Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Bluthochdruck - Medikamente?

Gesundheit Bluthochdruck - Medikamente?

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf florian vom 20.06.2008, 16:26:01
Wenn der Unterwert zu hoch wird, läufst Du Gefahr, dass die Nieren geschädigt werden.
Kontrollier erst einmal, ob du sehr salzig isst, ob Du genug trinkst und zwar Wasser und Tee, ob Du übergewichtig bist und Hauptpunkt, ob Du Dich genügend draußen bewegst

In Deinem Alter ( wenn das angegeb. stimmt) mit Blutdruckmedikamenten anzufangen, wäre schlimm für alle Organe.
Erst einmal den Lebenswandel umstellen. Sollte da alles super sein, dann muss natürlich geklärt werden, ob eine schwerwiegende Erkrankung dahinter steht
--
floravonbistram
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von heide †
als Antwort auf floravonbistram vom 20.06.2008, 20:13:13
Hallo Florian, hast Du Dich schon untersuchen lassen. Und wie sieht das Ergebnis aus?????? Mittlerweile ist eine Woche vergangen, also berichte mal. Danke
--
heide
Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 25.06.2008, 20:42:57
heide vielleicht hat er jetzt keinen blutdruck mehr.

aber flori, wieso brauchst du in deinem alter überhaupt so ein gerät ? schmeiss das dingen aus dem fenster, geh zum onkel doktor und dann die nächsten 20 jahre nicht mehr und schon bist du geheilt.
--
plumpudding

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von florian
als Antwort auf heide † vom 25.06.2008, 20:42:57
Ja Heide, ich war beim Arzt.

Es scheint psychischer Natur zu sein. Belastungs-EKG etc. hatten normale Werte. Medikamente erstmal nicht.

Blut wurde abgezapft - mal sehen was rauskommt.

Danke für eure Infos!
--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 25.06.2008, 21:10:06
nielleicht liegt es auch an deinem messgerät .. ist das so eines, das am puls misst5? kannste eh vergessen ---
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 25.06.2008, 21:11:50
Liegt schon im Elektro-Müll. Will keines mehr bei mir daheim sehen.
--
florianwilhelm18

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von heide †
als Antwort auf florian vom 25.06.2008, 21:10:06
Prima!. Auch das Blutergebnis wird in Ordnung sein, bleib' zuversichtlich, Florian !!!
--
heide
Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 25.06.2008, 21:46:29
na bitte, geht doch !
--
plumpudding
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf florian vom 25.06.2008, 21:10:06
Wenn ich jetzt auch noch dazusenfen darf: Fang an zu joggen, kauf ordentliche Schuhe und lies mal ein bisschen was darüber. Eventuell mit Pulsmessgerät um die Brust. Dann ich dir noch ein paar Tipps geben. Was du brauchst, ist irgendeine Ausdauersportart, bei der du täglich mindestens eine halbe Stunde vor dich hin brummen oder träumen und abschalten kannst. Joggen auf einsamen Waldwegen ist eine Möglichkeit. Das lüftet alle komplizierten Seelenzustände durch. Aber bitte nicht einfach drauflos rennen, vorher informieren, bei mir, beim Doc, in einem Buch, alle drei, egal.
--
silhouette
marielena
marielena
Mitglied

Re: Bluthochdruck - Medikamente?
geschrieben von marielena
als Antwort auf heide † vom 25.06.2008, 20:42:57

--
marielena

Hallo Florian
Du mußt wie schon oft geraten, unbedingt einen Arzt aufsuchen. ich hatte auch einen zu hohen Blutdruck . Nach genauer Untersuchung erfuhr ich, dasss eine Niere nicht mehr richtig arbeitet.
alles Gute

marielena

Anzeige