich auf und "schmiere" seither meine Gelenke mehrmals pro Tag mittels gezielter Bewegungen.


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2024, 15:43:06
Das ist zwar gut so, lieber Schorsch. Aber wer kein Auto hat, braucht eine Alternative zum Einkaufen (z.B.).
Deshalb meine Frage hier😉

Vielleicht weiß @Klara39 etwas. Sie hat auch Probleme mit der Lauferei. Oder irre ich mich?

Gruß Ingrid60 


 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von MarkusXP

Ich hatte ja vor knapp zwei Jahren eine OP, rechtes Kniegelenk erneuert. Das Ergebnis war nicht der Renner ... bis heute habe ich Probleme beim Laufen.

Nun habe ich Schmerzen im linken Sprunggelenk, Röntgenbild und CT habe ich machen lassen ... es wird wohl in Richtung OP laufen sagt der behandelnde Arzt. Eine Versteifung ist ja aus verschiedenen Gründen wohl nicht mehr die erste Wahl, wenn OP, dann kommt es eher zu einem künstlichen Gelenk.

Gibt es da Erfahrungen im Forum?
MarkusXP

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf MarkusXP vom 23.01.2024, 18:24:38
Erfahrungen habe ich nicht - was das Sprunggelenk betrifft.

Allerdings glaube ich, dass die Versteifung nicht die erste Wahl ist, sondern das künstliche Gelenk. Damit lassen sich auch Sportarten eher ausüben, sofern alles gut verheilt ist 

Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Arthroseschmerzen - HILFE !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 23.01.2024, 18:24:38

Je älter wir alle werden,desto grösser ist die Gefahr ,dass unsere Gelenke nach und nach verschleissen. Bei mir ist das ähnlich und es ist ein Teufelskreis: aufgrund vonSchmerzen bewegt man sich weniger und macht dadurch auch noch alles schlimmer.
Auch mir wurde von zwei Orthopäden nach aufwendigen Untersuchungen je eine OP an Hüfte und Knie angeraten. Da ich aber in meinem persönlichen Umfeld noch nie jemanden im höheren Alter kennenlernte, der oder die rundum zufrieden mit der OP und dem Zustand danach waren, werde ich mich nicht operieren lassen, sondern versuche, mit diesen Einschränkungen zu leben und auch hart zu mir selbst zu sein und mein Bewegungsprogramm wieder zu optimieren.
Denn es ist ja - insbesondere wenn man in Bayern lebt - auch eine Tatsache, dass hier besonders oft operiert wird. Es gibt genügend Experten, gute Kliniken, die alle von hohen Einnahmen leben können, aber wenig Feedback, was das alles dem oder der Einzelnen bringt. Olga


Anzeige