Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 15:49:40

Hallo Renate, ich hatte 2014 eine erste neue Hüfte bekommen nach einem Unfall - kurz danach dann auch die andere Seite. Das wollte ich so, weil ich Bedenken hatte, beide gleichzeitig austauschen zu lassen, wie es vorgesehen war. Ich habe mich danach schnell erholt und musste immer gleich noch am Operationstag aufstehen und drei Schritte gehen - eine Sache, die ich für schier unmöglich hielt, aber es funktionierte und schon nach wenigen Tagen wurde ich entlassen und so liess ich die zweite Hüfte kurz danach austauschen. Nach 6 Tagen wurde ich entlassen und konnte ohne Hilfsmittel schon wieder gehen, aber natürlich musste ich umgehend in die Reha, das Sitzen und Hinsetzen(Ausstehen macht anfangs die grössten Probleme, aber alles ist auszuhalten, Letztes Jahr musste die eine Hüfte ausetauscht werden, da ich einen ziemlich dummen Sturz gedreht hatte und inzwischen funktioniert alles wieder . ich kann sogar wieder leichtes Jogging machen und mit dem Rad fahren. Googel mal nach dem
Rapid Recovery Programm - da ist auch die Gefahr einer Keiminfektion am geringsten, schon weil man setlen länter als 5 Tage inkl OP im Krankenhaus ist
 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 17:32:20
Bei einer Freundin sagte der Chirurg,sie kommen von ganz allein,weil sie es nicht aushalten,doch sie nahm Physiotherapie,Oestheopathie und es wurde besser.Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist,aber so eine neue Hüfte hält ca. 15 Jahr,so sagt man---
Wolke
Renate09
Renate09
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Renate09
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2020, 17:35:35

Hallo WoSchi, danke das seh ich mir an. Ist vielleicht sowas wie AMIS ?

dankeschön 
lg
Renate


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ingo
als Antwort auf wolke07 vom 19.01.2020, 16:34:45

Diese Antwort ist leider nicht hilfreich, wolke. Das ist ein sog. "Allgemeinplatz"; und Du schreibst etwas, was Du gelesen und gehört hast, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie die Situation bei Renate aussieht. Und das auch noch in Fettbuchstaben. Unverantwortlich!
Lass Dich bitte nicht verwirren, Renate!

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ingo vom 19.01.2020, 18:56:24
ach Du hast noch nicht mitgekriegt,dass ich immer so schreibe----nun weisst Du es wenigstens!!!!
nicht ärgern!
ingo
ingo
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ingo
als Antwort auf wolke07 vom 19.01.2020, 18:59:49

Diese Antwort musstest Du jetzt unbedingt loswerden, statt über meine Antwort nachzudenken? Traurig!


Anzeige

Renate09
Renate09
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Renate09
als Antwort auf ingo vom 19.01.2020, 19:04:04

Nicht streiten, bitte!
ich denke jeder muss den Zeitpunkt selbst erkennen. Und ich glaube, dass es mir nach der OP besser geht. Meine Nieren werden auch erleichtert sein. Die müssen mit den Schmerzmitteln fertig werden. Paracetamol gehört zu meinem Leben. Vielen Dank ich bin ziemlich... nicht ängstlich, aber unsicher. Euch noch einen schönen Abend. Lg 
 

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 19:58:04

Meine Frau wurde in Leipzig an der Hüfte sehr erfolgreich operiert .
Angst ist normal , das hat uns doch die Natur als Vorsichtsmaßnahme geschenkt .
Schau auf das , was dann besser sein wird !!!!!
Gilbert

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von El_Lobo
als Antwort auf Renate09 vom 19.01.2020, 19:58:04

Ich bin im Februar dran, habe aber noch keinen festen Termin. Meine Schwester (wohnt in Dresden) hat sich beide Hüftgelenke operieren lassen und läuft jetzt wieder wie ein Wiesel. Schmerzen nach der Operation? KEINE!

Ich habe keine Angst. Aber wichtig: man muss einen guten Chirurgen erwischen, d.h. einen mit viel Erfahrung. Nach der Statistik wird bei Hüft- und Knieoperationen verhältnismäßig viel Pfusch gemacht. 

Ich wünsch dir viel Glück, 

Wolfram

Renate09
Renate09
Mitglied

RE: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Renate09
als Antwort auf El_Lobo vom 19.01.2020, 21:14:43

Hallo Wolfram, in diese Richtung hab ich schon reichlich Infos gesammelt. Die Klinik scheint recht gut zu sein, AUCH bezüglich Krankenhauskeim hat sie einen guten Ruf.
ich drück uns jetzt mal alle Daumen!!  Musst du auch zur Blutabgabe vor der OP. Lg
 


Anzeige