Gesundheit Arztrezept

Margarite
Margarite
Mitglied

Arztrezept
geschrieben von Margarite
Ich habe von meinem Arzt ein Rezept über Verbandsmittel bekommen. Meine Apotheke löst dieses Rezept nicht ein, weil es bei den Großhändlern nicht aufgeführt ist. Kann meine Apotheke dies so machen. Es ist von meiner Krankenkasse bewilligt.
Danke für eine Antwort, ob die Apotheke dieses Rezept nicht einlösen muss!! Wo soll ich es denn sonst hingeben??
MfG
Margarite
miriam
miriam
Mitglied

Re: Arztrezept
geschrieben von miriam
als Antwort auf Margarite vom 17.04.2011, 15:14:51
Margarite, solche Artikel werden eigentlich in Sanitätshäusern geführt - und nicht in den Apotheken.

Ich nehme an, dass es sich bei diesem Rezept eher um Bandagen - und nicht um Verbandsmittel handelt.

Gruß von Miriam
Margarite
Margarite
Mitglied

Re: Arztrezept
geschrieben von Margarite
als Antwort auf miriam vom 17.04.2011, 15:47:04
Hallo Miriam,

es handelt sich um den Dermamare Meereschlickverband der als Verbandsmittelverordnung oder Sprechstundenbedarf und grundsätzlich eine Krankenkassenleistung ist.
Margarite
ingo
ingo
Mitglied

Re: Arztrezept
geschrieben von ingo
als Antwort auf Margarite vom 17.04.2011, 15:14:51
Da das sogar meine Versandapotheke gelistet hat(s.u.), würde ich es mal mit einer anderen Apotheke versuchen.

Anzeige