Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Asthma: Die Schlüsselrolle spielen doch die Bauchmuskeln.

Gesundheit Asthma: Die Schlüsselrolle spielen doch die Bauchmuskeln.

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

Asthma: Die Schlüsselrolle spielen doch die Bauchmuskeln.
geschrieben von Richard_Friedel

Ich wollte mich immer von meinem chronischen Asthma frei kämpfen. Zu meiner Überraschung kam der Erfolg mit täglichen Bemühungen mit der Yogaübung Uttanasana. Hier steht man und beugt sich nach vorne und berührt den Fuß. Siehe als eins der vielen Beispiele https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=270 mit Frau Christina Lobe.Die Bauchatmung wird gekräftigt aber mehrmaliges Üben ist notwendig. Das ist eigentlich eine naheliegende Geschichte.
Erstens mein chronisches Asthma kam mit das Zwerchfell schwächender Mundatmung.
Zweitens die Yogaübungen bauten die Atmung um.  Viel mehr Bewegung des Unterbauchs fand statt. Asthmaspray sollte man meiden.
 


Anzeige