Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?

Gesundheit aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2022, 18:14:53

Da wir das Virus nicht mehr loswerden, genauso wie die Grippeviren, wird es auf ewig bleiben. Ich meine damit, nicht nur ein einzelnes Leben lang, sondern für Generationen.
Wie würden Sie es denn, werte Olga, formulieren?
Genauso wie Sie handele ich auch, ich lass mich impfen. Und ich bin mir sicher, dass mich die Impfung geschützt hat vor einem schweren oder sogar tödlichen Verlauf.
Jutta
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2022, 19:04:40

über ewig und un-ewig werde ich jetzt sicherlich nicht diskutieren, zumal ich meinen Einwand gar nicht so tierisch ernst nahm, wie vermutlich einige LeserInnen.
Nächste Woche lasse ich mich zum 2. Mal in diesem Jahr gegen Covid impfen - dann waren es ingesamt 5 Impfungen. Dies werde ich in Abständen von jeweils 6 Monaten so beibehalten (plus der Grippeschutzimpfung, die ich regelmässig im Herbst verabreicht erhalte).

Da mir das Tragen der Maske für die kurze Zeit in Supermärkten keine Probleme bereitet, werde ich auch das mindestens bis zum Frühjahr beibehalten. Da wir uns vermutlich alle nicht mehr regelmässig testen (lassen), wissen wir gar nicht so genau, wann uns das Virus wieder erwischt hat. Es geht ja auch ohne Symptome - ansteckend ist es immer und davor möchte ich mich und andere schützen - siehe oben - Supermärkte, Arztbesuch und beim Physiotherapeuten. 'Bleibt xund. Olga

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2022, 19:11:29

Das Wort "unewig" kennt der Duden auch nicht.😉
Bitte schreiben Sie doch das nächste Mal dazu, wenn sie etwas nicht so bierernst meinen, ich verstehe Ihren Humor nämlich nicht. Und möchte doch auch mitlachen.😉
Gruß Jutta


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von minerva

auch ohne irgendwelche vorschriften trag ich eine maske (ffp2) um mich zu schützen und weil ich es auch völlig unproblematisch finde sie 2 - 3 std. zu tragen.
man bekommt durchaus genug luft und wenn es draußen kalt ist, wärmt sie auch ein bißchen das gesicht.


lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2022, 19:56:03
Das Wort "unewig" kennt der Duden auch nicht.😉
Bitte schreiben Sie doch das nächste Mal dazu, wenn sie etwas nicht so bierernst meinen, ich verstehe Ihren Humor nämlich nicht. Und möchte doch auch mitlachen.😉
Gruß Jutta
Aber Juttchen - wie machen Sie das denn im realen Leben, wenn jemand Ihnen was erzählt, vermutlich ein ernstes Gesicht macht, obwohl es doch lustig sein soll? Muss dieser Jemand oder Jemandine vorher erklären: Achtung - jetzt wird es lustig?
Aber warum Probleme nicht einfach liegenlassen, wenn sich damit doch auch was anfangen lässt.... Wünsche Ihnen von Herzen weiterhin viele lachhafte Momente und ein Hineinwachsen in Humortechniken, die Ihnen bisher vielleicht noch unbekannt sind. Olga
Doris11
Doris11
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von Doris11

Ich finde die Aufhebung der Isolationspflicht für Corona - Infizierte nicht in Ordnung, ich bin der Meinung,  das sollte ein Hausarzt weiterhin entscheiden, ob ein Mensch arbeitsfähig ist... ansonsten bringt man andere in Gefahr 

Wir persönlich sind gegen Corvid geimpft, um uns, unsere Familie und Bekannte zu schützen, auch die vierte Impfung und der Grippeschutz war für uns wichtig-
In öffentlichen Verkehrsmittel und auch beim Einkauf heißt es für uns: Desinfizieren und Masken auf


Anzeige

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Doris11 vom 19.11.2022, 12:52:13
Ich finde die Aufhebung der n.Isolationspflicht für Corona - Infizierte nicht in Ordnung, ich bin der Meinung,  das sollte ein Hausarzt weiterhin entscheiden, ob ein Mensch arbeitsfähig ist... ansonsten bringt man andere in Gefahr 

Wir persönlich sind gegen Corvid geimpft, um uns, unsere Familie und Bekannte zu schützen, auch die vierte Impfung und der Grippeschutz war für uns wichtig-
In öffentlichen Verkehrsmittel und auch beim Einkauf heißt es für uns: Desinfizieren und Masken auf
Wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt ? Die Ärzte sind doch jetzt schon überlastet. Ich finde auch da ist die Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen gefragt. Bis zu 3 Tage kannst du ja normalerweise sowieso ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu Hause bleiben.
In öffentlichen Verkehrsmittel ist doch sowieso Maskenpflicht.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von JuergenS

Ich stelle objektiv folgendes fest:

Ich trage ja fast immer, wenn ich auf andere treffe(Geschäfte) die FFP-Maske.

Nachdem derzeit infizierte Maske tragen sollen, halten derzeit auch die Menschen, die mich vielleicht des Infiziert seins verdächtigen wegen der Maske, wieder etwas mehr Abstand.😑

Doris11
Doris11
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von Doris11
als Antwort auf Jimknopf vom 19.11.2022, 15:28:35

da bin ich anderer Meinung, Jimknopf, 
Aber wenn ich mich in der heutigen Zeit grippig oder schlecht fühle, dann nehme  ich einen Test zur Hand und wenn ich positiv bin, dann wende ich mich natürlich an den Arzt, ich finde, so verantwortungs bewusst sollte man sein.
Fazit:  nicht nur Maske - sondern Home - Office oder vielleicht sogar ins Krankenbett
 
minerva
minerva
Mitglied

RE: aufhebung der isolationspflicht für corona-infizierte ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 19.11.2022, 17:00:14

hast du es gut. ich trag schon sehr lange außerhalb meiner wohnung permanent eine ffp2 und keiner hält abstand.
auch die maskenlosen in bus und bahn nicht (eigentlich ist da maskenpflicht)  und die werden immer mehr, weil es nie kontrolliert wird, obwohl hier noch viele auf der intensivstation landen.
aber auch schon vor corona sind mir die leute immer dicht auf die pelle gerückt. selbst wenn z.b. im cafe etliche tische frei waren, haben sie sich an meinen gesetzt.


lg
minerva

Anzeige