Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 11:42:13
WICHTIGE Korrektur:

Statt:

Dass sich die "Alternativen" sich oft einen betrügerischen wissenschaftlichen Schein verschaffen sehe ich nicht. Ich sehe das so, dass es Betrüger überall gibt. Wo, wie oft und in Bezug auf was erschließt sich mMn in einem Rechtsstaat nicht durch entsprechende Gerichtsurteile (und nicht unbedingt und allein durch Wikipedia- oder Zeitungsartikel oder durch Hörensagen, die sich auf anonyme Hinweise beziehen.

muss/sollte es heißen:

Dass  "die 'Alternativen' sich oft einen betrügerischen wissenschaftlichen Schein verschaffen" sehe ich nicht. Ich sehe das so, dass es Betrüger überall gibt. Wo, wie oft und in Bezug auf was, erschließt sich mMn in einem Rechtsstaat durch entsprechende Gerichtsurteile (und nicht unbedingt und allein durch Wikipedia- oder Zeitungsartikel oder durch Hörensagen, die sich auf anonyme Hinweise beziehen).

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 12:45:38

liebe Rena, da rennst Du bei mir offene Türen ein - denn ich habe meine Ernährungsweise fast komplett auf ayurvedisches Essen und Zubereitung umgestellst und es bekommt mir so gut. Auch meine Familie konnte ich davon schon überzeugen - 

Das Ghee mache ich immer selbst, denn gekauft ist es schon sehr teuer.Man muss sie ei8nfach nur "klären", denn im Gegensatz zur normaler Butter ist die „geklärte Butter“ frei von Milcheiweiss und  Milchzucker und somit auch für Laktose-empfindliche Leute (wie mich) gut verträglich. Vor allem ist Ghee gesünder als viele pflanzliche Öle, auch wenn die Werbung gerne was anderes behauptet. Und so geht es
 

500 g Butter in einen Topf langsam erhitzen, bis die flüssige Butter zu köcheln beginnt und dann ca 20 - 25 Minuten vor sich hin köcheln lassen und immer wieder den Schaum von der Oberfläche schöpfen. Nach und nach verkocht das in der Butter enthaltende Wasser und sie wird leicht bräunlich (vorsicht, nicht zu heiss werden lassen!)
Wenn sich kein Schaum mehr bildet, den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen , eventuell noch einmal filtern , weil sich Eiweiss manchmal am Boden absetzt und dann in sehr sauberen Schraubgläsern abfüllen. Ich nehm zum Filtrn einen dünnen Teefilter- geht aber auch mit einer dünnen Stoffwindel oder so. Kaffeefilter sind zu dick. Hält sich gut verschlossen einige Wochen. 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Kombi-Behandlung kann ich aus eigenem Erleben zustimmen!

Ich werde nicht ins Detail gehen,weil jede Krebserkrankung eine eigene gezielte Form der Behandlung erfordert!

Und,ich werde mich hüten,für gefährliche Selbstversuche Anleitungen zu geben.

Nur etwas möchte ich anmerken:

an Krebs erkrankt zu sein,bedeuted,dass auch die Seele betroffen ist,
( wie bei vielen Erkrankungen)
aber,"Herr Krebs" braucht einen starken Gegner, und das sollte sich jeder an Krebs Erkrankte klar machen!

Meine Diagnose vor 9 Jahren: leider können wir sie nicht mehr heilen,
sie sind zu spät gekommen,
aber wir haben ...entfernt und sie können selber entscheiden,ob sie noch eine Chemobehandlung durchmachen wollen.

Schock! (verständlich?)

Aber sofort war da ein ganz starker Wille:
Chemo :ja
Angst: nein!

ich habe den "Untermieter" nicht eingeladen,ich werde es ihm sehr ungemütlich machen.

Es war gar nicht leicht.........natürlich habe ich gelitten.....
aber,mein Wille trotz des Alters mich nicht einfach fallen zu lassen,war stärker!

Ich hatte gute Ärzte,auch im Freundeskreis,meine Fragen und Behandlungsmöglichkeiten mit ihnen absprechen zu können,das war und ist gut!

Ich habe mich damit arrangiert,nicht gesund werden zu können und immer wieder behandelt werden zu müssen,
aber,das ist absolut nicht das Thema meines Lebens geworden!

Das ist es eigentlich,was ich zu diesem Thema ergänzend beitragen möchte:

bei unguten Diagnosen nicht zu resignieren,
sondern :
nun erst recht! denken.

Wir leben nur einmal und sollten das zu genießen wissen!

Hören,fragen,tun,
mutig sein
und leben wollen

sich trotz aller Pein an schönen Dingen freuen wollen (!!)

ist ein Fundament,auf dem ein lebenswertes Leben möglich ist.

