Gesundheit Bluthochdruck

Ganglius
Ganglius
Mitglied

Bluthochdruck
geschrieben von Ganglius
Seit einiger Zeit leide ich unter mittelstarkem Bluthochdruck, 159/99, bin 61, Frührentner, vor kurzem habe ich von Pterostilbene gelesen. Etwas das in Blaubeeren vorkommt und Blutdrucksenkend wirken soll. Nun bin ich auf ein paar Artikel zu einem Produkt namens Neuenergy gestoßen. Das verspricht folgendes:
- Kampf gegen Krankheiten (aufgrund der hohen antioxidativen Kapazität der Blaubeeren)
- Vorbeugung von Bluthochdruck bzw. blutdrucksenkende Wirkung
- Reduktion von Bauchfett und Cholesterin
- Entzündungshemmende Wirkung
- Reduktion des Risikos von Darmkrebs und Diabetes
- Wirksamkeit gegen bösartige Tumore
- Verbesserung der Gehirnaktivität
- Mögliche Verzögerung der Zellalterung
Hier sind mal zwei Links zu den Infos:
[Werbung entfernt. Webmaster Margit]


Leider enthält vorliegendes Produkt Koffein somit bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das einnehmen soll, auch wenn der Hersteller sagt das wäre kein Problem. Zudem was haltet Ihr von [Werbung entfernt. Webmaster Margit]? Hat jemand dazu irgendwelche guten Informationen? Gerne auch in Englisch, ich bin des Englischen mächtig
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Edita
als Antwort auf Ganglius vom 13.09.2016, 01:23:45
Abnehmwunder - Wachmacher - Krebshemmend - Jungbrunnen - Verbesserung den Hirnaktivität - und noch gegen Bluthochdruck, - das ist alles? Also für den Preis muß Staubwischen auch noch drin sein!

Edita
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ganglius vom 13.09.2016, 01:23:45
Wow, was für ein geiler Alleskönner.

Als ich noch einen Schrebergarten hatte, wurde mir von einem Unkrautvernichtungs- und Düngeexperten einmal ein Wundermittel empfohlen, das angeblich Unkraut vernichten und Kulturpflanzen düngen könnte. Ich habe nur noch gelacht.

Hier geht es mir genauso.

w.

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Ganglius vom 13.09.2016, 01:23:45
Was sagt denn dein Arzt, Ganglius?
Falls du keine chemischen Medis nehmen willst, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, der sich auch in Homöopathie und Naturheilkunde auskennt.
Selbstbehandlung mit seltsamen Mitteln halte ich bei Bluthochdruck für nicht angebracht, dafür ist er zu gefährlich.

LG, ff
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Ganglius vom 13.09.2016, 01:23:45
Die "Mädels" hier haben dir ja schon geschrieben, was sie von dem Mittel halten. Wenn du auf so ein "Wundermittel" stösst schau einfach selber nach. Gibt es einen seriösen Herstelle,liegt der Preis zwischen 19,95 und 49,95 Euro und wenn das Mittel gegen alle mögliche Krankheiten hilf(eventuell auch bei Pferden und Hühnern angewnedet wird)....dann lass die Finger weg.
Versprechen kann heutzutage jeder Scharlatan alles...es muss nicht stimmen.
Solche Präparate gibt es massig...DMSO oder noch besser MMS (ist eigentlich ein Kloreiniger) versprechen von Haarausfall bis Staupe beim Pferd Hilfe.
Ignorier es und ernähr dich vernünftig...dein Blutdruck ist sicher nicht das Problem.
Voraussetzung für einen hypertonen Blutdruck - Hypertonie Grad 1 ist ein Wert von 140-159 zu 90-99. Sie leiden damit möglicherweise unter Bluthochdruck....also nix besorgniserregendes.
Obs,Knoblauch, Sellerie und Zwiebeln,Honig und regelmässige Bewegung....dazu Apfelessig oder Rote Beetesaft und kein Alk und Zigaretten....wirst sehen, dann brauchst du dieses Wundermittel nicht und kannst sogar Kaffee trinken.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 13.09.2016, 08:54:33
Meinen moderaten Bluthochdruck habe ich mit regelmäßigem Sport in den Griff bekommen. Von diesen wundermittelchen halte ich auch nichts

