Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

Gesundheit Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen

Karl
Karl
Administrator

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 18:08:35

???

Rena an mich:
"Nein, du und deine Frau,  ihr habt mir nicht sachlich geantwortet, sondern Ihr habt mich - wie andere hier auch - persönlich angegriffen, falsche Behauptungen aufgestellt und mich diffamiert."

Karl
RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 18:15:30

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch andere rena angegriffen haben 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 17:12:22
Also liest Du am liebsten nur, was Dir in den Kram passt!
Gehört ein solcher Vorwurf zur Sache, bzw. ist es ein Gegenargument zu dem von mir Behaupteten? Oder ist es ein (noch dazu unberechtigter, unzutreffender) Vorwurf in der Absicht mich als Person abzuwerten?

Ich möchte meine und deine Person hier nicht in den Mittelpunkt stellen und bitte dich als Administrator um Zweierlei:
  1. alles persönlich Abwertende und Unterstellungen (mir gegenüber) zu unterlassen und
  2. bei diesem wichtigen und emotionalen Thema sachbezogen und auf Augenhöhe zu argumentieren.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass nicht jeder hier in diesem Diskussionsforum seine privaten Befindlichkeiten (wie beispielsweise auch gesundheitliche) öffentlich zur Schau stellen möchte.

Danke.
    geschrieben von Rena

    Mit Interesse habe ich hier mit gelesen.
     
    So habe ich auch gelesen, daß Margit, Karl und einige anderen User, sich sachlich, zum großen Teil unterlegt mit Quellenangaben, dazu ohne persönliche Angriffe geäußert haben.
     --------------------------------------
      Karl hatte geschrieben :
    " Also liest Du am liebsten nur, was Dir in den Kram passt!"
     ------------------------------------------

    Das empfinde ich nicht als Vorwurf mit der Absicht Dich als Person abzuwerten.
    Auch auf mich kommt es ebenso an, wie Karl es geschrieben hat.
     
    Persönlich bin ich zum Glück mit dieser Erkrankung nicht betroffen, wurde auch nicht nur im erweiterten Familien- und Freundeskreis damit konfrontiert, sondern habe beruflich mit Menschen unterschiedlicher Krebsarten und im unterschiedlicher Stadium zu tun gehabt.
     
    Chemotherapie und Bestrahlung lehne ich somit nicht grundsätzlich ab.  Dazu habe ich sehr viele Betroffene erlebt, die auf diesem Weg ihre Erkrankung besiegen konnten.
     
    Auch entwickelt sich die Chemotherapie ständig zum Positiven, die Verträglichkeit und die massiven Nebenwirkungen hat man immer mehr im Griff und sind meist nicht mehr für den Betroffenen so schlimm, wie früher und wenn dann meist nur über kurzem Zeitraum.
     
    Nun bin ich zu viele Jahre nicht mehr berufstätig und so nicht aktuell auf dem Laufenden.
     
    Monja.

    Anzeige

    Karl
    Karl
    Administrator

    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von Karl
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 18:18:07

    Woschi:
    "Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch andere rena angegriffen haben "

    :-( Margit und ich haben Rena gar nicht angegriffen, sondern unsere begründeten Meinungen geschrieben. 

    Karl

     
    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 17:10:07
    Dann lies  doch mal marinas Einlassung wie zb "geradezu fanatisch ' wenn das nicht beleidigend ist ..  
    Kümmer du dich mal um deine eigenen Angriffe, Woschi. Ich glaube, ich muss noch viel lernen, um mit dir mithalten zu können.
    Was ich von Fanatismus geschrieben habe, war mein persönlicher ehrlicher Eindruck, und den nehme ich keineswegs zurück. Ich nehme auch nicht zurück, dass ich es für unverantwortlich halte, wenn vor Chemotherapien gewarnt und stattdessen für dubiose Naturheilmittelchen Werbung gemacht wird, statt Patienten zu empfehlen, sich von ihren Ärzten beraten zu lassen.
    Nein, ich nehme nichts zurück, ich stehe zu allem, was ich geschrieben habe.

    Und übrigens: Es wäre wünschenswert, wenn du deine Beiträge Korrektur lesen könntest, auch nach dem Schreiben kann man sie noch korrigieren. Die meisten deiner Beiträge sind so voll von Tippfehlern, dass ich manchmal Mühe habe, sie zu verstehen. Der hier geht gerade noch, was danach von dir kam, wurde auch von Karl offenbar nicht mehr richtig verstanden.
    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 18:36:50

    OT
    marina ich habe leider keine Lesebrille zurzeit und ich kann nur mit dem kleinen Smartfon tippen. Leider vertippe ich mich oft und ich entschuldige mich, Du darfst aber jeden Fehler, den Du findest, gerne behalten :-)
    Wenn ich wieder senkrecht bin, werde ich den Optiker aufsuchen.

    Ansonsten bitte ich Dir , mir zu zeigen, wo ich hier wen in den letzten 3 Monaten angegriffen habe - Du führst doch vielleicht Buch?


    Anzeige

    Karl
    Karl
    Administrator

    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von Karl
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 19:27:14

    Off topic

    @woschi,

    niemand muss Buch führen. In einem Profil kann unter dem Reiter "Forum" jedes Mitglied nachlesen, was der Profilinhaber geschrieben hat.

    Karl

    P.S.: @marina,

    ich hatte keineswegs woschi nicht verstanden, sondern mit dem Zitat Renas sehr präzise auf Woschis Inhalt geantwortet 😉Die Fragezeichen drückten nur meine Verwunderung über die seltsame Falschaussage aus.

    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 20:21:07

    bitte dann soll mir marina doch sagen, wo ihre Unterstellung denn zutrifft, Karl! Ich lasse mir nicht einfach so unterstellen, ich würde hier ständig Leute verbal angreifen. Ich schreibe meine Meinung zu Beiträgen, die nicht jedem gefallen - aber jemanden ANGREIFEN , also eine Person, ist schon eine andere Hausnummer und das lasse ich mir nicht unterstellen - nicht von marina, nicht von Dir.

    Karl
    Karl
    Administrator

    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von Karl
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2019, 20:25:13

    Off topic

    @woschi,

    vielleicht merkst Du es ja wirklich nicht, aber Dein "Sound" (im politischen Teil des Forums) ist immer sehr aggressiv und manchmal verdrehst Du Inhalte so merkwürdig, dass man sich fragt, ob das nun Absicht ist.

    woschi:
    " - aber jemanden ANGREIFEN , also eine Person, ist schon eine andere Hausnummer und das lasse ich mir nicht unterstellen - "
    Aber genau diese "Unterstellung" von Rena an Margit und mich hast Du sogar noch unterstützt und versucht zu bekräftigen.

    Schon seltsam manchmal. Was man Dir nicht tun soll, das tu auch keinem anderen an. Steht schon im Alten Testament (?)

    Karl
    RE: Biologische Therapien gegen Krebs, die die Schulmedizin sinnvoll ergänzen
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 20:32:12

    Komisch, scheinbar siehst nur Du und einige sehr wenige, die nie meiner Meinung sind, das so?
    Ich bin absolut nicht agggressiv und "greife auch niemanden an" geschweige denn hasse ich irgendjemanden, wie es mir schon unterstellt wurde - woher nur diese militante Denkweise und Ausdrucksweise bei Dir? Warum siehst du den Splitter in meinem Auge , aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Frei nach Matthäus 7 ... )


    Anzeige