Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

Birgit48
Birgit48
Mitglied

Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Birgit48
Hallo zusammen,
leide seit ca. 10 Jahren unter starken Schmerzen. Es bestand lange Zeit der Verdacht auf Fibromyalgie. Doch seit ca. Zwei Jahren soll ich Polymyalgie haben. Das Medikament was ich zur Zeit einnehme ist Rantudil. Es ist ein gutes Medikament doch die Schmerzen werden wieder stärker. Ich müsste noch ein Zusatzmedikament nehmen. Nur welches ?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von peter25
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40
..."Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"...heißt es doch so schön.
Peter
Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40


mein Rat an dich wäre, eine gute Schmerzambulanz aufzusuchen.


Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40
Birgit 48,

Herumpfuschen nützt Dir nichts.

Frage deinen Arzt nach einem Akut-und Rehabilitationszentrum für Rheumakranke und laß dich dort behandeln
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Felide1 vom 20.06.2010, 12:18:44
*Ich müsste noch ein Zusatzmedikament nehmen. Nur welches ?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar./Zitat Birgit*

auch wenn hier in ST einige approbierte ärzte schreiben, meine ich, sowas gehört nicht hierher.
sowas kann nur ein behandelnde arzt entscheiden.

hier werden gelegentlich medikamente weiter gegeben , nach der motto *mir hats geholfen, probier du es auch mal*.
sowas ist gefährlich.

es ist auch zu befürchten, dass jetzt die komplette esotherik schiene aufgefahren wird, *betanzen sie ihre rheuma beim vollmond*, oder *rühren sie eine salbe aus getrocknete kamelmist mit quark an, aber bitte rechts drehend rühren*.

Rantudil ist ein rheumamedikament, mit nebenwirkungen, die nicht ohne sind.
bitte keine experimente ohne arzt.

also!!!! arzt aufsuchen und beraten lassen.
caya
caya
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2010, 12:19:52
*es ist auch zu befürchten, dass jetzt die komplette esotherik schiene aufgefahren wird, *betanzen sie ihre rheuma beim vollmond*, oder *rühren sie eine salbe aus getrocknete kamelmist mit quark an, aber bitte rechts drehend rühren*. O-Ton Eleonore

Merkwürdig!!!!

diese Art von Abwertung der Esoterik lese ich hier ab und zu, immer von den gleichen Schreibern oder /innen

und auch dass hier immer *obskure* Beiträge geschrieben werden....

Ja, merkwürdig!!!!
Ich lese davon nie was, wo steht denn sowas?
Besonders das Obskure interessiert mich brennend.

Vielleicht überbewertet man sich selbst ein kleines bisschen?
WER soll was auffahren?

Na ja, egal...

Caya

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40
Hallo Birgit,

du schreibst, daß du Polymyalgie haben sollst. Warst du schon bei einem Rheumatologen?
So sicher scheinst du mit der Diagnose nicht zu sein.
Auch die Fibromyalgie kann von einem erfahrenen Arzt festgestellt werden.

Ich habe entzündliches Rheuma, auch Weichteilrheuma/Fibromyalgie.
Meine Medikamente, die mir helfen, können dir helfen oder auch nicht. Außerdem muß jeder
Krankheitsfall indivuduell behandelt werden.

Ich, in deiner Situation würde mich in eine Rheumaklinik einweisen lassen.

Gruß Ulla
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 20.06.2010, 12:30:25


Merkwürdig!!!!

diese Art von Abwertung der Esoterik lese ich hier ab und zu, immer von den gleichen Schreibern oder /innen

und auch dass hier immer *obskure* Beiträge geschrieben werden....

Ja, merkwürdig!!!!
Ich lese davon nie was, wo steht denn sowas?
Besonders das Obskure interessiert mich brennend.

Vielleicht überbewertet man sich selbst ein kleines bisschen?
WER soll was auffahren?

Na ja, egal...

Caya
geschrieben von caya


ich überbewerte mich keineswegs.
aber dir liebe Caya stehen die archive in ST offen, und wenn du dir die zeit und mühe nimmst, in medizinische bereiche ein wenig nachzulesen, wäre es in bereich des möglichen, dass du mein beitrag annähernd verstehen kannst.

merkwürdig???? fragst du:
ja Caya, es ist mehr als merkwürdig, wenn hier in ST medikamente weiter gereicht werden, ohne ärztliche rat.

obskur meinst du???? wenn du in archiv nachgelesen hast, dort findest du mehr als merkwürdige und obskure ratschläge.

eleonore


peter25
peter25
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von peter25
Mein Opa hat immer gesagt: Bei Rheuma sollte man sich in die Brennnesseln legen.....das würde helfen.

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 20.06.2010, 12:30:25
Mein Vater hatte mal 2 große Warzen am Hals.
Ihm wurde geraten 2 x um die Kirche laufen, von einer alten Frau auf die Warze spucken lassen,dann würden die Warzen verschwinden.
Siehe da.........die Warzen waren nach 6 Wochen weg.
So hat mein Vater mir erzählt.
Peter

Anzeige