Johanna

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 13.09.2016, 08:29:30
So ist es FF. Bluthochdruck ist viel zu gefährlich (man spürt ihn ja meist nicht), um hier selbst zu therapieren oder irgendwelchen Leuten, die mit ihren Weisheiten nur Geld verdienen wollen, zu vertrauen.
Ich habe auch Bluthochdruck und messe ihn täglich. Ich bin recht gut eingestellt mit einem Medikament, das mir die Ärztin meines Vertrauens verschreibt und das mir auch gut bekommt. Das muss ich aber lebenslänglich so halten und mache es auch, weil ich gerne lebe.
Das Medikament ist nicht billig, aber darauf darf es auch nicht ankommen, wenn man etwas für sich tun kann. Ausserdem finanziert die Krankenversicherung, wofür sie auch da ist.
Aber das allein darf es auch nicht sein. Auch ich versuche, durch regelmässige Bewegung die Werte gut zu halten, was auch gelingt. Ausserdem sehr wenig Alkohol und wenn dann nur Wein. Auch auf das Gewicht achten, ist sinnvoll. Olga
Ganglius
Ganglius
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Ganglius
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht gehe ich erstmal zu meinem Arzt
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Elmos
Hallo,

hier ist ein ganz guter Übersichtsartikel über Pterostilbene zu finden:

Übersichtsartikel

Und ich habe parallel auf Quackwatch nachgeschaut, da ist das Zeugs bislang nicht aufgetaucht. Scheint also doch etwas dran zu sein, an der "guten" Wirkung davon. Nicht jede pflanzliche Substanz die gut für uns ist ist einem Kloreiniger gleich.
Wobei ich persönlich auch denke, dass man Bluthochdruck zusammen mit (s)einem guten Arzt angehen sollte. Zumal es grade vor kurzem eine Studie gab, in deren Konsequenz eigentlich gefordert wird den Blutdruck von Blutdruckpatienten nicht mehr nur unter 140 (systolisch) sondern lieber unter 130 (Ziel: 12) halten sollte.
Bevor man sich allerdings auf ein Blutdruckmedikament einstellen lässt (womit viele Ärzte dann schnell zur Hand sind) ist zu prüfen, was man "selber" an seinem Leben ändern kann. Da sind die meisten Dinge schon genannt worden. Wenn du nicht spindelldürr bist, dann kannst du eine Gewichtsabnahme versuchen (natürlich langsam und kontrolliert - im DURCHSCHNITT sinkt der systolische Blutdruck pro abgenommenem Kilo Körpermasse etwa um 1-1,5mmHg -Studienlink müsste ich noch mal nachschauen, aber ich hab das vor einiger Zeit mal gelesen), möglichst regelmässige Bewegung ist auch sehr hilfreich und sowieso gesund. Abwechslungsreiches, frisches Essen hat noch niemandem geschadet - ist also durchaus ne Überlegung Wert.
Einen guten Überblick gibt hier diese Seite:
Herzstiftung

Liebe Grüße
Andrea

PS: falls dir dein Hausarzt für das "Problem" einen Betablocker verschreibt, wechsel den Arzt. Das passiert leider seltsamerweise immer noch häufig.
Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 15.09.2016, 07:00:49

Liebe Grüße
Andrea

PS: falls dir dein Hausarzt für das "Problem" einen Betablocker verschreibt, wechsel den Arzt. Das passiert leider seltsamerweise immer noch häufig.
Warum? Was ist an Betablocker schlimm?
roseluise

Anzeige