Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Blutverdünner - lebenslang?

Gesundheit Blutverdünner - lebenslang?

Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie geht's? Oder warst du schon beim Arzt?Zwinkern
Spaß beiseite, die Sache ist wohl ernst....

In 2014 hatte ich im linken Bein eine Thrombose, die im Zusammenhang mit Krampfadern gesehen wurde. Trotz sofortiger ärztlicher Behandlung gab es Komplikationen, die ich aber G.s.D. überlebt habe. Danach mußte ich 12 Monate Xarelto schlucken - und alles war gut (?)

Aber im Juli 2019 ist da plötzlich in der linken Achselhöhle eine Thrombose. Das ist nicht nur eine seltene Erkrankung, diesmal gibt es auch keinen erkennbaren Zusammenhang. Sofortige Thtombosespritzen helfen in wenigen Wochen zur Auflösung. Aber jetzt muß für die Zukunft vorgesorgt werden.
 
Ein spezieller Bluttest hat wohl schon gezeigt, dass nun die lebenslange Einnahme eines Blutverdünners sinnvoll wäre.
Nach einem weiteren Test wird es ein Beratungsgespräch geben. Man wird mich (hoffentlich) über Nutzen und Risiken aufklären und ich muß mich dann zwischen 'Pest und Cholera' entscheiden.
 
Und jetzt brauche ich Euere Hilfe. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? WER hat sich WIE entschieden und WARUM? WER nimmt WELCHE Medikamente? Mit welchen Nebenwirkungen?

Bin für jeden Kommentar dankbar!

LG Suse

RE: Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2019, 13:18:01

Bitte nicht eigenständig absetzen oder experimentieren -  gerade, wenn Du schon wiederholt eine Thrombose oder Embolie hattest - ggf würde ich einen anderen  Facharzt für Venenerkrankungen in Kombination mit Komplementärmedizin aufsuchen. Bitte nie etwas anderes versuche, was andere Betroffene einnehmen, versprpochen? Ich bin keine Medizinerin aber Hebamme mit Zusatzausbildungen und ichhabe es leider oft erlebt, das Schwangere mit Thrombose etwas absetzten und dann mit homöopathischem Zeugs tauschten und ein böses Erwachen und manchmal leider gar kein Erwachen mehr hatten

RE: Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2019, 13:33:57
Ich versprech's !!
Danke für deine Warnung, aber ich bin bei meiner Gefäßspezialistin seit über 20 Jahren in den besten Händen. Ich will mich hier nur "umhören", damit ich für das Beratungsgespräch etwas vorbereitet bin.
LG Suse

Anzeige

RE: Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2019, 13:53:07

ich würde mit dem Doc mal über natürliche Blutverdünner sprechen - vielleicht ist das eine Alternative und sie haben auch nicht so wahnsinnige Nebenwirkungen. Ich habe hier schon desöfteren die Wirkung von Curcumin, dem Wirkstoff der Kurkuma Rhizome beschrieben und auch bei Blutverdünnung gibt es da interessante Ergebnisse - lies mal hier, ziemlich weit unten

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2019, 14:08:14
Liebe WoSchi

danke für diesen Link,der teilweise auch für mich neue Erkenntnisse bringt!

Habe ihn schon an eine meiner Töchter weiter gesendet,hoffe,dass sie sich die Zeit nimmt,alles zu lesen u.mit ihren Ärzten zu besprechen.

Da sie schon vor Jahren ein künstliches Venennetz über den Leib verlegt bekam,wage ich nicht,ihr nur etwas zu raten!

od_go

ist ein absoluter Fan einiger dieser Naturheilmittel,
hab z.B. die leichte Blutzuckererhöhung nach den Chemotherapieen
alleine damit  (und entsprechender Ernährung) in den Normbereich schaffen können.


 
Seniorenhelden
Seniorenhelden
Mitglied

RE: Blutverdünner - lebenslang?
geschrieben von Seniorenhelden
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2019, 15:37:31

Kann mich der Aussage nur anschließen nur nicht alleine rumexperimentieren. Mit Absprache deines Arztes wäre vielleicht auch Arginin etwas schau mal auf Wikipedia Hier unter Funktionen. 


Anzeige