Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arzt oder Heilpraktiker

Gesundheit Arzt oder Heilpraktiker

hisun
hisun
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 11:57:02
Hallo Jenniferj,
es gibt auch Ärzte,die auch Heilpraktiker
sind oder mehr auf die Naturmedizin eingehen.
Das ist natürlich das IDEALE.

Ja Astrid, das ist das Beste. Wir haben das Glück in der Schweiz, dass einige Mediziner neben der Schulmedizin auch alternative Medizin anbieten. Der grosse Vorteil ist, die Krankenkasse zahlt alles.Diese Ärzte haben einen grossen Zulauf, wenn man neu ist, muss man mindestens drei Monate für einen Termin warten....
Alle chemischen Medikamente haben Nebenwirkungen, die durch Unterstützung von Naturheilmitteln gemildert werden können.
Fallgeschichte: sie hatte Bruskrebs. Sie liess alles über sich ergehen, was die Schulmedizin zu bieten hatte: OP und Chemo. Gleichzeitig hat sie sich von einem Heilpraktiker Naturmedizin verschreiben lassen, die ihr dabei half, die Medikamente und die Chemo körperlich besser zu verarbeiten. Sie ist gesund geworden.

Lb.Gruss
hisun
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 07:48:56
ich habe von einigen mit ähnlichen Symptomen gelesen, denen bereits Yoga oder Autogenes Training unter Anleitung von erfahrenen Lehrern sehr viel gebracht hat.

Tipp: Googlesuche " Yoga hilft bei.." und
" Autogenes Training hilft bei,,"

Mir persönlich hilft Sport um den Kopf frei zu kriegen und relativ beschwerdefrei zu bleiben.*
LG
--
oesiblitz

PS:Männer mit breiten Scheitel haben den Kopf immer frei....*gg
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 12:16:06
in diesem fall wäre eine psychiater angebracht.
--
eleonore

Anzeige

andrea
andrea
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von andrea
als Antwort auf oesiblitz vom 18.12.2008, 14:43:12
oder...."ein schönes gesicht braucht platz"...))))
--
andrea
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf andrea vom 18.12.2008, 14:47:43

--

...gehört das zum Thema?


jenniferj
andrea
andrea
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von andrea
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 15:26:41
uuuuups... fettnapf...
sorry...
--
andrea

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 15:26:41
Ich habe mit meiner Heilpraktikerin nur gute Erfahrungen gemacht. Leider ist sie vor 6 Jahren in eine andere Stadt gezogen und ich habe mich bisher nicht bemüht, eine neue zu finden.

Deine Freundin, denke ich, wäre mit ihrem Problem aber wohl besser, oder zusätzlich zum Heilpraktiker, bei einem Psychotherapeuten aufgehoben.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.12.2008, 15:38:05

Danke für die Antwort:

Sie hat schon viele Ärzte durch, u.a. auch Neurologe, Psychologe, Radiologe (Gehirn), Krankenhaus.

Alles ohne gravierenden Befund. Es scheint eine Arztodyssee zu werden!


jenniferj
heide †
heide †
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von heide †
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 12:16:06
Ich schrieb ja bereits, dass ich quasi Dauergast bei meiner Heilpraktikerin bin, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass ich sie nicht aufsuche, um psychische Störungen behandeln zu lassen, sondern bei ihr 1-mal wöchentlich die Tuina Massage genieße.

Wie oft hatte ich während meiner beruflichen Tätigkeit Schulterschmerzen, quälte mich oft genug mit dem bekannten Tennisarm – habe noch nie einen Schläger gehalten – und dann diese erbärmlichen “Mausschmerzen“ im rechten Daumen, die trotz Tabletteneinnahme immer wieder auftraten. Kein Arzt konnte mir wirklich helfen, bis ich den Mut fand, mir Nadeln setzen zu lassen und mich mit der Moxazigarren Therapie anfreunden konnte.
Heute bin ich von all’ dem Belast befreit, erlaube mir aber – rein prophylaktisch – diese wunderbare Massageform der chinesischen Medizin.

Jenniferj, Deine Freundin sollte sich (über) ihren Heilpraktiker kundig machen, ob dieser überhaupt befugt ist, sie sowohl körperlich als auch psychisch zu behandeln. Ansonsten würde ich diesem Hektiker den Rücken kehren, und nach einem anderen “großen Heilpraktiker“ Ausschau halten. Sie soll auf jeden Fall am Ball bleiben.

Mit Ängsten leben zu müssen, ist furchtbar. Ich weiß, wovon ich “spreche.“ Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, das Leben wieder angstfrei zu gestalten.

--
heide
marianne
marianne
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von marianne
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 17:05:51
x und xx...Beiträge zu Heilpraktikern sind in den Archiven.
(Ich kann nur das Verlinken - noch -nicht.)
Gruß,
Marianne

Anzeige