Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

Gesundheit Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2010, 17:57:04
birgit, wenn du wirklich Rheuma hast, dann muß gegen die Entzündung angegangen werden.
Ansonsten kann die ungebremste Entzündung weiter vorschreiten und deine Gelenke zerstören.

Das entzündliche Rheuma muß mit Cortison und gleichzeitig mit einer Basistherapie
(Sulfasalazin) behandelt werden. Dieses Sulfasalazin ist das Einsteigermedikament.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 17:28:26
Birgit48

Dann wirst Du von den Reumathologen absolut nicht ernst genommen!

Dein behandelnder Hausarzt sollte Dich aber weiter begleiten und ein Intresse daran zeigen dass Du zu einem Spezialisten weitergeleitet wirst!
Ich würde aber hier im ST nicht weiter nach Medikamenten fragen, eine sehr gute Abklärung ist für Dich wichtig und dann Medikamente welche aufeinander abgestimmt sind!
Wünsche Dir alles Gute, dazu einen Arzt der Dich ernst nimmt!
Mit lieben Grüssen
Sonja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sorella hat recht.

Lt. http://www.rheuma-online.de/ gibt es 400 verschiedene Rheuma-Erkrankungen. Sie dürfen nicht verschleppt und müssen sofort behandelt werden. Quacksalberei kann weder Linderung noch Heilung bringen. Darum vom Hausarzt eine Überweisung zu einem Facharzt geben lassen. Nur dieser kann die Erkrankung beurteilen und schickt im Anschluss seine Diagnose mit seinem Behandlungsvorschlag an den Hausarzt. Der Hausarzt weiß in der Regel, wo sich der nächste vertrauenswürdige Facharzt befindet. Worin besteht das Problem?

Wer hier gegen die Urteilskraft eines Facharztes argumentiert und sie in Zweifel zieht, sollte sich der Verantwortung seiner Rede voll bewusst sein. Immerhin handelt es sich um eine schwere Erkrankung und nicht um eine Schramme am Knie des Enkels, die man verpflastert und mit "heile-heile" bespricht.

Anzeige

Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von Alexa_46
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2010, 12:19:52
### es ist auch zu befürchten, dass jetzt die komplette esotherik schiene aufgefahren wird, *betanzen sie ihre rheuma beim vollmond*, oder *rühren sie eine salbe aus getrocknete kamelmist mit quark an, aber bitte rechts drehend rühren ###.

Es würde schon ausreichen, sich über seine Ernährung Gedanken zu machen. Denn diese ist in der heutigen Zeit der größte Auslöser von Erkrankungen aller Art. Frische Nahrung, unbehandelt, nicht totgelagert oder bis zur Unkenntlichkeit verändert hilft da oft Wunder.
Achten sollte man ebenso auf seinen Salzverbrauch, und Übersäuerung im Körper vermeiden. Wassertrinken ja, jedoch ohne Kohlensäure, möglichst gutes Quellwasser.

Hier ein Link zum nachlesen, was richtig gute Nahrung bewirken kann.

http://www.krebs-ursache-heilung.ch/

Viel Glück

usabima
usabima
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von usabima
als Antwort auf Alexa_46 vom 20.06.2010, 18:58:18
meine Antwort bezieht sich wieder auf alle Beiträge zu diesem Thema......

sicher könnte es hilfreich sein, von anderen Betroffenen zu hören, welche Medikamente bei anderen eben hilfreich waren (selbst wenn die Wirkung bei allen Anwendern unterschiedloch sein dürfte), das wäre dann mit dem behandelnden Arzt zu besprechen - niemand kann immer alles kennen und leider ist gerade bei all den vielen rheumatischen Erkrankungen nötig, auszuprobieren, was denn hilft.

Ich selbst habe nach jahrelanger Odyssee in Sachen Rheuma eine massive Medikamentenunverträglichkeit und kann ein Lied von all den Nebenwirkungen der gängigen Medikamente "singen" -

aktuell bekam ich von einem - neuen - Rheumatologen die Empfehlung Amitriptylin-neuraxpharm® als Schmerzmittel einzusetzen (ich bin noch am Recherchieren, ob ich mir das zumuten will)


und zur Gotu Kola-Empfehlung kann ich mir vorstellen, daß ich mir die Pflanze kaufe und mal eben ein paar frische Blättchen "knabbere" Gotu Kola - vielleicht ist das ja eine Alternative? (danke also für diesen Hinweis)

Usabima

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von anjeli
als Antwort auf usabima vom 20.06.2010, 20:47:28
Hallo usabima,

das Medikament mit dem Wirkstoff "Amitripylin" ist ein Antidepressiva. Es wird bei Fibromyalgie/Weichteilrheuma zur Schmerzbekämpfung eingesetzt. Es wird niedrig dosiert und
wirkt nicht unbedingt bei Depressionen. Medikament soll auf das Schmerzzentrum im Gehirn
wirken. Patient sollte das Medikament mind. 3 Monate einnehmen, dann erst kann man sicher
erkennen, ob es wirkt. Es soll bei ca. 50 % der Betroffenen positiv wirken.
Ich habe das Medikament auch 3 Monate eingenommen. Ohne eine positive Wirkung, bis auf
unangenehme Nebenwirkungen. Ich konnte nicht einschlafen und morgens kam ich nicht aus den
Federn. Auch hatte sich laut Meinung von Freunden meine Persönlichkeit verändert, ich habe
nicht mehr gelacht und meine Fröhlichkeit war verschwunden. Irgendwie war ich komisch
geworden. Dann noch Übelkeit und Mundtrockenheit.

Ich will und werde solche Tabletten nicht mehr nehmen.

Meine Schwester hat das gleiche Krankheitsbild wie ich. Sie hat auch diese Tabletten genommen.
Bei ihr haben die Tabletten gewirkt, sie hat sie aber trotzdem abgesetzt, weil sie fast
den ganzen Tag verschlafen hat.
Es ist immer abzuwägen zwischen Nutzen und Wirkung, wenn die Lebensqualität leidet.

Gruß anjeli/ulla

Anzeige

usabima
usabima
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von usabima
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2010, 21:23:45
,,,danke, Anjeli, so ungefähr haben meine Ärzte das Wirken auch beschrieben - was das Positive angeht - und es wäre schön, wenn die Schmerzen schwinden.....allerdings denkeich, daß allein schon meine Befürchtungen die Nebenwirkungen verstärken und dann lass ich schon deswegen das lieber weg......

so muss aber nicht jeder entscheiden, neulich hat mir jemand von Arkoxia vorgeschwärmt, weil das - obwohl teuer - so sehr wirkungsvoll sein soll (ich meine, es ist ähnlich wie Vioxx, das ja vom Markt genommen wurde....

Usabima
rositaurra
rositaurra
Mitglied

Re: Auf der Suche nach einem guten Rheumamedikament
geschrieben von rositaurra
als Antwort auf Birgit48 vom 20.06.2010, 12:01:40
Hallo Birgit,
mehr als 3000 Jahre als Heilmittel bekannt und erfolgreich angewendet.
Die Kraft die aus der Natur kommt. - SACHA INCHI ÖL - aus Peru.
Es hilft wirklich. Du findest es unter www.omega.3-6-9.de
Gruss
rosalatina

Anzeige