Das ist nicht leicht,ganz sicher nicht,aber es ist lohnens=lebenswert!

die jeweils unguten Stunden können schnell dann vergessen werden.

old_go weiß das.........lebt das.......

und kein böses Wort,das ich dem "Landeiarzt" geschrieben habe,der meine Beschwerden nicht ernst genommen,ja sogar meine Behandlung abgelehnt hat,
tut mir leid!





 

Anzeige

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 13:35:28
Liebe old_go, dein persönlicher Bericht berührt mich sehr. Vielen lieben Dank dafür. Ich stimme dir in allem zu, was du geschrieben hast und wünsche dir von ganzem Herzen auch weiterhin Kraft, mentale Stärke und Mut das zu tun, das dich so fit und gesund wie möglich hält und dein Leben lebenswert macht.

Es ist ein Glücksfall einen guten Arzt im Familien- oder Freundeskreis zu haben, der selbstverständlich über
"Verbindlichkeit von Richtlinien, Leitlinien, Empfehlungen und Stellungnahmen" der jeweiligen Ärztekammer Bescheid weiß und sich in seiner alltäglichen Berufsausübung  danach richtet (richten muss) und jemanden im privaten Umfeld nach besten Wissen und Gewissen beraten kann. Auch was alternative Behandlungsmethoden betrifft.

Liebe Grüße und vielen Dank, dass du hier über deine Erfahrungen geschrieben hast.
✌️🍀🐞 Rena


 
RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 13:03:28
Freue mich.  ⛅️
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 12:15:00
In Israel, so heißt es, geht man inzwischen einen anderen Weg. Dort heißt es: Das Immunsystem stärken statt zu schwächen.
 
Israel nimmt den Kampf gegen Krebs auf  - April 2015

"Die drei neuesten israelischen Entwicklungen, die Ärzten und Patienten helfen, dem Krebs Einhalt zu gebieten, lassen hoffen, dass sich Patienten bald nicht mehr wehrlos verschiedensten schmerzvollen Behandlungsmethoden ergeben müssen.
Stärken statt zerstören
Eine dieser Entwicklungen stellt die bisherige Krebsbehandlung auf den Kopf und verspricht, die Chemotherapie komplett abzulösen.
Die so genannte Immunotherapie zielt auf die Stärkung des Immunsystems ab, so dass dieses Krebszellen selbst zerstört."
geschrieben von Rena
@rena,

diese Immunotherapie von Krebsbehandlungen ist das Ergebnis von Spitzenforschung. Auch in Deutschland gibt es Firmen, die sich auf die Entwicklung solcher Methoden spezialisiert haben. Ein Beispiel ist Medigene. Der Slogan ist "Wir aktivieren T-Zellen, um Krebs zu bekämpfen."

CUTTING EDGE TECHNOLOGIES
Medigene hat sich der Entwicklung von Immuntherapien für die Behandlung von verschiedenen Krebsarten verschrieben. Diese „Living Immunotherapies“ bestehen aus lebenden Zellen, die aus dem Immunsystem des Patienten gewonnen werden.

Dies ist keine "Alternativmedizin", sondern eine Fortentwicklung der Schulmedizin durch Wissenschaft.

Karl
 

Anzeige

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.11.2019, 17:51:43

Danke, @karl, bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

Dies ist keine "Alternativmedizin", sondern eine Fortentwicklung der Schulmedizin durch Wissenschaft.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

In meinem Beitrag und auf der Seite, die ich verlinkt und empfohlen habe:

Komplementäre Krebsmedizin

geht es nicht um "alternative" Behandlungsmethoden in dem Sinne, dass sie schulmedizinische Methoden ersetzen sollten, sondern um biologische Therapien zwecks Ergänzung zu schulmedizinischen Therapien.

Diese komplementären biologischen Krebstherapien beruhen ebenfalls auf Spitzenforschung, wissenschaftlichen Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Allerdings sind sie für betroffene Patienten bezahlbar. Im Vergleich dazu werden für die Kosten einer Immuntherapie derzeit ca. 80.000,- Euro/Jahr und Patient angegeben.

Was grundsätzlich unter biologischen Krebstherapien zu verstehen ist, erklären Schulmediziner, die diesen Therapien nicht ablehnend gegenüberstehen hier:

Grundsätzliches zu biologischen Krebstherapien

in mehreren Videos. So z.B. auch:

"Dr. med. György Irmey, Ärztlicher Direktor der GfBK, erklärt die Grundlagen der Beratung und wie die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. arbeitet."
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 22:12:17
Komplementäre Krebsmedizin

geht es nicht um "alternative" Behandlungsmethoden in dem Sinne, dass sie schulmedizinische Methoden ersetzen sollten, sondern um biologische Therapien zwecks Ergänzung zu schulmedizinischen Therapien.

