Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,

Gesundheit Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von Richard_Friedel

Liebe Freunde Asthma ist mit Zwerchfellatmung heilbar, siehe "Deep diaphragmatic breathing: rehabilitation exercises for the asthmatic patient.Girodo M" 

Dass die Versuchspersonen später wieder Spray benutzten, wäre durch  Gewöhnung zu erklären.  Nach meiner Ansicht muss man  das Geimen bewusst und aufmerksam wegatmen.

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von WALLter
als Antwort auf Richard_Friedel vom 26.05.2019, 10:53:07

Sehr interessant! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Autoimmunerkrankungen, Asthma und Allergien allesamt viel mehr durch äußere Faktoren beeinflusst werden. Man glaubt es heute kaum, aber zu meiner Jugend gab es sowas nur vereinzelt. In diesem Forum wird man das sicher bestätigen können. 

Innerhalb von einer Generation kann sich das genetische Erbgut nicht so verändert bzw. verschlechtert haben. Es muss äußere Umstände des Lebenswandels zu Grunde liegen haben.

Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf WALLter vom 03.06.2019, 07:52:36

Bei mir war die Einatmung asthmatisch eingeschränkt.
Die Lösung war etwa fünf Minuten stehende Rumpfbeuge (uttanasana) täglich 
Siehe als ein Beispiel der Videos https://www.youtube.com/watch?v=w36S208hCyEDirekt antworten
Man hat das Gefühl einer Kräftigung der Bauchmuskeln.
Ein Asthmaspray sollte man mit sachkundiger Hilfe absetzen.


Anzeige

WALLter
WALLter
Mitglied

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von WALLter
als Antwort auf Richard_Friedel vom 06.06.2019, 08:39:35
Bei mir war die Einatmung asthmatisch eingeschränkt.
Die Lösung war etwa fünf Minuten stehende Rumpfbeuge (uttanasana) täglich 
Siehe als ein Beispiel der Videos https://www.youtube.com/watch?v=w36S208hCyE
Man hat das Gefühl einer Kräftigung der Bauchmuskeln.
Ein Asthmaspray sollte man mit sachkundiger Hilfe absetzen.
Also war die Problematik bei Ihnen physischer Natur? Asthma tritt ja als Entzündung der Bronchien auf. Ist die dann mit den Übungen zurück gegangen?
Richard_Friedel
Richard_Friedel
Mitglied

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von Richard_Friedel
als Antwort auf WALLter vom 06.06.2019, 16:03:55

Die Vorstellung einer Heilung von Asthma durch entzündungshemmende Mittel ist ein Ruf nach einer Erweiterung des Buchs "Die 7 absurdesten Heilmethoden der Geschichte".
Ein Bespiel hier ist 4 die Antimasturbationskorsette Nicht einmal eine Krankheit musste man haben, um mit zweifelhaften medizinischen Theorien und Heilpraktiken Bekanntschaft zu machen: Ab dem 18. Jahrhundert steigerten sich europäische Mediziner in eine Art Hysterie gegen die "Selbstbefleckung". Es drohten neben Liederlichkeit, Haarverlust oder Gehirnerweichung alle möglichen Gefahren. Strenge Erziehungsmaßnahmen (wie Strafgebete) und das Vermeiden enger Kleidung sollten helfen, hatten aber naturgemäß nicht immer den gewünschten Erfolg. Also zwängten einige fürsorglichen Eltern ihren Nachwuchs in ein Korsett, das die Berührung der Geschlechtsorgane unmöglich machte. Kostengünstiger, aber mindestens ebenso effektiv (für die Traumatisierung des Kindes) war es, dem Sohn oder der Tochter des Nachts die Hände zu fesseln.
Ohne Asthmamedikamente und die gegenwärtige Asthmaforschung hätte man bald kein Asthma mehr.

nahixaben
nahixaben
Mitglied

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von nahixaben
als Antwort auf Richard_Friedel vom 06.06.2019, 08:39:35

Hallo! Wenn Sie die vollständige Mischung sehen möchten, lesen Sie diesen Artikel. https://de.formulaswiss.com/blogs/cbd-und-asthma. Es gibt definitiv etwas zu lernen über CBD-Öl im Allgemeinen. Ich hoffe ich war hilfreich!

RE: Beleg für die Heilbarkeit von Asthma,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nahixaben vom 20.08.2019, 19:32:40
. https://de.formulaswiss.com/blogs/cbd-und-asthma.
 

Dieser Link funktioniert leider so nicht, nahixaben. Trotzdem habe ich nachgesehen. Wie ich vermutete, es ist natürlich nur Reklame für CBD-Tropfen. Es ist richtig, dass CBD-Tropfen in einigen Krankheitsfällen hilfreich sein können. Aber leider nicht heilend. Doch nur in der entsprechenden Dosierung. Es gibt nur wenige Ärzte, welche in der Lage sind, für den jeweiligen Fall auch das Richtige zu verschreiben. Denn das was wirklich helfen könnte, ist verschreibungspflichtig. Jedenfalls in der Schweiz. Erst kürzlich habe ich den Erfahrungsbericht eines Morbus Bechterew-Patienten gelesen. Diese Tropfen, welche anscheinend eine entspannende und entzündungshemmende Wirkung haben sollen, kosten ca. 1'000.-- Franken. Er selbst konnte jedoch nicht objektiv beurteilen, ob sie ihm wirklich helfen. Er schrieb sogar von einem möglichen 'Placebo'-Effekt. Soviel ich weiss, zahlt die KK nur in den seltensten Fällen.

Ein kleines freiverkäufliches Fläschen kostet bei uns zwischen 50.--  und 100.-- Franken. Rein subjektiv betrachtet haben sie mir nicht geholfen. Ob ev. eine entzündungshemmende Wirkung da war, weiss ich nicht, da ich ja nicht in mich hineinsehen kann und Beschwerden oft auch noch durch anderes, wie z.B. das Wetter, ausgelöst werden.


Eine Frage an den Themeneröffner, Richard Friedel:
Könnte man das Thema Asthma nicht unter einem einzigen Thread zusammenfassen? In meinen Augen wäre das logisch, sinnvoll und auch praktischer für die Forenteilnehmer beim Suchen. Ich für meinen Teil finde es mühsam, wenn man zum gleichen Thema immer wieder verschiedene Threads eröffnet.

Anzeige