Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.06.2010, 12:46:53
Peter: Mein Opa hat immer gesagt: Bei Rheuma sollte man sich in die Brennnesseln legen.....das würde helfen.

Und meine Kids sagten immer:
Traue niemandem über 30 !
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Felide1
als Antwort auf peter25 vom 20.06.2010, 12:46:53
Peter,

es stimmt wenn man sich in Brennesseln legt , wird man sehr schnell wieder beweglich.

Ich glaube da lernt jeder, so schnell es ihm möglich ist, das Laufen.

Felide
caya
caya
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2010, 12:46:53
liebe Eleonore,

warum soll ich in Archive eintauchen?

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass da viel, viel Interessantes lagert und bestimmt auch lesenswert ist, aber Vieles ist sicher auch längst überholt.

Heute ist doch unsere Zeit Leben im Hier und Jetzt!!!

Auweh, sagen so nicht die Esoteriker alle???

Aber du hast natürlich vollkommen Recht: Medikamente zu empfehlen und womöglich sogar auszutauschen ist verantwortungslos sich selbst gegenüber.

Gruß
Caya


Anzeige

Birgit48
Birgit48
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Birgit48
als Antwort auf peter25 vom 20.06.2010, 12:46:53
Hallo noch einmal zusammen, nun mal einiges klar zu stellen.
Natürlich bin ich in aerztlicher Behandlung und wollte eigentlich nur wissen, was für Medikamente Ihr nehmt damit ich meinen Arzt mal danach fragen kann. Auf Brennesselbaeder , Rundtaenze kann ich verzichten. Ich dachte eigentlich das hier ein paar sachliche Komentare kommen und nicht Altagsweisheiten die jeder kennt.
Ich möchte mich bedanken für die sachlichen Komentare. Birgit
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2010, 12:52:58

Und meine Kids sagten immer:
Traue niemandem über 30 !



Meine Eltern gaben mir auf den Weg ins Leben diesen Satz mit: Peter,den Menschen kannst du nur bis vor die "Platte" (Kopf) schauen"

Peter
Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2010, 12:19:52
...

es ist auch zu befürchten, dass jetzt die komplette esotherik schiene aufgefahren wird, *betanzen sie ihre rheuma beim vollmond*, oder *rühren sie eine salbe aus getrocknete kamelmist mit quark an, aber bitte rechts drehend rühren*.

...



wenn dies deine Sicht auf die Esotherik-Schiene ist,
und du gleichzeitig gegen Tipps für Medikamente bist,
dann ist doch Esotherik vollkommen harmlos -
Kamelmistquark ist meines Wissens kein zugelassenes Medikament




Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40
Im Moment ist eine böse Zeit für Rheumatiker jeden Grades. Dies ist wohl dem Auf und Ab der Temperaturen zuzuschreiben. Mir jedenfalls hilft Wärme.

Oft wird aber auch Rheuma mit Arthrose verwechselt. Dagegen mache ich - wie schon mal früher erwähnt - meine eigene Mixtur, auf die ich nochmals hinweisen möchte:

Den Saft von 1 mittelgrossem Bierrettich mit 1 Liter billigem Rotwein 2 - 3 Wochen am Schatten ansetzen (nicht fest verschliessen wegen der Gärung). Dann jeden Tag 1 dl davon trinken.

Das hilft aber nur, wenn man es als Dauer-Getränk nimmt. Ich trinke es schon seit Jahrzehnten.
sachsen-frau
sachsen-frau
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von sachsen-frau
da ich ja in australien lebe kann ich mit deutschen mitteln ja nicht viel anfangen, aber das was ich nehme ist celebrex und das hilft sehr gut.
nun habe ich noch etwas in der naturheilkunde der aboriginie und der asiaten nachgefragt und siehe da es gibt etwas was sehr gut anschlägt und das nehme ich nun schon über 5 jahre und es ist alles viel erträglicher geworden , meine hände sind fast schmerzfrei.
ich weis das es in deutschland dieses getrocknet in form von kapseln auch erhältlich ist, lest einfach mal nach was gotu kola alles kann, ich nehme jeden tag 5 blättchen frisch und habe mir die kapseln bei meinem deutschlandbesuch allerdings mit genommen, aber für meine mutter hatte ich sie in deutschland gekauft, vielleicht war das ein wenig hilfreich.
ute
Birgit48
Birgit48
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Birgit48
als Antwort auf sachsen-frau vom 20.06.2010, 15:21:39
Danke für Deinen Tipp Ute. Werde mich gleich mal im Internet darüber schlau machen. Celebrex wirkt bei mir nicht. Liebe Gruesse Birgit
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Drachenmutter
Kürzlich las ich in einem hochinteressanten Buch über Ernährung, dass rheumatische Erkrankungen sehr viel mit falscher Ernährung zu tun haben sollen. Es wird dort empfohlen, sehr viel mehr frisches Obst und Gemüse zu essen, Fleisch, Brot und Milchprodukte nur in ganz geringer Menge zu sich zu nehmen, wenn möglich auf Kochkost ganz zu verzichten. Obs hilft? Das muss jeder selbst ausprobieren, wenn er will.

Dies ist keine Empfehlung, lediglich ein Hinweis auf das, was ich gelesen habe.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige