Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Breuss-Kur gegen Krebs

Gesundheit Breuss-Kur gegen Krebs

walter4
walter4
Mitglied

Breuss-Kur gegen Krebs
geschrieben von walter4
Gestern im Nachtcafé auf SWR (wird heute 12:20 wiederholt) war u.a. ein Talkgast namens Jürgen Thomar, der sich mithilfe der Breuss-Kur von Prastatakrebs geheilt hatte. Die Kur besteht im Wesentlichen darin, daß man 42 Tage nichts isst und lediglich täglich einen halben Liter frisch gepresste Gemüsesäfte sowie große Mengen an Kräutertees trinkt.

Die anwesende Ärztin Dr. Kühnemann äußerte sich dazu sehr skeptisch. 40.000 Menschen sollen die Kur erfolgreich gemacht haben, aber man hört sehr wenig Authentisches davon. Der Talkgast Thomar ist zugleich Buchautor, somit ist er auch nicht als objektiv einzuordnen. Dabei wäre diese "Therapie", so sie denn hülfe, eine sehr heilbringende Angelegenheit angsichts der 400.000 Krebserkrankungen pro Jahr.

Gibt es unter den 3000 ST-Jüngern irgend jemand, der eigene Erfahrungen damit hat oder einen authentischen Fall aus seinem Umfeld kennt ?

Walter
(immer auf der Suche nach der Wahrheit)
miriam
miriam
Mitglied

Re: Breuss-Kur gegen Krebs
geschrieben von miriam
als Antwort auf walter4 vom 30.10.2010, 11:56:00
Achtung - eine sehr gefährliche Behauptung!

Die alternativen Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen, sind meist nur adjuvante Therapien, also Behandlungen die nach einer OP, Chemotherapie oder Strahlentherapei, die Heilungschancen verbessern bzw. einen Rückfall (zeitweilig?) verhindern.

Miriam

adjuvans = ergänzend, unterstützend


walter4
walter4
Mitglied

Re: Breuss-Kur gegen Krebs
geschrieben von walter4
als Antwort auf miriam vom 30.10.2010, 12:19:57
@miriam
Weiß ich doch alles. Ich will hier nach authentischen Fällen forschen, ob es geheilte Fälle in Wirklichkeit gibt, oder ob die angegebenen Fälle nur aufgebauschte Geschichten mit falschem Hintergrund sind. Der Autor des Breuss-Buches hatte z.B. einen PSA-Wert von 11 (normal ist
walter4
walter4
Mitglied

Re: Breuss-Kur gegen Krebs
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 30.10.2010, 12:45:27
sehe gerade daß das Kleiner-Zeichen den Text beendet hat.

... hatte einen PSA-Wert von 11 - normal ist kleiner 4 - und wer weiß schon, ob Herr Thomar überhaupt einen bösartigen Krebs hatte ? Er könnte z.B. eine Entzündung oder etwas ähnliches gehabt haben. Wenn kommerzielle Interessen im Spiel sind, darf man leider keinerlei Aussagen mehr auf Anhieb glauben. Gerade auf dem Gebiet der adjuvanten Gesundheitsmittel wird gelogen, was das Zeug hält.

Weil ich diese Aussagen von Verkäufern nicht glaube, deshalb suche ich Leute, die sich aus einer objektiveren Sicht mit diesen Dingen auseinandergesetzt oder darüber etwas gehört haben.
minu
minu
Mitglied

Re: Breuss-Kur gegen Krebs
geschrieben von minu
als Antwort auf walter4 vom 30.10.2010, 13:39:50
Ich war schon an einem Vortrag und habe das Büchlein gekauft.
Gleichzeitig war noch einer dort, der empfahl Petrol zu schlucken.
Bei den Zuschauern waren Anhänger die bestätigten, dass sie gesund geworden sind.
Es gibt sogar so tolle "Heiler", die bezahlen Geld für die "Dankesschreiben".
Da mogelt mancher, wenn es was dafür gibt.
Warum machen nicht viel mehr Menschen solche Kuren, wenn es so einfach wäre.
Immer wieder kommen Bücher raus, von Urin trinken,Aloeverakuren und, und, und.
Es hilft blos dem Buchschreiber.

Anzeige