Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Bleiben sie gesund, bleibt gesund

Gesundheit Bleiben sie gesund, bleibt gesund

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von JuergenS

dieser Gruß begegnet man nun, wenn man Bekannte vor dem Haus trifft. Man hat es ja nicht direkt in der Hand.

Mir wird derzeit vieles bewusst, unter anderem, dass unserer Generation nach dem Krieg schon mehrere grenzenlose Alpträume begegnet sind:

*Die atomare Verseuchung durch eine an sich friedliche Technologie, beginnend mit der Explosion des ukrainischen Kraftwerkes Tschernobil,

man sollte z.B. in Bayern den selbst angebauten Salat nicht mehr essen

*Die Klimaverseuchung, erst durch FCKW, also das Ozonloch, das vielleicht für meine Hautschäden mitverantwortlich ist, später Feinstaub, und nun CO2.

*und nun dieser Virus, weltweit verbreitet, weil wir unter anderem überall hinkommen, alles wird global transportiert. Ihn hat allerdings nicht der Mensch "gemacht"

All diese Vorgänge sind menschenbefördert, er soll gesund bleiben, der Mensch, hmmmmmmmmmm

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 24.03.2020, 12:18:56

Seit vielen Jahren schon bin ich der Meinung, dass wir im Medizinbetrieb mehr den Fokus auf gute Grundversorgung richten sollten, weg von Hightechmedizin.
Momentan habe ich nicht den Eindruck dass ein Umdenken in diese Richtung stattfindet.
Es wird vehement nach Beatmungsgeräte gerufen, währenddessen sterben viele Pflegebedürftigen, einfach nur weil sie allein gelassen werden, womöglich verdurstet weil vergessen im Chaos..
Ganz, ganz krass sind die Meldungen aus Spanien - verlassene Altenheimen ...

Nicht erst seit Corona geht es viele Pflegebedürftigen äußerst schlecht, wenn es keine Angehörigen oder Freunde gibt, die bereit sind sich zu kümmern.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2020, 12:33:54

Zur Vertiefung: Hightech-Medizin und Sterben in Würde - geht das?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2020, 12:33:54

Wir können heute schon davon ausgehen, daß es zig zehntausenden von zu plegenden Menschen jetzt schon so geht, denn die osteuropäischen Pflegekräfte bleiben aus .......

und Obdachlose haben wegen Corona kein Obdach mehr und keine einzige warme Mahlzeit ......

und viele, viele  Hartz4 -Familien haben keine Tafel mehr ...... 

und viele Kinder haben keine Tagesstätten mehr, in denen sie außer warmem Essen auch ein wenig Zuwendung bekamen ...... und - und - und!

Das Elend ist jetzt schon immens groß .......

Edita

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von freddy-2015

Diese Horrormeldungen aus Spanien legen was Grundlegendes offen.
Solange nichts passiert oder kontrolliert wird, passieren immer solche
Auswüchse in Gewinnorientierte Systeme.
Wenn wir in die Geschichte schauen hatte es immer Krankheit Seuchen
Hungersnöte Kriege usw. gegeben.
Was heute (in Deutschland) besser ist, im Moment kein Krieg eine bessere
Versorgung wie einige Staaten um uns herum.
Wer jetzt denkt das Corona harmlos ist und das erst seit einigen Monaten irrt sich.
2015 wurde schon gewarnt, wer hat sich vorbereitet in der EU oder weltweit.

Bis jetzt kein Staat und nur wer bessere Strukturen hat kommt besser durch den Winter.

Das war auch vor 3000 Jahren so.

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 24.03.2020, 12:40:28
Zur Vertiefung: Hightech-Medizin und Sterben in Würde - geht das?
Hightech-Medizin ist ein Segen,
aber nur in der Diagnostik und
Chirurgie.

Die Therapien sind meist miserabel und
alle sagen:
"Wie haben doch so tolle technische Möglichkeiten."

Haben wir. Können aber nicht therapeutisch eingesetzt werden,
d. h. da, wo der Gesundungsprozess einsetzen sollte.

Da liegt der Hase im Pfeffer oder der
Fuchs in der Röhre, oder...


Clematis





 

Anzeige

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2020, 16:05:45

Eine traurige und zutreffende Wahrheit.  Was nützt die hoch entwickelt  Unfall- und  Intensivmedizin zb bei schweren Hirnverletzungen,  wenn der Betreffende anschliessend viele Jahre im Wachkoma liegt, oft zuhause und um den Preis,  dass die ganze Familie aus den Fugen gerät. Ich hatte so einen Fall in der Familie und es war furchtbar 

Via
Via
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2020, 16:38:46

Da hilft nur eins - Patientenverfügung.
Merkwürdigerweise scheuen sich viele davor, sogar ältere Menschen.
Ich habe alles, was ich darin nicht verstehen konnte, mit meiner Hausärztin besprochen.
So kann ich sicher sein, dass geschieht, was ich will.
Ein Kärtchen in der Brieftasche mit Kontaktdaten, dort sind auch Kopien hinterlegt, die im Notfall schnellstmöglich übermittelt werden können.
LG - Via

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 24.03.2020, 17:25:44

Was nützt die denn wenn der Betreffende auf keine lebenserhaltende Maßnahme verzichten will.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bleiben sie gesund, bleibt gesund
geschrieben von schorsch

Bei uns sind in den letzten Jahren einige Regional-Spitäler geschlossen worden -, Rationalisierung!

Abgerissen hat man noch keines -, weil man die Kosten scheute.....

Jetzt merkt man, dass man froh sein kann, dass sie noch stehen.....

....und in ihnen die  angesteckten Corona-Patienten "zwischenlagern" kann!

Apropos Patientenverfügung: Meine Frau und ich haben diese schon vor etwa 10 Jahren ausgefüllt und sie an unsere beiden Hausärzte und unsere Nachkommen ausgehändigt.


Anzeige