Gesundheit Augen

pippa
pippa
Mitglied

Augen
geschrieben von pippa
Gestern, von einer Sekunde zur anderen hatte ich plötzlich im rechten Auge eine Glaskugel mit dunklem Rand (besser kann ich es nicht beschreiben), die jeder Augenbewegung folgt. Schließe ich das Auge, bleibt ein schwarzer Punkt, so groß wie eine fette Fliege.

Es tut nicht weh, ist aber ziemlich unangenehm.

Da es recht schwer ist, einen Augenarzt zu finden, ich glaube, wie haben hier nur einen einzigen, wollte ich mir bei der Suche etwas Zeit nehmen.

Vorsichtshalber frage ich Euch aber, ob so etwas einem von Euch schon mal passiert ist und ob das evtl gefährlich für mein Augenlicht ist, denn dann müsste ich wohl den nächstbesten Arzt aufsuchen.

Pippa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 16:27:12
Damit würde ich nicht warten, sondern sofort zum Arzt gehen, vielleicht sogar in eine Augenklinik, als Notfall.

LG,
woelfin
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 16:27:12
Es könnte sich um eine harmlose Glaskörpertrübung handeln.
Glaskörpertrübung

Aber trotzdem so schnell wie möglich zum Augenarzt oder Augenklinik, damit ausgeschlossen werden kann ob etwas mit der Netzhaut nicht in Ordnung ist!!!

Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem an beiden Augen.
Erst nervt es sehr, dann gewöhnt man sich dran, mit der Zeit wird es langsam nach und nach schwächer. Wie lange es dauert bis es besser wird ist bei jedem individuell verschieden.

Wie gesagt trotzdem so schnell wie möglich in ärztlicher Behandlung um anderes auszuschließen!

Gruß Monja.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von circe
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 16:27:12
egal wie weit und wie lange man warten muss, zum Augenarzt! Auge ist immer ernst zunehmen, lieber einmal mehr als zu wenig! Man hat nur diese Beiden!
Re: Augen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 16:27:12
Meine Mutter hatte das auch schlagartig.
Es blieb ihr erhalten. Und es konnte auch nicht operiert werden.
Eine Ader war geplatzt, und ein Gerinnsel hatte sich manifestiert, weil sie nicht schnell genug beim Doc war (Info für Notfälle, Beispiel).

Also, Du solltest durchaus blitzartig einen Notarzt aufsuchen.
Evtl fährt Dich ein Krankenfahrdienst (Caritas, DRK, ...).
Medea
Medea
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 17:28:36
SOFORT Pippa in die nächste Augenklinik.
Nicht zögern - mit den Augen ist nicht zu spaßen.

Medea.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 17:28:36
Ach du Schreck!!!

Ich weiß momentan nicht einmal, wo hier eine Augenklinik ist.

Muss ich jetzt erst einmal schnell rauskriegen.

Danke für Eure schnelle Antwort und auch für die Warnungen.

Gruß Pippa
chris33
chris33
Mitglied

Re: Augen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 17:28:36
ich hoffe, daß du notfallmäßg einen augenarzt (klinik) aufgesucht hast!

das sind symptome, die mit der netzhaut zusammenhängen können. ruf auf jeden fall beim arzt an, man wird dir sagen,
was zu machen ist, falls du noch zweifelst...
(ich spreche aus erfahrung)

gruß
chris33
Re: Augen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 17:37:18
Augenklinik?
Dir kann hier geholfen werden.

Bei Dudweiler hat es eine (Sport-)Uni, aber ob die Augen machen?

Oder hier?
Re: Augen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.07.2013, 16:27:12
Pippa,

ich gehe davon aus, dass Du einen Augenarzt hast.
Rufe diesen an und schildere das Geschehen.

Du wirst mit Sicherheit sofort in die Praxis gebeten und das Ganze wird als Notfall behandelt.

Die Praxen kennen das Problem. Solltest Du eine Augenklinik in der Nähe haben, kannst Du mit Sicherheit auch dort in die Ambulanz gehen.

Meli

Anzeige