Gesundheit Blasenprobleme

Bettie_123
Bettie_123
Mitglied

Blasenprobleme
geschrieben von Bettie_123
Bei mir wird das Problem immer schlimmer und ich möchte noch nicht mit dem Arzt drüber sprechen. Ich merke, dass ich immer schwerer Wasser halten kann. Wenn ich niese bzw. husten muss, dann verliere ich immer Tropfen. Genauso beim lachen. Nur wenn ich mich stark anstrenge, kann ich alles halten. Ähnlich geht es mir beim Stuhlgang. Wenn ich merke dass der Toilettengang nötig wäre, muss ich sofort gehen. Ich kann nicht länger warten, beispielsweise bis ich zu Hause bin. Gibt es jemanden der damit auch Erfahrungen hat und mir helfen könnte, oder Tipps geben könnte?
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Blasenprobleme
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Bettie_123 vom 05.12.2013, 14:09:53
mein tipp:
s o f o r t zum arzt gehen!

alles gute ulfhild
chris33
chris33
Mitglied

Re: Blasenprobleme
geschrieben von chris33
als Antwort auf Bettie_123 vom 05.12.2013, 14:09:53
Bei mir wird das Problem immer schlimmer und ich möchte noch nicht mit dem Arzt drüber sprechen.


du solltest mit dem arzt ganz schnell darüber sprechen-und zwar morgen..
mach einen termin..

chris33

Anzeige

Re: Blasenprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 05.12.2013, 17:49:07
Seltsam.....seit 33 Stunden dabei,
das letzte mal aktiv vor 33 Stunden,
7 Beiträge geschrieben, wundersam...
stange
stange
Mitglied

Re: Blasenprobleme
geschrieben von stange
als Antwort auf Bettie_123 vom 05.12.2013, 14:09:53
@Hallo Bettie_123,

genau so fing es bei mir auch an, nur mein 1. behandelnder Urologe hat das nicht ernst genug genommen. Da ich männlich bin hat er sich bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung grundsätzlich nur um die Prostata gekümmert. Das ich ständig die Toilette aufsuchen musste schob er auf eine gering vergrößerte Prostata und hat mir ein Medikament verschrieben welches aber nicht half und die Situation sich fortlaufend verschlimmerte. Erst als ich den Urologen wechselte kam nach einer Blasenspiegelung Licht ins Dunkele und was dabei heraus kam kannst Du unter den von mir eingestellten Beitrag "Blasenkrebs" nachlesen. Ich will bei Dir keine Schwarzmalerei veranstalten aber das Verhalten Deiner Blase fordert Dich sofort auf, allen Scham beiseite zu lassen und einen Deinem Vertrauen zugewendeten Urologen aufzusuchen. Je früher um so besser, die Zeit spielt dabei eine große Rolle, verspiel sie nicht, das Leben ist kostbar, auch wenn es erst einmal scheinbar harmlos anfängt.

Stange
Re: Blasenprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 07.01.2014, 15:16:02
Hallo Bettie,

auf jeden Fall musst du zum Arzt gehen. Es muss aber nicht immer gleich Krebs sein, keine Angst. Viele Frauen im fortgeschrittenen Alter haben diese Probleme - ich auch. Oft ist die Ursache eine Blasensenkung. Ich hatte die gleichen Symptome und oft auch noch unangenehme Schmerzen im Unterleib.
Mittlerweile habe ich mein Problem weitestgehend so in den Griff bekommen, dass ich ohne Bedenken unterwegs sein kann.
Wichtig ist, dass du keine Scheu hast zum Arzt zu gehen. Man muss sowas auf jeden Fall abklären lassen. Außerdem geht es auch um deine Lebensqualität.

Alles Gute dir!
susal
susal
Mitglied

RE: Blasenprobleme
geschrieben von susal
als Antwort auf Bettie_123 vom 05.12.2013, 14:09:53

Hallo Bettie_123,

genau das ist der Punkt, zuviele Menschen mit Blasenproblemen gehen nicht frühzeitig zum Arzt um sich Hilfe zu holen. Wird das Problem mit der Blase, meist fängt es ja harmlos an, frühzeitig erkannt, ist natürlich eine Diagnose und Behandlung viel einfacher als wenn man zu lange wartet. Mir ist klar, dass viele Betroffene aus Scham nicht zum Arzt gehen. Doch das ist völlig falsch. Ein Urologe ist schließlich genau für diese Personen zuständig und man braucht wirklich keine Scham zu haben.

Ich hoffe, du hast den Rat der anderen Forennutzer befolgt und warst inzwischen beim Arzt. Falls du doch noch einen Rat gebrauchen kannst, dann schau mal unter www.blase-ok.de nach und du kannst einen Selbsttest machen und den Urologen/Arzt in deiner Nähe finden.  Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten für deine Beschwerden gibt es viele, man muss sie nur verordnet bekommen.

Viele Grüße
susal


Anzeige