Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit "Blutverdünner" lösen Hirnblutungen aus !

Gesundheit "Blutverdünner" lösen Hirnblutungen aus !

arno
arno
Mitglied

"Blutverdünner" lösen Hirnblutungen aus !
geschrieben von arno
Hallo,

blutverdünnende Medikamente - wie
Aspirin - werden vorsorglich gegen
Schlaganfall und Herzinfarkt
eingenommen. Eine Studie zeigt,
dass die Einnahme über 75 Jahre
gefährlich sein kann.

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 13.05.2007, 22:22:32
Ich bin jetzt 75 und verspreche, nicht weitere 75 Jahre Aspirin zu nehmen (
--
schorsch
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re:
geschrieben von tabaiba
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2007, 10:13:25
Mein Mann und auch ein Freund von uns nehmen regelmäßig Aspirin, aufgrund eines Herzinfarktes vor 13 Jahren bzw. Schlaganfalles vor 7 Jahren. Da sie aber beide noch unter 60 sind, haben sie nach der genannten Studie eine reelle Chance ihren 75. Geburtstag noch zu erleben und was dann kommt, wer weiß. .

--
tabaiba
ingo
ingo
Mitglied

Schwierig, schwierig..
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 13.05.2007, 22:22:32
Darüber wird schon seit 10-20 Jahren geschrieben. Ich habe folgende Aussage in Erinnerung: Die regelmäßige Einnahme von (100mg)ASS reduziert das Infarkt-/Schlaganfallrisiko um ca. 45 %. Gleichzeitig erhöht sich aber geringfügig die Gefahr einer Hirnblutung.....Ich werde weiter ASS nehmen....
--
kreuzkampus

Anzeige