Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

margit
margit
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2019, 21:25:50

MSM kannte ich bisher nicht. Ich habe mich gerade bei der Verbraucherzentrale über MSM kundig gemacht.
Ich finde es toll, wie einfach es dank google geworden ist, sich zu informieren.

Margit
 

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 24.11.2019, 21:36:40

Tja siehst du, die Verbraucherzentrale sagt, zeigt keine Wirkung, einen Schwefelmangel gibt es nicht und das genügt dir. Ich kann jedoch wieder gut laufen und mein Hund der nicht mehr alleine aufstehen konnte läuft den Hasen hinterher und das genügt mir.
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2019, 21:44:46

Die Erfahrung will Dir niemand nehmen. Aber solche Erfahrungen sind kein Wirkungsnachweis, dafür gibt es Regeln. 

Karl
 


Anzeige

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2019, 21:48:01

Karl, glaubst du nicht, dass Menschen auf Regeln pfeifen, wenn sie wieder das tun können was ihnen vorher verwehrt war. Ich habe von MEINEN Erfahrungen geschrieben, keinen aufgefordert etwas zu tun oder zu lassen und ich habe weder einen Wirkungsnachweis geliefert oder gefordert. MIR und meinem Hund hat MSM geholfen, dem Hund als pure Gabe, mir in einer Mischung weil es bei Menschen pur nicht wirken würde.

Chemische Arzneimittel nehme ich im übrigen nicht, wenn es aber sein müßte würde ich dazu greifen.
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2019, 22:00:18

Liebe Bruny,

das ist völlig o. k. , dass Du das tust, was Dir gut tut. Das mache ich doch selber so, wobei ich mir bewusst bin, dass ich dabei manche Korrelationen fälschlicher Weise kausal interpretiere. 

Bei diesem Thread geht es um ein ernstes Thema, dem wir uns mit Verantwortung stellen müssen. Deshalb lege ich großen Wert auf wissenschaftliche Nachweise. 

Karl

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2019, 22:08:44

Karl, ich habe lange in der Pharmaindustrie gearbeitet. Ich weiß wie ablehnend die Hersteller der Naturheilkunde gegenüberstehen. Ich weiß auch dass wenig Ärzte sich die Mühe machen um ihr schulmedizinisches Wissen mit biologischen Therapien zu ergänzen. Meine Überzeugung ist, dass wissenschaftliche Nachweise nicht erfolgen werden, weil sich damit kein Geld verdienen läßt. Aber Ärzte die den Beruf aus wirklicher Berufung ergriffen haben kombinieren beide Verfahren ja bereits und es werden mehr. Da ist dann zu lesen: „…… Für eine solche optimale Betreuung und Begleitung kombinieren wir schulmedizinische mit bewährten naturmedizinischen Behandlungsmethoden.“ 
Das ist für mich Verantwortung dem Patient gegenüber, wo es passt ergänzen statt ausschließen.
Bruny


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2019, 21:44:46
Bruny

auch mein Yamo,fast 15 Jahre,Yamo 2018.jpg
und ich nehmen  seit langem MSM,er würde mit seinen kranken Hüften sonst gar nicht mehr auf die Läufe kommen.
Mit allem anderen --auch Traumeel--
(lindert die Schmerzen ohne Nebenwirkungen)
(vom Metacam hatte er ständig Durchfall)
Crataegutt gegen die Herzschwäche,
können wir  unsere dosierten Waldspaziergänge machen.

Der Chefarzt der Tierklinik ist sehr einverstanden.

...hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun,ich wollte dir aber gerne antworten...

C.flüssig mit P. schluck ich auch......😊

old_go


 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2019, 21:23:11
Liebe Gudrun,

daran habe ich nie gezweifelt. Deine Berufserfahrung kenne ich. Mein Beitrag war nicht nur eine Antwort auf Dich, sondern auch nochmal als generelles Statement für diesen Thread gedacht. Wer meine Beiträge liest, erkennt, dass ich durchweg sachlich Stellung bezogen habe. Mir geht es um die Inhalte und wir haben hier Verantwortung, wenn es um Krebstherapien geht. Da stimmen wir sicher überein. 

Karl
geschrieben von karl



Natürlich haben wir eine große Verantwortung,wenn wir diese Themen diskutieren und Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen!

Glaub mir,Karl,ich nutze für mein Wissen ganz sicher nicht "Tante Google"!!
Ich will niemand schädigen oder irgendetwas aufschwatzen!
Dazu bin ich nicht dumm genug😉
Bin immer noch mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen befreundet und habe daher die Möglichkeit der sachlich und fachlich möglichen Mitteilungen und des Erfahrungsaustausches.
Ja,ich bin 3x30...na und?
Das bedeutet doch nicht,dass mich nichts anderes als mein eigenes Leben interessieren muss!
Ja,ich bin multibel unheilbar krank........soll ich deshalb resignieren?
So lange ich denken kann,lebe ich!
Nicht zuletzt interessiert mich Vieles,habe ich doch Kinder,Enkel und Urenkel,deren Zukunft ich nicht mehr mit gestalten kann, um die ich mich aber sorge.

Schau dir die "Zwillingshälfte" 2-jährig an:
Mallorca-Urlauber-Daniel.jpg
Lebensfreude pur!
Vielleicht kannst du dann verstehen,dass ich noch vieles weiter geben möchte.
Ja,ich weiß,es gehört nicht hierher.......
erklärt meine Beiträge aber vielleicht.

Diese 3.Nachfolgegeneraton noch mit erleben zu können,ist das reinste Lebenselixier!

old_go

 
Ritterfreund
Ritterfreund
Mitglied

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Ritterfreund

Hallo, bin zwar schon lange hier angemeldet aber erst jetzt schau ich mal ernsthaft hinein.
Nun ich hatte Blasenkrebs und auch die Harnröhre hatte schon etwas abbekommen. Nun ich hatte nachdem dies Feststand einiges unternommen um mich auch über alternativen umzuschauen. so hatte ich auch Kontakt zur Organisation zur Bio Krebsbekämpfung in Heidelberg oder zur Bio Klinik in Bad Bergzabern. Ja dort werden Patienten die aber Schul medizinisch aus therapiert sind behandelt. Ja wenn dies dann so ist kann es sein, dass einige Krankenkassen die Kosten weitestgehend tragen ?????
Bei mir kam dies nicht in Frage weil, der Krebs noch nicht soweit fortgeschritten war. Nun unter anderen ist so eine Fiebertherapie ja auch sehr anstrengend für den Körper besonders wenn er geschwächt ist meine ich. Nun ob man danach als Geheilt gilt ist so denke ich genauso fraglich als wenn man in so einem Stadion Bestrahlungen bekommt. Für viele ist ja auch die Chemo nicht ohne.

Ich habe aber dann während der Chemo vor OP folgendes gemacht. Ich habe mir jeden Morgen und Abend 3 Löffel Natron in einen Topf gegeben dazu einen Teelöffel Ahorsirup da reingekippt und unter rühren aufschäumen lassen und getrunken. Kurz vor der OP war der Tumor so weit geschrumpft dass er da wo er war nicht mehr sichtbar war. In der OP hat man ihm dann aber ganz winzig gefunden. Daneben habe ich auf meinem Hometrainer so gut es ging weiter Sport zu machen. Aber ja nun habe ich diesen künstlichen Ausgang mit Stroma.  

Gruß 


Anzeige