Diese komplementären biologischen Krebstherapien beruhen ebenfalls auf Spitzenforschung, wissenschaftlichen Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Allerdings sind sie für betroffene Patienten bezahlbar. Im Vergleich dazu werden für die Kosten einer Immuntherapie derzeit ca. 80.000,- Euro/Jahr und Patient angegeben.

...
geschrieben von Rena
Liebe Rena,

diesen Absatz verstehe ich jetzt nicht ganz, insbesondere wenn Du schreibst "Allerdings sind sie für betroffene Patienten bezahlbar. Im Vergleich dazu werden für die Kosten einer Immuntherapie derzeit ca. 80.000,- Euro/Jahr und Patient angegeben."

Wenn die komplementäre Krebsmedizin nicht alternativ ist, sie die "Schulmedizin" also nicht ersetzen soll, dann sind ihre Kosten ja zusätzlich zu den Kosten der wissenschaftlichen Medizin zu bezahlen. Dann ist m. E. das Sparargument fehl am Platz. Die Kassen übernehmen die Kosten der "Schulmedizin", aber nicht alle alternativen Kosten.

Im Video ist mir zudem zu oft floskelhaft von "ganzheitlich" etc. die Rede. Das erinnert mich immer daran, was meiner Frau im Jahr 2000 von ihrem Umfeld alles geraten wurde zu tun als bei ihr eine Lymphomerkrankung im Fernmetastasenstadium diagnostiziert wurde. Heute ist sie glücklich, sich zu 100% auf die "Schulmedizin" (Autologe Stammzelltransplantation und Hochdosischemotherapie) verlassen zu haben. Die zugegeben sehr hohen Kosten wurden alle übernommen.

Karl

 
RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was soll eigentlich hier die ganze Mission zu Krebs-Ergänzungsmitteln von Laien?
Ich kann nur eins sagen: Ich habe in den letzten Monaten etliche kritische Artikel zu Nahrungsergänzungsmitteln in der SZ gelesen, die permanent davor warnen, und bei diesen Warnungen geht es um gesunde Menschen. Schon längst ist klar, dass diese Ergänzungsmittel im harmlosesten Fall nichts nützen und im schlimmsten Fall Schaden anrichten können.
Ich verstehe gar nicht, welches Motiv hinter dieser Mission steckt.

Diese Krankheit ist viel zu gefährlich, um auf medizinische Laien zu hören, niemals würde ich das tun, wenn ich so eine Krankheit hätte. Ich würde einzig und allein auf die Ratschläge meines Arztes oder meiner Ärztin hören, und wenn der oder die ein bestimmtes Ergänzungsmittel empfehlen würde, nur dann würde ich es nehmen.

Ich hoffe nicht, dass sich hier die wirklich Kranken auf ein gefährliches Glatteis begeben und sich von dieser penetranten Werbung, die hier gerade stattfindet, beeinflussen lassen.

Zitat aus dem Artikel unten:
"Im Küchenschrank stehen immer noch die vielen Nahrungsergänzungsmittel, die Sara LaPierre ihrer krebskranken Mutter gekauft hat. „Hochdosierte Pulvervitamincocktails bis hin zu Vitaminkapseln, verschiedene Öle und Säfte“, sagt die Tochter. 4000 Euro hat sie für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben. Denn im Internet las sie Berichte über Produkte, die angeblich helfen, den Krebs zu besiegen – vergeblich. Vor vier Monaten ist ihre Mutter gestorben. „Alles, was ich meiner Mutter gegeben habe, hat rein gar nichts gebracht. Man verlässt sich auf diese Mittel, weil es so dargestellt wird, als ob sie einem helfen können. Da fühlt man sich schon sehr ausgenutzt."

Nahrungsergänzungsmittel - Dubioses Geschäft mit der Angst um die Gesundheit
 

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2019, 13:13:55

und was berechtigt Dich Laien, das alles als ausgemachten Unsinn und Werbing abzuwatschen? Glaubst Du wirklich, dass so viele Forschungsteams mit Phytotherapie aös alternativer Zusatzbehandlung bei Krebs beschäftigen würden, wenn nichts dran wären und was glaubst Du, warum verschiedene Pharmakonzerne seit Jahren versuchen, zB das Patent auf sämliche Curcuminoide zu erlangen? Weils nutzlos ist?
Gerade wenn zu dem Thema auch n med. Fachzeitungen wie dem Deutschen Ärzteblatt usw oder in von Onkologen betreute Selbsthilfeforen und Krebsforen darüber berichten, sollte ein Laie sich zurückhalten und das einfach alles abwatschen


Anzeige