Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht

Gesundheit Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2010, 16:16:20
Besprechung ist ein Sektenwahn. Ich hatte vor einigen Wochen eine Gürtelrose und die muß schnell behandelt werden mit einem Medikament das gegen den Virus vorgeht und die Haut wird mit einer heilenden Zinksalbe behandelt. Nach 6 Wochen war die Gürtelrose abgeheilt,der Virus bleibt im Körper und kann bei Schwächung des Immunsystem immer wieder hervortreten.
clara
clara
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2010, 16:16:20
Was ist das wieder für ein Humbug, wo vermutlich nur der, der "bespricht" Geld verdienen wird.


Im allgemeinen neige ich auch dazu, solche Dinge als Humbug und irrational ab zu tun. Andererseits hat Besprechen eine lange Tradition, was auf einen gewissen Erfolg hinweist.
Wenn ich positive Erfahrungen von anderen Leuten höre, warum sollte ich es dann nicht versuchen? Erfolgt dann Heilung nach dem Motto Dein Glaube hat dir geholfen, kann mir das nur Recht sein. Oder in dem Fall heiligt der Erfolg die Mittel.
Ähnlich ist es mit der Homöopathie, deren Wirkungsweise bislang nicht geklärt ist und die dennoch bei bestimmten Krankheiten erwiesenermaßen hilft.
Der erwähnte Besprecher (in langer Familientradition) stellt die Höhe des Honorars übrigens ins Ermessen des Patienten (dies sei in seiner Branche so üblich!?), wahrscheinlich ist es sogar finanziell günstiger für ihn.

@ Schorschie2: Der erwähnte Besprecher ist mir bekannt, und er gehört keiner Sekte an.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 20.01.2010, 18:43:20
[/indent]Ähnlich ist es mit der Homöopathie, deren Wirkungsweise bislang nicht geklärt ist und die dennoch bei bestimmten Krankheiten erwiesenermaßen hilft.[indent]
Clara[/quote]

ich kann Menschen verstehen, die bei wirklich ernsthafen Erkrankungen (wozu m.E. Gürtelrose nicht gehört) als letzten Rettungsanker auch zu solchen Behandlern greifen (wenn die klassische Medizin sie als nicht therapierbar einstuft). Allerdings hörte man gerade wieder von einem Fall, wo ein selbsternannter Heiler einem Kind zusammen mit dessen Eltern medizinische Behandlung verweigerte - dieses Kind starb.
Ein ähnlicher Fall geschah vor einigen Jahren: hier griffen aber die Behörden ein - das Kind wurde operiert (natürlich nicht homöopathisch) und lebt heute völlig gesund.
Da ich die Arbeit von Ärzten nicht beurteilen kann, muss ich mich diesen im Ernstfalle ausliefern; ähnlich einem Piloten, wenn ich ein Flugzeug besteige - auch dessen Arbeit kann ich nicht beurteilen. Aber dieses Grundvertrauen habe ich so lange, bis ich bei Ärzten vom Gegenteil überzeugt werde. In einem Land wie Deutschland habe ich dann ja alle Möglichkeiten, diesen Arzt gegen einen Besseren einzutauschen. Olga

Anzeige

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2010, 15:49:15


ich kann Menschen verstehen, die bei wirklich ernsthafen Erkrankungen (wozu m.E. Gürtelrose nicht gehört) als letzten Rettungsanker auch zu solchen Behandlern greifen (wenn die klassische Medizin sie als nicht therapierbar einstuft).

Nicht ernsthaft ? Da muß ich widersprechen. Bitte selber googlen, das überzeugt besser.


Allerdings hörte man gerade wieder von einem Fall, wo ein selbsternannter Heiler einem Kind zusammen mit dessen Eltern medizinische Behandlung verweigerte - dieses Kind starb.
Ein ähnlicher Fall geschah vor einigen Jahren: hier griffen aber die Behörden ein - das Kind wurde operiert (natürlich nicht homöopathisch) und lebt heute völlig gesund.

Ich glaube, das sind verschiedene Dinge.
Einen krankes Kind nicht zum Arzt bringen ist fahrlässig.
Ggf. nach Rücksprache bewährte "Behandler" mit einbinden wird manchmal sogar von Ärzten angeraten,
wie ich selber erlebte.


In einem Land wie Deutschland habe ich dann ja alle Möglichkeiten, diesen Arzt gegen einen Besseren einzutauschen. Olga

Da stößt man häufiger auf Schwierigkeiten, als man denkt. Es gibt nämlich Standesdünkel.
Auch das habe ich mehrfach selber erlebt.
Besonders bei Schmerzen ist sowas sehr unangenehm.
Aber nicht nur da. Man kann es aber erst beurteilen, wenn man sowas selber erlebte und das Endresultat kennt,
sprich, die Ursache(n) der Erkrankung.




nordstern

Anzeige