Gesundheit Blutzuckermeßgerät

rolf †
rolf †
Mitglied

Blutzuckermeßgerät
geschrieben von rolf †
Da meine Googlesuche erfolglos war, versuche ich es jetzt hier.
Es soll Meßgeräte geben, die keine Teststreifen benötigen.
Wer weiß, ob es stimmt und wo es sie gibt?
Da die Versorgung mit Teststreifen in Vietnam schwierig ist, soll ich ein Gerät hier besorgen, falls es preislich im Rahmen bleibt.
--
rolf
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Blutzuckermeßgerät
geschrieben von desoxy
als Antwort auf rolf † vom 18.05.2008, 11:06:41
nicht invasive Blutzuckermessung

Hallo Rolf,

hatte dir ja schon zu dem Thema eine PN geschickt....schau dir doch mal den Link an.
Dazu google mal mit "nicht invasive Blutzuckermessung"
--
desoxy
Re: Blutzuckermeßgerät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 18.05.2008, 11:06:41
Hallo Rolf,
es gibt solche Geräte, allerdings ersetzen sie (noch?) nicht die herkömmliche Blutzuckermessung:
Vor der Inbetriebnahme muss ein solches Gerät - mit Hilfe der Teststreifen-Methode - erst einmal geeicht werden. Es ist also auch hier einmal täglich eine blutige Blutzuckerbestimmung notwendig.

Auch scheint mir die Messung des Blutzuckers über die Haut um einiges komplizierter und weniger zuverlässig zu sein als die blutige Methode....

(Einzelheiten siehe Link von desoxy)

--
ursula

Anzeige